Benutzer Diskussion:Jan B

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Hallo Jan B, ich habe gesehen das du Vorlage:Artikel Jahr erstellt hätte, ich möchte es auch gerne benutzen auf nds-nl:, aber mein Kenntnisse von diese Codes sind nicht so gut (und mein deutsch ist auch auch nicht so gut :P). Ich habe es probiert zu erstellen auf nds-nl:Sjabloon:NavJaor, aber die Jahrzehnte auf deutsch sind "1850er" auf nds-nl benutzen wir "1850-1859" ich weiß nicht welche Codes ich dafür verwenden muß. Bei den Jahre läßt es auf einige Jahre, die nicht erstellt sind aus (1386 bis 1389 sind nicht da). Ich hoffen das du es reparieren kannst und wollst... und das du mir verstehen kannst :P Servien (Diskussion)12:12, 9. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Servien, klar kann ich das machen. Morgen habe ich etwas Zeit, dann werde ich mich drum kümmern. Gruß, jan b 21:01, 9. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Viele dank! :D Servien 21:07, 9. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Jan B, ich habe mal ein Schnipsel zum Film noir außerhalb der USA geschrieben, du findest es hier. Da du die Artikelstruktur unter Kontrolle hast und ich nicht recht wüsste, wo man es einfügen könnte, kannst du es gerne an geeigneter Stelle nach deinen Vorstellungen im Artikel verwursten. Grüße --DieAlraune 08:32, 11. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Hi Alraune, genau der Abschnitt hat noch gefehlt! Vielen Dank, ich werde es einflechten. Gruß, jan b 17:40, 11. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]


Hallo, ich habe mir deinen Bearbeitungskommentar angesehen. Film noir muss ganz sicher kursiv gesetzt werden, es handelt sich um einen Gattungsausdruck nicht-deutscher Prägung und solche werden im allgemeinen immer kursiv gesetzt: genau so wie l'art-pour-l'art. Das gleiche gilt für die „Vereinheitlichung“ der Dekaden. Seitdem wir im 21. Jahrhundert leben, werden die alten Jhdt. den Dekaden vorangestellt; das verlangt die Logik und die Sorgfalt. Bitte überdenke noch mal deinen Revert--M. Yasan 10:52, 9. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Hm... ich denke, dass "Film noir" inzwischen eingedeutscht ist, sodass man das Wort nicht kursiv schreiben muss. Und was die Jahrhunderte angeht, gibt es, so weit ich weiß, noch keine allgemein verbindliche Regelung. Und wenn man im Text Jahreszahlen wie "1948" oder "19xx" sieht, dürfte klar sein, von welchem Jahrhundert die Rede ist. Sorry, ich muss jetzt weg... - jan b 16:37, 9. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Jahreskalender[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Jan, wie kann ich eigentlich eine Angabe unterbringen: vor 100.000 Jahren oder 'vor ca. 130.000 Jahren' ? Siehe als Beispiel den Artikel in Archäologie online. --Eckhart Triebel 19:16, 1. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Jan,

ich habe soeben versucht, die Staatsoberhaeupter usw. der Jahre v. Chr. in die Vorlage einzubinden, bin daran aber rigoros gescheitert. Koenntest du als offensichtlicher Vorlagenexperte da behilflich sein? Ralf S. und andere sind bereits am arbeiten, diese Seiten zu erstellen.

liebe Gruesse --A bougainvillea preguiçosa 13:16, 19. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo Jan B!

Die von dir stark überarbeitete Seite Filmkalender wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 17:30, 4. Aug. 2014 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Du wirst vermisst![Quelltext bearbeiten]

Hallo Jan B,
ein Wikipedianer hat Dich auf Wikipedia:Vermisste Wikipedianer eingetragen, weil einer oder mehrere Benutzer Dich vermissen. Falls Du wieder aktiv bist, würden sich diese Benutzer sicherlich über eine kurze Rückmeldung dort freuen. Vielen Dank, TaxonBot (Diskussion) 20:27, 30. Mär. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo Jan B!

Die von dir überarbeitete Seite Vorlage:Navigationsleiste Filmographie wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 13:05, 17. Apr. 2017 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]