Benutzer Diskussion:Hhdw1

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 13 Jahren von Hhdw1 in Abschnitt Personendaten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Valsalva[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hhdw1, beim Valsalva-Manöver zur Belüftung des Mittelohres handelt es sich nicht um einen Test, oder zumindest nicht allein, sondern auch um eine Behandlung. Die Sache mit dem Druckausgleich sollte überhaupt vielleicht auch schon im ersten (bzw. jetzt zweiten) Satz erwähnt werden. Gruß --Brunosimonsara 09:39, 30. Jul. 2007 (CEST)Beantworten

Fernsehturm Schlemmin[Quelltext bearbeiten]

Hallo, da du in großem Umfang Aussichtstürme in entsprechende Kategorien einsortiert und dich sicher mit dem Thema beschäftigt hast, frage ich dich einfach mal nach deiner Meinung. Findest du, die Kategorie Aussichtsturm (in D/MV) ist für den o.g. Turm noch gerechtfertigt, wenn die Aussichtsplattform nun seit mittlerweile 15 Jahren geschlossen ist? Der Fakt der Schließung geht ja aus dem Text hervor oder wäre gar eine Unterkategorie "ehemalige Aussichtstürme in Deutschland" angebracht? Gruß --Niteshift 17:55, 10. Aug. 2007 (CEST)Beantworten

Ich würde den Turm in der Kategorie belassen (keine neue anlegen) --Hhdw1 17:57, 10. Aug. 2007 (CEST)Beantworten
ok, ich präzisiere nur noch nach Bundesland. Danke für die schnelle Antwort. --Niteshift 18:02, 10. Aug. 2007 (CEST)Beantworten

Giorgio Basta[Quelltext bearbeiten]

Hallo, dein Engagement bei der zusammenlegung der Artikel ist zu begrüßen, aber es reicht nicht einfach nur den Text reinzukopieren. --Avron 18:45, 26. Aug. 2007 (CEST)Beantworten

Kategorie:Kraftwerk nach Ort[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Du hast diese Kategorie erstellt und "Kraftwerk-in-Land-XY"-Kategorien einsortiert. Da "nach-Ort"-Kategorien jedoch für Ortschaften (nicht für Länder!) sind, hab ich sie entsprechend nach Kategorie:Kraftwerk nach Staat umsortiert. Sind "Kraftwerk-in-Ort-XYZ"-Kategorien zur genaueren Unterteilung noch geplant? Ansonsten kann und sollte die Kategorie:Kraftwerk nach Ort gelöscht werden. Gruß 83.77.135.120 03:11, 16. Sep. 2007 (CEST)Beantworten

... nach Staat ist natürlich richtig. Die Ortskategorien können gelöscht werden. --Hhdw1 08:56, 17. Sep. 2007 (CEST)Beantworten

Hör doch bitte auf überflüssige Kategorien wie Kategorie:Fossil-Thermisches Kraftwerk in Kasachstan zu erstellen. Die wurde ja schon einmal gelöscht und ist mit Kategorie:Fossil-Thermisches Kraftwerk und Kategorie:Kraftwerk in Kasachstan mehr als abgedeckt. - SallaSalla 10:52, 17. Sep. 2007 (CEST)Beantworten

Sorry; das wusste ich nicht. Wie sieht es mit den Kategorien für die deutschen Bundesländer aus. Sollen die auch gelöscht werden? --Hhdw1 10:59, 17. Sep. 2007 (CEST)Beantworten
Ich denke nein. Das sind ja Kategorien der Art "Kraftwerk in....", die sollen bleiben. Aber Kategorien der Art XY-Kraftwerk in ..., oder YZ-Fabrik in ... brauchts nicht. - SallaSalla 11:04, 17. Sep. 2007 (CEST)Beantworten
Aber ich sehe gerade es gibt ja bei Deutschland Unterkategorien wie Kategorie:Fossil-Thermisches Kraftwerk im Saarland, ja die müssten eigentlich weg. - SallaSalla 11:09, 17. Sep. 2007 (CEST)Beantworten
Wir (Schiwago und ich) haben jetzt gegen die meisten dieser Bundesländer-Kategorien einen Löschantrag gestellt, die Kategorie:Fossil-Thermisches Kraftwerk in Deutschland ist auch ohne Unterkats noch nicht überfrachtet--Martin Se !? 14:05, 20. Sep. 2007 (CEST)Beantworten

Louis de Cazenave[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hhdw1, bitte achte beim Verlinken darauf, bereits verlinkte Lemmata ein paar Zeilen tiefer, wie gestern bei Cazenave mit Brioude, nicht erneut zu verlinken. Gruß, --ThoR 01:59, 24. Jan. 2008 (CET)Beantworten

Water & Co.[Quelltext bearbeiten]

Dein Zeug wie Water mit einem einzigen Satz Fliesstext (!!!) landet allesamt auf WP:QSF und Du machst weiterhin wie gehabt. Wenn Du keine Lust auf das Artikelschreiben hast, bitte Lemmata unter Wikipedia:Artikelwünsche eintragen und nur noch dort tätig werden. Danke.--AN 14:27, 31. Jan. 2008 (CET)Beantworten

  • Die noch nicht übersetzten Teile der Artikel hatte ich als Kommentar in den Artikel eingefügt. Ich werde mich bemühen, diese in nächster Zeit ins Deutsche zu übertragen. Für mich ist ein kurzer Artikel mit Info-Box über einen Oscar-nimonierten Film besser als gar kein Artikel. --Hhdw1 08:19, 1. Feb. 2008 (CET)Beantworten
Wäre es dann nicht besser, die Artikel auf einer Unterseite im Benutzernamensraum vorzubereiten, anstatt solche Fragmente mit auskommentierten englischsprachigem Text einzustellen, die dann tagelang auf ihre Bearbeitung warten? Es ist schon nervig, auf die Artikel zu stoßen, vor allem wenn nicht klar ist, ob Du daran weiterarbeiten willst oder nicht. In der jetzigen Form wären die Artikel trotz ihrer Bedeutung aufgrund der nicht existenten Qualität eigentlich Löschkandidaten... --Andibrunt 12:26, 1. Feb. 2008 (CET)Beantworten

Hallo Hhdw1! Ich treib' mich viel in der Film-QS rum derzeit und würde gerne daran arbeiten, Water da wieder 'rauszubekommen. Meine Frage: Möchtest du die Übersetzung noch machen? Sonst würde ich mich da mal ransetzen. Den Film selber kenne ich nicht, wenn du ihn gesehen hast, hättest du mir da etwas voraus. Grüße, --MSGrabia 20:25, 21. Feb. 2008 (CET)Beantworten

Mach' einen ordentlichen Artikel daraus; ich werde nicht so schnell dazu kommen. --Hhdw1 07:40, 22. Feb. 2008 (CET)Beantworten


Rathaus Charlottenburg[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

kannst Du bitte erklären, warum Du die Gliederung im Text Rathaus Charlottenburg geändert hast? Ich hatte die Sache ursprünglich im Fließtext im historischen Verlauf geschrieben und habe die Unterpunkte erst später eingefügt. Es handelt sich hier also um die Untergliederung des Textes zur besseren Übersichtlichkeit und nicht um drei unterschiedliche Absätze. Deshalb bin ich für die alte Version. Grüße-- Kalima 10:22, 21. Apr. 2009 (CEST)Beantworten

Ich habe den alten Zustand wiederhergestellt. Die Verwendung der Ebenen widerspricht aber den Wikipedia-Konventionen und muss überarbeitet werden. -- Hhdw1 10:45, 21. Apr. 2009 (CEST)Beantworten
Die neue Version mit dem Übertitel Geschichte des Rathauses und den Unterpunkten von Emmridet finde ich ganz gelungen.-- Kalima 11:02, 21. Apr. 2009 (CEST)Beantworten

HTML-Replace[Quelltext bearbeiten]

Bitte kein Ersatz Entity -> HTML in Infoboxen. Da kommt es sonst zu Bot-Problemen. Cäsium137 (D.) 09:11, 28. Apr. 2009 (CEST)Beantworten

Liste der Biografien[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hhdw1,
du hast in der Liste der Biografien Einträge/Austräge vorgenommen. Das ist künftig nicht mehr nötig. Die Listen werden von einem Bot bearbeitet. Alle Einträge auf den Listen stammen aus den Personendaten. Wenn du also da deine Korrekturen vornimmst erscheinen sie spätestens zwei Tage später auch in den Listen. Wenn in den Personendaten keine Bearbeitung erfolgt, entfernt der Bot am nächsten Tag deinen Eintrag aus den Biografielisten. Gelöschte Links werden automatisch aussortiert. Gruß --Graphikus 08:13, 11. Mai 2009 (CEST)Beantworten


ISBN-Nummern[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hhdw1, warum hast Du die ISBN-Nummer geändert, obwohl sie so im Buch angegeben ist? Hat das etwas mit der Verlinkung zu tun?

Grüße-- Kalima 15:50, 26. Mai 2009 (CEST)Beantworten

Im Projekt Wikipedia:WikiProject_Check_Wikipedia werden u.a. falsche ISBN korrigiert. Meistens handelt es sich um Tippfehler oder die Prüfziffer fehlt. Bei formal korrekter ISBN funktioniert auch der Link. Um welchen Artikel geht es denn konkret? -- Hhdw1 07:40, 27. Mai 2009 (CEST)Beantworten
Vermutlich geht es um Rathaus Charlottenburg, dort war eine 9-stellige ISBN angegeben. ISBN haben aber immer 10 oder 13 Stellen. Wenn man das Buch bestellen oder ausleihen will, findet man es nur unter der 10-stelligen ISBN. -- Hhdw1 07:45, 27. Mai 2009 (CEST)Beantworten
Und wie findest du die richtige ISBN Nummer heraus? Es ist tatsächlich nur eine 9-stellige Nummer
im Buch angegeben. Grüße-- Kalima 09:40, 27. Mai 2009 (CEST)Beantworten
Bei Amazon ist das Buch unter der 10-stelligen ISBN bestellbar: [1]; in der Deutschen Nationalbibliothek allerdings unter der 9-stelligen: [2]. In dem Fall sollten wir also wieder die 9-stellige ISBN verwenden. Die ISBN finde ich meist bei Google unter dem Buchtitel.-- Hhdw1 12:44, 27. Mai 2009 (CEST)Beantworten
also durch Recherche, alles klar, Dank und Grüße -- Kalima 15:01, 7. Jun. 2009 (CEST)Beantworten

Gliederungen in taxonomischen Artikeln[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hhdw1, eben sah ich deine Änderungen im Artikel Bakteriophage. Zu dem Thema hatten wir bereits hier eine ausführlichere Diskussion. Grüße --Gleiberg 09:50, 5. Jun. 2009 (CEST)Beantworten

David Assing[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hhdw1, wenn schon einen rausnehmen, wäre doch der Allgemeinmediziner weniger aussagekräftig. Die Kat. Mediziner (19. Jahrhundert) hab ich daher wieder reingebracht, so long --Rana Düsel 14:46, 5. Jun. 2009 (CEST)Beantworten

okay, okay, don't panic.--Rana Düsel 16:04, 5. Jun. 2009 (CEST)Beantworten


Außenlager Sudelfeld-Luftwaffe[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hhdw1, wenn das deine Ortsbestimmung für das Außenlager Sudelfeld-Luftwaffe sein sollte, so ist sie nicht richtig, von dem Betonklotz ist auf diesem Parkplatz weit und breit nichts zu sehen. Also weitersuchen? Gerade sehe ich auch bei Außenlager SS-Berghaus Sudelfeld den Eintrag, von dort sieht man wenigstens die angegebene Örtlichkeit.

Ritterordenverschiebung[Quelltext bearbeiten]

Du hast einige Ritterorden verschoben mit defaultsort. Bitte vergesse nicht die Liste der Ritter zu den Orden. Beispiel ist Liste der Ritter des Michaelsordens. Diese müsste auch umbenannt werden, um die Zugehörigkeit zum Orden Ordre de Saint-Michel klar und deutlich zu machen. Kannst du das bewerkstelligen? Danke! J.R.84.190.245.197 20:59, 16. Jun. 2009 (CEST)Beantworten

Şag[Quelltext bearbeiten]

Ohne dich bremsen zu wollen, aber schaue mal hier: [3] (vorher PC-Lautsprecher abschalten). Der Text ist wahrscheinlich von dort übernommen worden. --Niteshift 09:39, 17. Jun. 2009 (CEST)Beantworten

Kategorie:Literaturpreis nach Staat[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Du legst gerade massenhaft Literaturpreis-Kategorien an. Es wäre hilfreich, wenn du gleich von Anfang an die entsprechende Unterkategorie der Staatskategorie einfügen würdest, im Zweifelsfall ist das [[Kategorie:Kultur (STAAT)]]. Danke. --Århus 15:25, 19. Jun. 2009 (CEST)Beantworten

Es wäre wirklich sehr nett, wenn du das beherzigen würdest. --Århus 19:28, 30. Jun. 2009 (CEST)Beantworten
Habe ich eben für die restlicghen Kategorien nachgezogen-- Hhdw1 07:49, 1. Jul. 2009 (CEST)Beantworten

Hilfe[Quelltext bearbeiten]

Ich bräuchte Hilfe beim Ice age wiki: http://de.iceage.wikia.com/wiki/Ice_Age_Wiki Danke!--Emanuel12 13:30, 26. Jun. 2009 (CEST)Beantworten

*lach*[Quelltext bearbeiten]

Zwei Leute - ein Gedanke ;-) - Ich wollte gerade eben die Weiterleitung für RHJ anlegen (auch SPON leser? ;)). War schon ein wenig verwundert als ich gerade einen Bearbeitungskonflikt bekommen habe ;-) Grüße --Mrilabs 08:50, 17. Jul. 2009 (CEST)Beantworten

Franz Verheyen[Quelltext bearbeiten]

Anstatt zu ändern, hättest Du mal überlegen können. Ich lege den Artikel neu an, gebe diesen Link an und übernehme dann die Daten nicht. Warum wohl???

Schau mal was ich auf der Diss geschrieben habe. Dieses Todesdatum ist nicht belegt. Im Sportjahrbuch 1917 z.B. ist keine Rede von seinem Tod, obwohl die sowas nachgehalten haben. Andererseits gab es 1955 noch einen 78jährigen Franz Verheyen in Frankfurt, das paßt vom Jahr her. Und es gibt noch Kataloge seiner Firma von 1932. Ich weiß nicht, wo die von Radsportseiten.net diese Angaben herhaben, aber nach meinen Recherchen sind die nicht belegt. --Nicola 08:56, 23. Okt. 2009 (CEST)Beantworten

Sorry; ich nehm's dann auch aus den Personendaten raus.--Hhdw1 09:07, 23. Okt. 2009 (CEST)Beantworten
Ok, und ich gucke mal, ob ich das richtige Datum herausfinden kann. Schönen Tag noch! --Nicola 09:17, 23. Okt. 2009 (CEST)Beantworten

Reihenfolge[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hdhdw1,

baust du die Geboren-Kats bitte zukünftig oberhalb der Frau-/Mann-Kategorie ein? Nur wegen der Einheitlichkeit. Danke und Gruß -- Harro von Wuff 10:21, 21. Dez. 2009 (CET)Beantworten

Raya Yarbrough[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hdhdw1, danke für die Ergänzung. Ich bin einfach nicht dahinter gekommen, wie ich die Frau nach "Y" einsortiert bekomme.--Einheit3 15:15, 27. Jan. 2010 (CET)Beantworten

Rolf Stödter[Quelltext bearbeiten]

Moin! Danke für die Berichtigung, da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen. Gruß aus Leer, --SteKrueBe Office 13:44, 11. Jun. 2010 (CEST)Beantworten

Eugenio Morel[Quelltext bearbeiten]

Danke für die Erweiterung des Artikels um ein externen Link. Nur, der Link führt geradeaus in ein "404", sonst hätte ich den wohl auch gesetzt, weil ich nicht 100% saublöd bin. Außerdem hast du das Geburtsdatum um einen Tag verändert, was natürlich auch ok ist, wenn du das irgendwie sinnvoll begründen kannst. Wenn du das Geburtsdatum änderst, kannst du übrigens auch immer die Personendaten ändern (das ist das Zeug ganz unten, das wo keiner sieht). Ich habe einstweilen die von dir am Artikel vorgenommenen Änderungen zurückgesetzt. Wenn du da weitergehende Meinungen hast freue ich mich gerne darauf alsbald hierunter von dir zu hören. Lieber Gruß, Oalexander 08:57, 21. Jun. 2010 (CEST)Beantworten

C. O.[Quelltext bearbeiten]

sorry, habe ich mit "kat" vor lauter bäumen vergessen. mit dankb. u. frdl. Gruß Ifindit 09:52, 21. Jun. 2010 (CEST)Beantworten

Garab Dorje[Quelltext bearbeiten]

Wie kommst du auf diese Abschätzung? Im Text steht doch, [blablabla] "ungefähr auf das 5./6. Jahrhundert n. Chr. datieren". --Ephraim33 13:33, 13. Aug. 2010 (CEST)Beantworten

Personendaten[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hhdw1,

Ich habe solche Edits schon öfters gesehen, weiß aber nicht, was hier genau geändert wird. Da ich solche Mini-Edits zukünftig vermeiden möchte, bitte ich um deine Erklärung. Danke und Gruß --Friedrichheinz 21:31, 15. Aug. 2010 (CEST)Beantworten

  • Ich nehme an, dass sich am Ende der Zeile viele Leerzeichen befanden. Das ist einer von mehreren hundert Fehlern in den Personendaten, die ich behebe (vollständige Liste: [4]). Ich gebe Dir Recht, dass bei einem Edit nicht ausschließlich solche Dinge geändert werden sollten. --Hhdw1 07:41, 16. Aug. 2010 (CEST)Beantworten

Kannst du mir noch sagen, wo genau du diese Artikel in der PD-Fehlerliste findest, die ist ja ziemlich umfangreich. Gruß --Friedrichheinz 08:32, 16. Aug. 2010 (CEST)Beantworten