Wikipedia:Vermisste Wikipedianer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit 30 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind.

Bitte nur die vermissten Wikipedianer mit {{Erledigt|1=~~~~}} markieren, die wieder aktiv sind. Bitte keine endgültig verschollenen Benutzer (Todesfälle, Abmeldungen ...) archivieren, da dies sonst die Suche nach ihnen verkompliziert.

Abkürzung: WP:VW, WP:-(
Autorenportal > Die Wikipedianer > Vermisste Wikipedianer
WP:VW ist eine Weiterleitung auf diese Seite. Die Abkürzung für die Vorlagenwerkstatt lautet WP:WVW, für die Verschiebewünsche WP:VSW.

Hier werden Wikipedianer aufgeführt, die der deutschsprachigen Wikipedia – aus den verschiedensten Gründen – den Rücken gekehrt haben. Hoffen wir, dass diese Liste möglichst klein bleibt und sich der eine oder die andere früher oder später entscheidet, doch wieder aktiv an der Wikipedia mitzuarbeiten.

Wenn du merkst, dass vielleicht jemand das Handtuch werfen wird, könnte ein Hinweis auf den Vermittlungsausschuss oder auch persönliche Kontakte helfen, ihn hier nicht eintragen zu müssen.

Interessant in diesem Zusammenhang auch Benutzer:Fgb/Urgesteine.

Bitte trage nur jemanden ein, wenn er länger als drei Monate nicht editiert hat. Jeder kann mal Urlaub nehmen. Auch Ad-hoc-Aussteiger finden oft nach ein paar Tagen wieder zurück.

Inhaltsverzeichnis

2003[Bearbeiten]

Ktesibios[Bearbeiten]

Kaum hatte er begonnen, wurde ihm schon die Freude an der Mitarbeit durch übereifrige Löschaktivisten vermiest. Heizer 16:22, 5. Apr 2004 (CEST)

Markus Bahlmann[Bearbeiten]

hat als seine erste Aktion in der WP Shanghai editiert - und als seine letzte Aktion ebenfalls. In der Zwischenzeit hat er viel zu Artikeln über China beigetragen; schade, dass er nicht mehr dabei ist! -- Dishayloo 20:13, 6. Mai 2004 (CEST)

2004[Bearbeiten]

Ben-Zin[Bearbeiten]

Er ist noch immer / war Administrator der deutschen Wikipedia. Schrieb zahlreiche Artikel, tauchte aber ab dem 28. August 2003 nicht mehr auf. Durchaus möglich, dass hier tatsächlich jemand nicht mehr existiert?

Keine Panik, Ben-Zin hat früher schon einmal ein halbes Jahr Pause gemacht. Es gibt ein Leben ohne Wikipedia, aber es wäre natürlich schön, wenn er mal wieder vorbeischauen würde. --Kurt Jansson 01:02, 31. Aug 2004 (CEST)
Am 26.september 2004 hat er sich zurückgemeldet-mit einem kleinen edit auf seiner benutzerseite-und jetzt ist er wieder weg. --Mkogler 20:14, 11. Nov 2004 (CET)

Appius[Bearbeiten]

Er hatte viel fundierte und berechtigte Kritik an der Qualität der Artikel, fand aber nur wenig Gehör. Heizer 16:05, 5. Apr 2004 (CEST)

Und er ist auch gar nicht so weg, wie Du anzunehmen scheinst. Schau mal dort: Benutzer:Kipferl, das ist sein neuer NAme!--M.Birklein 11:23, 17. Jul. 2007 (CEST)
Benutzer:Kipferl ist aber auch inaktiv. --tsor 08:38, 24. Mär. 2009 (CET)

Hoba5a0304[Bearbeiten]

hat den Artikel Gymnasium Hohenbaden in einer so beispielhaften Weise begonnen, dass sich mancher ein-Satz-Künstler eine Scheibe abschneiden könnte; damit erneut die Gymnasien-Artikel-werden-gelöscht-weil-Gymnasien-Artikel-immer-gelöscht-werden-Debatte ausgelöst und schließlich die Wikipedianer erfolgreich zum Nachdenken angeregt. Mittlerweile hat der Artikel eine Qualität wie sie nur wenige in Wikipedia erreichen.

Vielleicht ist es ihr gelungen die Frage zu entscheiden, ob zu Schulen grundsätzlich nie etwas geschrieben werden kann. Leider ist die heftige Debatte zu viel für eine neue Benutzerin gewesen.
Danke !
Isis2000 14:03, 18. Feb 2004 (CET)
Benutzerin Hoba5a0304 existiert in dieser Form nicht mehr. Und zu viel war ihr schon mal gar nichts. Erst war es Spaß. Dann kamen Panik, Hektik, Stress! Am Ende dann: Triumph, Ruhm und Ehre! Es war die Klasse 5a im Schuljahr 2003/2004. Aber es wird Nachfolgerinnen geben... (Versprochen!)
Ah 15:29, 20.08.2005 (CEST)

Giocoso[Bearbeiten]

Der 68-jährige fühlte sich dem übereifrigen Löschwahn in seinem Spezialgebiet der Geschichte der Biologie und die vollkommen unsinnige Diskussion um die Löschung von Bernhard Hassenstein und Hans Mohr nicht gewachsen. -- Necrophorus 10:46, 26. Apr 2004 (CEST)

Ist das deine persönliche Einschätzung? Hat er das so gesagt?--Rrdd 10:57, 26. Apr 2004 (CEST)
So würde ich seinen Kommntar unter Benutzer Diskussion:Necrophorus#Giocoso_II interpretieren. Zur weiteren Lektüre empfehle ich Diskussion:Bernhard Hassenstein. -- Necrophorus 11:49, 26. Apr 2004 (CEST)
Also ich habe gelesen, dass er dem Projekt noch Erfolg wünscht und ich glaube, dass er sich den Auseinandersetzungen hier nicht gewachsen fühlt - die wird es wohl immer geben: übereifrigen Löschwahn hätte ich gerne belegt gesehen, sonst kommt in mir noch der Verdacht der Instrumentialisierung derer hoch , dich sich nicht mehr äußern können.--Rrdd 12:00, 26. Apr 2004 (CEST)~
Zwei Seelen wohnen hier in meiner Brust: Einerseits gebe ich zu, dass "Instrumentalisierung" ein schönklingendes Wort ist, anderseits kann ich nicht glauben, dass Benutzer:Rrdd jemals ein Arbeitszeugnis geschrieben hat. Etwas anderes ist allerdings schwerwiegender: Rrdd meint wohl, dass für die Erarbeitung einer Enzyklopädie diesen Ranges nicht Expertise, sondern Standhaltevermögen bei Pöbeleien gefragt ist. Was für ein Trugschluss! Die Mehrheit der Halb- und Viertelgebildeten wird Rrdd jedoch wohl zustimmen und auf Experten verzichten können... - Robodoc 12:37, 17. Sep 2004 (CEST)
Arbeitet wohl als IP, aber auch immer wieder unter seinem Benutzernamen [1]. -- tsor 10:29, 4. Mär 2006 (CET)
Letzter Edit: 27. November 2013 --Odeesi talk to me rate me 13:30, 29. Jan. 2014 (CET)
Nach meinem Dafürhalten einfach ein sporadischer Nutzer. --Zulu55 (Diskussion) Unwissen 10:21, 20. Nov. 2014 (CET)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Zulu55 (Diskussion) Unwissen 10:21, 20. Nov. 2014 (CET)

Weialawaga[Bearbeiten]

- vermisst seit dem 2. September 2004, u.a. Schöpfer der kongenialen Definition: Musik ist gestaltete Zeit. Wirklich schade.

Benutzer:Pm[Bearbeiten]

Mir war zwar der Benutzer:Pm immer etwas suspekt (Sein Abgang entsprach seiner ganzen Art), aber dennoch vermisse ich ihn irgendwie. Vieleicht kommt er ja doch noch mal wieder und reaktivert seine Seite. --Aineias 20:11, 10. Nov 2004 (CET)
War 2005 und 2006 nochmal kurz aktiv, aber wohl nur, um seinen Ausstieg zu bestätigen. --Flominator 07:46, 22. Nov. 2007 (CET)
Ist aktiv, letzter Edit: 22. August 2011 -- 84.161.198.67 16:55, 12. Sep. 2011 (CEST)
hatte sich am 18. August 2013 auf eigenen Wunsch unbeschränkt sperren lassen, da er sich wohl über einen anderen Benutzer geärgert hat - letzter Edit war am 18. August 2013 Lena1 (Diskussion) 16:23, 8. Okt. 2013 (CEST)

Sikilai[Bearbeiten]

wird zwar in seiner "Fortsetzungsgeschichte" immer weiter leben, aber seit Ende April 2004 gilt auch er als verschollen, was ziemlich schade ist, da er ein origineller Geist war/ist. --Herrick 08:44, 23. Sep 2004 (CEST)

Hey, danke für das Kompliment. :) Ich bin wieder da! Näheres auf meiner Benutzerseite. --Sikilai 22:21, 26. Apr 2005 (CEST)
Und seit Juli 2005 wieder weg... --C.Löser Diskussion 01:04, 8. Jul 2006 (CEST)
....und hat am 9.November 2006 mal kurz einmal hereingeschaut. --Pelz 22:10, 16. Dez. 2006 (CET)
im März 2008 wieder mal ein Edit Liesel 17:11, 27. Mär. 2008 (CET)

Mw[Bearbeiten]

Die Diskussion um Kategorien führte zu seinem Abgang. -- Dishayloo [ +] 01:19, 23. Nov 2004 (CET)

Jette[Bearbeiten]

War vom 23. März bis 22. Juli 2004 insbesondere bei den Vitaminen aktiv, verstummte dann plötzlich und antwortete nicht mal mehr auf direkte Anfragen. --Dr.peter 12:56, 19. Sep. 2007 (CEST)

Teiresias[Bearbeiten]

hat seit mai 2004 sein "altpapier" aus fünfzig jahren beschäftigung mit literatur bei wikipedia "entsorgt" und enorm viel in diesem bereich beigetragen. seine letzte bearbeitung war am 9. september. ich hoffe, es geht ihm gut und er färbt bei der Fruchtbringenden Gesellschaft noch viele links blau. grüße, Hoch auf einem Baum 07:37, 6. Nov 2004 (CET)

2004 schon einmal vermisst, wurde seit dem 21. Juni 2005 nicht mehr hier gesehen. --Rosenzweig δ 21:17, 15. Feb 2006 (CET)
gemäss Wikipedia:Die_Wikipedianer/nach_Geburtsjahr 1928 geboren... -- Nordlicht 12:07, 20. Nov. 2009 (CET)
Wollte Teiresias auch gerade als vermisst melden – er hat annhähernd 500 Artikel in recht kurzer Zeit verfasst, und häufig stoße ich noch auf Artikel von ihm. Schade, dass er so plötzlich aufgehört hat … Und was Nordlicht betrifft: Da kann man nur hoffen … Grüße Umweltschutz Sprich ruhig! Bewerte ruhig! 12:37, 2. Apr. 2010 (CEST)
Und weitere 4,5 Jahre später fällt sein Fehlen wieder auf. --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 13:19, 31. Okt. 2014 (CET)

Stroen[Bearbeiten]

Bei der Schifffahrt haben wir uns getroffen. Es war glaube ich der klassische Fall eines Experten, der mit den "Beiträgen" der vielen Nicht-Experten zu seinem Fachgebiet nicht zurecht kam. Wäre er nicht so schnell wieder ausgeschieden, hätte er sicher noch eine Menge zum Thema Schifffahrt beitragen können, Schade ! --217.234.30.40 19:22, 14. Feb 2005 (CET)

2005[Bearbeiten]

Roughneck[Bearbeiten]

Er hat zahlreiche, teilw. auch wirklich gute und große Artikel geschrieben. Sehr viel Arbeit, Engagement und Fleiß in die Wikipedia gesteckt (z.B. Entwicklungsland) und wurde zuletzt leider durch scharfe Kritik wegen 1-2 URV-Bildern aus der Wikipedia vertrieben.

217[Bearbeiten]

"Arbeit? Her damit!" - Komm wieder, Du bist alt genug dazu. ;-) --Bubo 22:46, 4. Apr 2005 (CEST)

Danke Bubo: solange in der Wikipedia die MismacheUser mit den Fakeaccounts nicht nachhaltig ferngehalten werden, wird da kaum noch mal was draus--217.95.166.187 11:13, 7. Apr 2005 (CEST)alias 217
Per E-Mail bist Du ja leider auch nicht (mehr) erreichbar. Ich würde gerne noch das ein oder andere loswerden. Wenn Du möchtest, kannst Du mir Deine Mailadresse mailen. Ich würde mich freuen! Gruß --Bubo 19:22, 7. Apr 2005 (CEST)

Lullus[Bearbeiten]

war kurz, aber gewinnbringend aktiv, dann plötzlich verschwunden ... --Sigune 02:44, 23. Apr 2005 (CEST)

Ja, sehr schade! --Bubo 22:25, 24. Apr 2005 (CEST)
Lullus editiert seit dem 10. April 2013 wieder regelmäßig. MfG Harry8 00:04, 11. Okt. 2013 (CEST)
Allerdings stammt sein letzter Edit aus dem Juli 2013. Seitdem ist er wieder inaktiv. MfG Harry8 16:11, 16. Aug. 2014 (CEST)
5. Sept. 2014 wieder aktiv, sporadischer Nutzer. --Zulu55 (Diskussion) Unwissen 10:23, 20. Nov. 2014 (CET)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Zulu55 (Diskussion) Unwissen 10:23, 20. Nov. 2014 (CET)

Woldemar[Bearbeiten]

Administrator und Geschichteartikelbewacher ward nach seinem letzten Edit am 31. Jan 2005 nicht mehr gesehen. Sachdienliche Hinweise zum Verbleib nimmt Wikipedia Diskussion:Vermisste Wikipedianer entgegen. --84.144.114.116 13:31, 25. Apr 2005 (CEST)

Katharina[Bearbeiten]

- nach der Entsperrung von Mutter Erde den Abschied eingereicht.Vgl.:[2] und [3]

Ulrich.fuchs[Bearbeiten]

ist wohl auch weg:

http://www.heise.de/tp/r4/html/result.xhtml?url=/tp/r4/artikel/19/19859/1.html&words=Wikipedia
Nicht wirlich, als Wikiweiser tritt er hier nur lediglich kaum noch in Erscheinung. --Aineias © 21:28, 19. Mai 2005 (CEST)
Am 4. Jänner 2009 hat er sich abgemeldet- hat wohl keine Lust mehr.--Lena1 (Diskussion) 13:22, 25. Feb. 2013 (CET)

Malula[Bearbeiten]

hatte sich um wichtige Themen gekümmert. Sein letzter Edit liegt zweieinhalb Monate zurück. Schade. --Bubo 4. Jul 2005 21:50 (CEST)

Scheint wohl jetzt aus Benutzer:Ulula aktiv zu sein. Die Lieblingsthemen sind sehr ähnlich. --ahz 21:11, 9. Okt 2005 (CEST)
Hatte im Dezember 2010 wieder einige Beiträge. Campoman 16:44, 16. Jan. 2011 (CET)
Im Mai 2014 hat er noch einmal editiert. MfG Harry8 16:14, 16. Aug. 2014 (CEST)
Jede Menge Edits im November 2014. Wieder da. --Zulu55 (Diskussion) Unwissen 10:24, 20. Nov. 2014 (CET)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Zulu55 (Diskussion) Unwissen 10:24, 20. Nov. 2014 (CET)

KMJ[Bearbeiten]

schon länger. Ich vermisse ihn wegen seiner tollen Bilder. Er war ja der Fotograf. --Jcornelius Benutzer Diskussion:Jcornelius 7. Jul 2005 01:40 (CEST)

Er war mir bisher nicht aufgefallen, beim Bearbeiten des fahrrad-Readers ist er mir aber etliche male als exzellenter Fotograf aufgefallen, ich habe etliche seiner Bilder im WikiPress-Band. - Ralf 12:52, 27. Sep 2005 (CEST)

Horst Frank[Bearbeiten]

hatte seinen letzten Edit am 15. März. Haben ihn zuviele Anfragen für Illustrationen genervt? --Pjacobi 01:38, 19. Jul 2005 (CEST)

Hat im Februar 2010 editiert. Campoman 16:58, 16. Jan. 2011 (CET)

Bierdimpfl[Bearbeiten]

war stets fleißig wie ne Biene, zuverlässig und freundlich. Er hatte sich auch gründlich mit Kategorien [h**p://bierdimpfl.bi.ohost.de/ beschäftigt], letzter Edit war am 4. Februar. Fehlt. --:Bdk: 06:02, 16. Aug 2005 (CEST)

Lysis[Bearbeiten]

Auch, wenn wir uns über fast nichts einig waren und uns kräftig beharkt haben: Lysis fehlt seit 7. Juli 2005. --Ulenspiegel 20:27, 26. Okt 2005 (CEST)

War im September 2010 wieder aktiv. Campoman 16:45, 16. Jan. 2011 (CET)
Der letzte Edit stammt vom April 2014. MfG Harry8 16:17, 16. Aug. 2014 (CEST)

Littl[Bearbeiten]

die Erfinderin der genialsten monobook.js und .css überhaupt, ward nach ihrem Urlaubsende am 05.11.05 nicht mehr gesehen. Sie fehlt mir sehr... ((ó)) Käffchen?!? 22:05, 6. Dez 2005 (CET)

Weg seit Januar. --Scooter Sprich! 18:00, 26. Jul. 2007 (CEST)
Ein paar Edits im März 2008; es gibt sie also zum Glück noch. PDD 13:53, 3. Apr. 2008 (CEST)


Skriptor[Bearbeiten]

Hat jemand Skriptor gesehn? Immer fleißig und mittendring wo es am unangenhemsten war. Sein letzter Esit war am 30.10.2005. --Aineias © 00:23, 13. Dez 2005 (CET)
Er ist, nach eigenen Angaben per eMail, zur Zeit beruflich massiv eingespannt und deswegen nicht in der WP tätig. Vorübergehend, wie er meinte. Gruß, der Unscheinbar 11:12, 13. Dez 2005 (CET)
nach obiger Anfrage nun endgültig die Vermisstenmeldung wegen Abwesenheit seit 30.10.05. Sogar ME ist verstört und wundert sich über das Ausbleiben von Antworten... ((ó)) Käffchen?!? 18:56, 18. Jan 2006 (CET)

Root axs[Bearbeiten]

war einer der ersten die mich hier persönlich angesprochen hatten, damals ano Mai 2004 ging es um die Eröffnung seines Bildungsportales. Ich wollte gerade mal kucken was er so treibt, und stelle mit bedauern fest, dass er seit Mai 2005 aufgehört hat. Schade--Aineias © 00:02, 15. Dez 2005 (CET)

Pit[Bearbeiten]

--letzter Edit am 9. Jun 2005

Xvlun[Bearbeiten]

Pfiffiger Chemiker mit etlichen guten Beiträgen, vermisst seit dem letztem Edit vom 24. August 2005 – nicht nur wegen des genialen Kiwibilds ... --:Bdk: 07:32, 13. Mär 2006 (CET)

Pedro Servera[Bearbeiten]

hat zahlreiche Artikel aus Mallorca zu einer Zeit (2004 und erste Hälfte 2005) eingestellt, als diese Region hier noch extrem dünn vertreten gewesen ist. Er gehörte damit zu den wenigen, die über ihre Heimat mit viel Sachkunde in einer fremdsprachigen Wikipedia wesentlich beigetragen haben. Sein letzter Edit ist vom 18. Juni 2005. --AFBorchert 21:16, 10. Mär 2006 (CET)

Laut diesem FZW Archiv haben wir hier wohl einen Todesfall zu beklagen. --Gunter Krebs Δ 11:06, 15. Mär 2006 (CET)

War dann später als Benutzer:HpS unterwegs. Liesel 10:33, 20. Nov. 2014 (CET)

Bran[Bearbeiten]

- letzter Edit am 29. Juli 2005 [4]. Von einigen vermisst, da er im Bereich Motorsport nicht nur mit seiner Nikkon selbst fotografierte Bilder beisteuerte, sondern auch die Artikel um eigene Streckenskizzen ergänzte. [5], ich selbst wünsche ihm alles Gute, wo immer er auch sein mag. --Herrick 16:27, 5. Apr 2006 (CEST)

Abendstrom[Bearbeiten]

- letzter Edit am 9. Juni 2005, hinterlässt ein Vermächtnis. Japan-Kenner, Buchautor. Irgendwie habe ich seine Edits schon länger auf meiner Beobachtungsliste vermisste, habe aber jetzt erst nachgeschaut. --Pjacobi 09:22, 12. Mai 2006 (CEST)

Ich vermute, dass diese Löschdiskussion eine wesentliche Rolle gespielt hat, siehe zB diesen Kommentar von ihm. IMHO ein Beispiel für die durch Larry Sanger beklagte Expertenfeindlichkeit vieler Wikipedianer. grüße, Hoch auf einem Baum 21:29, 12. Aug 2006 (CEST)
Im Dezember 2007 und im März 2008 wieder einige Edits. Liesel 17:11, 27. Mär. 2008 (CET)
Stimmt. Jedes Jahr ein paar Lebenszeichen. --Pjacobi 12:39, 8. Nov. 2010 (CET)
Er hat bis zum Mai 2013 noch sporadisch editiert. Im Jahr 2012 gibt es allerdings keine Edits von ihm. MfG Harry8 16:25, 16. Aug. 2014 (CEST)

Rho[Bearbeiten]

seit 2002 einer der ganz frühen Wikipedianer, von dem etliche Artikelerstversionen stammen, hat sich pünktlich zu Silvester 2005 verabschiedet, seitdem keine "eingeloggten" Beiträge mehr. --Überraschungsbilder 03:07, 20. Mai 2006 (CEST)

Ist offenbar bei Wikibooks aktiv. -- 84.161.153.162 13:04, 8. Mai 2011 (CEST)

Publius[Bearbeiten]

- letzter Edit am 6. Sept. 2005. --C.Löser Diskussion 00:33, 23. Sep 2006 (CEST)

Vettähylikviä[Bearbeiten]

- letzter Edit am 13. Juni 2005. -- CdaMVvWgS 11:40, 17. Apr. 2007 (CEST)

Thomas Luft, früher Urbanus[Bearbeiten]

ist wohl in seiner Diss stecken geblieben. Letzter Edit 29. Januar 2005. --Herrick 12:42, 15. Aug. 2007 (CEST)

Nein, letzter Edit 11. Mai 2008. Campoman 16:59, 16. Jan. 2011 (CET)

Griesgram[Bearbeiten]

Regelmäßige Edits hören im Mai 2005 auf -- und niemand hat ihn vermisst?! Seitdem einmal im Jahr kleine Edits als Lebenszeichen. Immerhin. --Pjacobi 11:03, 10. Okt. 2008 (CEST)

Es gibt aber keinen Edit nach dem 1. Juli 2009. MfG Harry8 16:28, 16. Aug. 2014 (CEST)

Macador[Bearbeiten]

Seine letzten Edits erfolgten am 12. Juli 2005. Seine Themenkreise waren recht breit gestreut. So schrieb er über Isaan (eine Provinz Thailands) genauso wie über die Goldene Ära der Arcade-Spiele oder die Gottesnamen im Judentum. Er übersetzte auch gerne Artikel aus der englischen Wikipedia und baute sie dann noch weiter aus. Ein Beispiel hierfür ist Toiletten in Japan, das am 11. Februar 2005 exzellent wurde. Er scheute sich auch nicht, Artikel wie beispielsweise Basilique du Sacré-Cœur aus dem Stub-Stadium zu einem ordentlichen Artikel auszubauen. Ich bin erst heute zufällig auf ihn gestoßen und finde es sehr schade, dass er nicht mehr mitarbeitet. --AFBorchert 21:17, 24. Nov. 2008 (CET)

Dingo[Bearbeiten]

War vom 1. Aug. 2003 bis 30. Aug. 2005 ausgesprochen fleißig, hat z. B. eine Menge zum Ausbau des ADHS-Artikels beigetragen. Seit steht auf seiner Diskussionsseite „Dieser Benutzer ist auf eigenen Wunsch hin nicht mehr in der Wikipedia tätig.“. Es gab noch ein einziges Lebenszeichen von Dingo am 12. Sep. 2009. Warum auf eigenen Wunsch nicht mehr in WP tätig? --Richard (Diskussion) 01:59, 10. Apr. 2014 (CEST)

2006[Bearbeiten]

Berglyra[Bearbeiten]

hat seit 22. November 2005 keine Beiträge mehr; seitdem ist das von ihr angelegte Portal:Kirchenmusik so gut wie verwaist :-(( -- Concord 23:39, 18. Jan 2006 (CET)

HannaAndrea[Bearbeiten]

Auf der Suche nach Experten für Klöster im Orient stieß ich auf HannaAndrea, die über ein Jahr lang recht fleißig zahlreiche Artikel zu Klöstern und kirchlichen Themen angelegt hat. Leider ist ihr letzter Edit vom 9. Juni 2005. Das ist sehr schade, da es nur sehr wenige kompetente Wikipedianer aus diesem Bereich gibt. --AFBorchert 20:08, 27. Jan 2006 (CET)

Hier einige Mitarbeiter aus dem Portal:Imperialismus und Weltkriege die sich mit guten Beiträgen beteiligten und seit einiger Zeit verschwunden sind

Datadegroove[Bearbeiten]

letzter Edit am 20. Juli 2005

Frank der Anti-Faust[Bearbeiten]

8. März 2005

Micgot[Bearbeiten]

24. August 2005

Mwka[Bearbeiten]

5. November 2005, Mögen sie bald wieder die Wikilust packen! --W.Wolny - (X) 09:37, 31. Jan 2006 (CET)

One of the few[Bearbeiten]

12. Dezember 2005. Mögen sie bald wieder die Wikilust packen! --W.Wolny - (X) 09:37, 31. Jan 2006 (CET)

Isis2000[Bearbeiten]

habe gern mit ihm zusammengearbeitet, letzter Edit 16.Febr. 2005, davor aber schon lange Pause. Schade ... -- tsor 22:06, 6. Feb 2006 (CET)

Hat anscheinend aus Frust über die Löschung seiner hochgeladenen Fotografien während einer längeren Abwesenheit (aufgrund inkorrekter Lizenzierung) die Mitarbeit gänzlich eingestellt [6]. grüße, Hoch auf einem Baum 21:20, 12. Aug 2006 (CEST)

Mijobes[Bearbeiten]

Mitarbeit, die ich als sehr aktiv und kompetent bei Themen rund ums Pferd schätzen gelernt habe, endet recht abrupt am 7.Februar 2006. Weiß jemand Genaueres? --Kalumet. Kommentare? 22:27, 29. Mai 2006 (CEST)

Auch Mijobe Ex-Admin und Pferdespezialistin (vermute, dass es sich um eine Frau handelt) scheint dem Projekt den Rücken gekehrt zu haben. Am Abend des 30. Dezemeber 2006 editierte sie zum letzten Mal. --Schlesinger schreib! 20:35, 8. Jul. 2007 (CEST)

Dylac[Bearbeiten]

Geschätzer Mitarbeiter im Bereich Geschichte, ehemals regelmäßiger Gast im Historiker-Chat. Seit dem 28. November 2005 nicht mehr aktiv. Fehlt. --Frank Schulenburg 01:20, 7. Feb 2006 (CET)

Aglarech[Bearbeiten]

Seit Oktober 2003 aktiv, war er einer der aktivsten Benutzer der de-Wikipedia überhaupt, stets präzise, hilfreich und besonnen. Vor allem in den Feldern Geologie, Literatur, Geschichte und im Portal Lebewesen aktiv, stammt sein letzter Edit vom 23.12.2005. Wir hoffen, daß es ihm gutgeht. Denisoliver 10:25, 21. Feb 2006 (CET)

Königin der Nacht[Bearbeiten]

"Der Höllen Rache kocht in meinem Herzen..." wenn sie nicht wiederkommt ;-). Eine aktive Mitarbeiterin im Bereich der klassischen Musik...seit 3. Mai 2005 kein Beitrag mehr --Libro 12:15, 23. Feb 2006 (CET)

Zwischendurch gab's mal dies hier zu lesen... näheres weiß ich aber auch nicht. --Holger Sambale 16:10, 19. Mär 2006 (CET)

Aljoscha[Bearbeiten]

hat seit dem 2. Januar 2006 nur einen einzigen Edit vorgenommen, um auf seine Benutzerseite "Seit der Löschung der Liste von Persönlichkeiten die schwul oder lesbisch waren aus dem Portal:Homosexualität habe ich keine Lust mehr auf die Arbeit an der wikipedia. :-(((" zu schreiben. Vorher ein fleissiger Mitarbeiter und Pfleger von Wikipedia:Artikel, die etwas mehr Neutralität benötigen. --Bhuck 08:37, 15. Mär 2006 (CET)

Taube Nuss[Bearbeiten]

hat leider mit seinem letzten Edit am 22. Dezember 2005 auf seiner Benutzerseite seinen Ausstieg aus der Wikipedia bekannt gegeben. Auf ihn würden jetzt andere Aufgaben warten. Mir bleibt er als angenehmer Zeitgenosse in Erinnerung, der als einer der Hauptinitiatoren der Wikipedianer für Inhalte (die mittlerweile wieder versandet ist) für einen freundlicheren Ton und eine angenehmere Arbeitsatmosphäre eintrat. --Trainspotter 14:41, 25. Mär 2006 (CET)

Lässt sich ab und zu noch im Chat blicken. Darkone (¿!) 19:35, 25. Mär 2006 (CET)

Wilhans[Bearbeiten]

hat in seinem letzten Edit die Gründe für sein Ausscheiden benannt und das Ende seiner Mitarbeit angekündigt. -- Stechlin 18:08, 31. Mär 2006 (CEST)

Und wie hat man dies zu verstehen: Spezial:Contributions/Hanswil? --Herrick 16:31, 5. Apr 2006 (CEST)
Letzter Edit im November 2010. Campoman 17:00, 16. Jan. 2011 (CET)
Ist aktiv, letzter Edit: 9. September 2011. -- 84.161.198.67 17:05, 12. Sep. 2011 (CEST)

Tegernbach[Bearbeiten]

freundlicher Mitstreiter bei Bayern-Themen, vor allem rund ums Volksschauspiel, hat seine Benutzerseite und Diskussion auf seltsame Weise geleert und ward nicht mehr gesehen. Schade :-( --DieAlraune 08:29, 5. Apr 2006 (CEST)

Naja, ist ja jetzt als Oderfing aktiv, er schreibt ja auf seiner alten Benutzerseite, dass er das Passwort vergessen hat. Kann man deshalb eigentlich streichen. SteMicha 15:09, 19. Mär. 2011 (CET)

Bernhard55[Bearbeiten]

sind laut Alternativer Benutzerstatistik schon längere Zeit nichts mehr aktiv. Wohl deshlab habe ich so lange nichts mehr von ihnen gelesen. Schade eigentlich. --Aineias © 23:00, 6. Apr 2006 (CEST)

war zwischenzeitlich wieder da- letzter Edit September 2009 --Lena1 (Diskussion) 13:26, 25. Feb. 2013 (CET)

Tortuosa[Bearbeiten]

hat sich insbesondere und sehr engagiert um die Süntel-Buchen verdient gemacht und uns viele Bilder seltener Motive hinterlassen, letzter Edit am 23. August 2005. Bereits im Juni fügte er -2005 auf seiner Seite ein [7] :-( --:Bdk: 05:51, 7. Apr 2006 (CEST)

WHell[Bearbeiten]

der Mann hinter dem Bahn-Portal, war nach einigen Edits Anfang des Jahres nicht wieder zu lesen. Liesel 09:15, 11. Apr 2006 (CEST) Ist noch da, macht aber Wikipause. --Fritz @ 11:43, 12. Jul 2006 (CEST)

Terabyte[Bearbeiten]

ist seit 23. Jun 2005 nicht mehr aktiv gewordem. Er war ein mit seien Tera an Bytes ein fleißiger Aufräumer und Putzer, schade, das er weg ist. --Aineias © 09:44, 19. Apr 2006 (CEST)

Igelball[Bearbeiten]

Portugiesisch-Wörterbuchschreiber und Admin, hat sich bereits seit Juni 2005 aus der Wikipedia verabschiedet, war dann bis November 2005 auf Wikibooks aktiv, ist dort aber leider auch nicht mehr anzutreffen. War immer sehr rührig, was Linux und Portugal angeht, hat etliche tolle Fotos beigesteuert. Schade. --:Bdk: 22:54, 21. Apr 2006 (CEST)

Sava[Bearbeiten]

geschätzter Mitstreiter im Kampf gegen Privattheorien, wurde seit Dezember nicht mehr gesehen.--Gunther 22:02, 23. Apr 2006 (CEST)

Zeppi[Bearbeiten]

lt. dem Hinweis einer IP auf seiner Seite am 24.04.2006 verstorben. Hadhuey 19:01, 2. Mai 2006 (CEST)

Zaungast[Bearbeiten]

hat sich ebenfalls abgemeldet. Schade! --Flo89 disku  Bewerte 12:59, 9. Jun 2006 (CEST)

Stefan506[Bearbeiten]

ist seit dem 22. Januar verschollen. Bis dahin hat er zusammen mit u.a Benutzer:Grabert versucht Schwung in "das Digitale" zu bringen. --84.178.75.3 23:12, 13. Jun 2006 (CEST)

Intheusa[Bearbeiten]

Letzter Edit am 31.12.05 Liesel 14:12, 5. Jul 2006 (CEST)

Popie[Bearbeiten]

auf eigenen Wunsch gesperrt. :-( --poupou l'quourouce Review? 17:21, 5. Jul 2006 (CEST)

SirJective[Bearbeiten]

war schon seit einiger Zeit nicht mehr so aktiv wie früher und wurde seit Mai gar nicht mehr gesichtet.--Gunther 09:33, 28. Jul 2006 (CEST)

Letzter Edit war am 30. April 2008. Er war 2004/2005 sozusagen der Datenbank-Guru der de-Wikipedia. --Filzstift  19:24, 6. Feb. 2012 (CET)

Saperaud[Bearbeiten]

letzter edit am 25.4.06 --poupou l'quourouce Review? 17:21, 5. Jul 2006 (CEST)

Einige Änderungslebenszeichen bis zum 22. September 2006. Conny 19:51, 8. Feb. 2007 (CET).

Dickbauch[Bearbeiten]

... das gleiche [wie für Benutzer:Saperaud]--Zulu55 (Diskussion) Unwissen 10:49, 19. Nov. 2014 (CET) gilt wohl auch für unseren Benutzer:Dickbauch der sich leider am 06.07.06 abgemeldet hat. --Aristeides Ξ 21:53, 6. Jul 2006 (CEST)

Scuba-limp[Bearbeiten]

war recht fleißig bei orthopädischen Themen, letzter Edit am 20. Jan 2006 --Uwe G. ¿⇔? 14:08, 17. Jul 2006 (CEST)

Ruru[Bearbeiten]

verabschiedete sich, weil er den Löschwahn nicht mehr ertragen konnte. Er macht jetzt lieber auf en: weiter. --Besserwisserhochdrei 09:04, 20. Jul 2006 (CEST)

Ist aktiv, letzter Edit: 6. September 2011

Rainer Bielefeld[Bearbeiten]

ein schwerer Verlust für die Wikipedia. Er hat sowohl seinen Adminstatus zurückgegeben als auch seine Mitarbeit eingestellt, weil er die Entwicklung zur Stubwüste, eines regelrechten Fanzines und Ausbreitung des Listenwahns als Banalisierung der Wikipedia empfand. --Herrick 09:25, 25. Jul 2006 (CEST)

Ulrich Klumpp[Bearbeiten]

Wertvoller Mitarbeiter bei Eisenbahn-Artikeln, seit zwei Monaten ohne Lebenszeichen. Antifaschist 666 11:39, 30. Jul 2006 (CEST)

Andrew-k[Bearbeiten]

geschätzter Mitautor und Fotograf im Portal:Frankfurt Rhein-Main, hat sich am 2. August deaktivieren lassen. Traurig. Du fehlst. Ich würde mich über ein Wiederlesen sehr freuen. --Magadan  ?! 17:57, 7. Aug 2006 (CEST)

LaWa[Bearbeiten]

verschwand im August 2006 einfach so. -- link:Benutzer:Indoor-Fanatiker herein... 05:07, 8. Mär. 2012 (CET)

Doktorscholl[Bearbeiten]

verschollen? Die Kunsthistorikerin schrieb im Mai von gesundheitlichen Problemen und war seitdem nicht mehr aktiv. Ich hoffe, es geht ihr gut und sie kommt wieder. --Stullkowski 21:13, 25. Aug 2006 (CEST)

Wieder aktiv--Naboo N1 Starfighter (Diskussion) 10:35, 24. Apr. 2012 (CEST)

Fgb[Bearbeiten]

es fällt mir erst jetzt auf, aber Fgb ist seit über einen Jahr nicht mehr aktiv. --Aineias © 20:30, 8. Aug 2006 (CEST)

Karottenreibe[Bearbeiten]

ist seit April spurlos verschwunden. --ארגהGardini 15:41, 26. Aug 2006 (CEST)

ElRaki[Bearbeiten]

Ebenso ElRaki seit 25.7. --Schwalbe D | C | V 16:26, 5. Sep 2006 (CEST)
Ein Lebenszeichen : per mail erreichbar --Auszeit 20:09, 20. Feb. 2007 (CET)
Editiert wieder, letzter Edit am 21. April 2011. -- 84.161.153.162 13:04, 8. Mai 2011 (CEST)

Kotisch[Bearbeiten]

letzter Edit vom 24. Mai 2006, vorher sehr aktiv im Bereich Slawistik und Sprachwissenschaft --Tilman 23:37, 8. Sep 2006 (CEST)

HoHun[Bearbeiten]

- ein guter Mitarbeiter aus dem Portal:Computerspiele und Portal:Luftfahrt hat die Wikipedia am 19.05.2006 nach über 2 Jahren verlassen. Siehe auch: Benutzer Diskussion:HoHun#Auf Wiedersehen und danke für den Fisch! --Gedeon talk²me 06:33, 13. Sep 2006 (CEST)

Zirpe[Bearbeiten]

nahm ihren Abschied im September 2006 Denis Barthel 08:20, 21. Sep 2006 (CEST)

is wieder da B.gliwa 12:31, 6. Nov. 2006 (CET)
Endgültig deaktiviert. --Scooter Sprich! 23:54, 18. Nov. 2006 (CET)

DF[Bearbeiten]

hatte seinen letzten Edit am 7. Mai 2005, was mir sträflicherweise eben erst aufgefallen ist. --Pjacobi 15:32, 24. Sep 2006 (CEST)

2006 wieder aktiv --Herrick 15:56, 15. Okt. 2007 (CEST)

Kraehe[Bearbeiten]

hat mir am 27. September mitgeteilt, das er geht, und 1 Minute darauf existierten Benutzerseite und Diskussionsseite nicht mehr. Diese drei waren seine letzten Edits. Er war zwar Newcomer, doch gerade nachdem er mehr expandierte, hörte er auf mit der Begründung: Die Admins der deutschen Wikipedia kämpften gegen die Trolle, bis sie selbst zu Trollen wurden. Wir hatten zusammen eine AG in der Wikipedia vor, aber er ist dann gegangen. Hoffentlich kommt er wieder. --Spin(ner)osaurus Bewerte mich!! 14:11, 2. Okt 2006 (CEST)

Quirin[Bearbeiten]

letzter Edit am 26. Juli. --Scooter Sprich! 17:00, 2. Okt 2006 (CEST)

Nö, 9. Februar 2011. SteMicha 15:10, 19. Mär. 2011 (CET)

Huebi und Junyi[Bearbeiten]

haben sich am 2.10. deaktivieren lassen. --Magadan  ?! 15:44, 4. Okt 2006 (CEST)

Historyk[Bearbeiten]

hat sich leider mit seinem letzten Artikel Teresa Tutinas verabschiedet. Mit ihm geht jemand mit gutem Fachwissen rund um Polen und dessen Geschichte :o( ...Sicherlich Post 09:44, 15. Okt. 2006 (CEST)

ManhattanGuy[Bearbeiten]

- seit dem 2. August 2006 nicht mehr gesehen.

Blane[Bearbeiten]

- seit dem 8. August 2006 nicht mehr gesehen.

Hat sich am 22.11.2007 kurz beteiligt, nicht auch ab und zu am chat teil --Strandraeuber 07:26, 29. Jan. 2008 (CET)
Ist wieder da. Vorerst. · blane ♪♫♪ 02:18, 5. Nov. 2009 (CET)

Subsonic68[Bearbeiten]

- seit dem 30. August 2006 nicht mehr gesehen. Drei bis dahin aktive Mitarbeiter. Läuft vielleicht doch was "falsch" in der deutschsprachigen Wikipedia? --Gedeon talk²me 04:31, 4. Nov. 2006 (CET)

Kveta[Bearbeiten]

vermißt von Uka 14:25, 12. Nov. 2006 (CET)

Erichs Rache[Bearbeiten]

Vor Erichs Rache müssen wir uns leider seit dem 28. Sept. nicht mehr fürchten.--Wiggum 22:51, 21. Nov. 2006 (CET)

Ajax Zoroaster[Bearbeiten]

hat seit exakt einem Monat nichts mehr von sich lesen lassen. Das ist (mindestens) ein bedauernswerter Verlust für alle, die seinen Spürsinn für Exzellenzkandidaten verfolgt haben. --Wahrerwattwurm Mien KlönschnackTM 01:12, 27. Nov. 2006 (CET)

DemonDeLuxe[Bearbeiten]

- bat am 29.9. um Sperrung seiner Seiten und ward nicht wieder gesehen. Zum Glück bleiben seine Klasse-Animationen. --Schwalbe D | C | V 14:12, 28. Nov. 2006 (CET)

wie ich eben auf Commons mit bedauern gelesen habe, wandelt DemonDeLuxe schon seit längerem nicht mehr unter uns, wir werden ihn nicht vergessen. --NobbiP 22:15, 5. Mär. 2007 (CET)

Peterlustig[Bearbeiten]

einstmals aktiver Benutzer und Administrator, hat seit dem 4. Oktober keine Edits mehr getätigt. --Sockrátes 02:41, 2. Dez. 2006 (CET)
ohne Worte --micha Frage/Antwort 21:53, 29. Apr. 2008 (CEST)

Benutzer:MaNiBa[Bearbeiten]

ein Kenner des Problemschachs, war leider nur im Januar 2006 recht aktiv und hat am 4.Mai zum letzten Mal editiert. Schade. -- tsor 16:42, 2. Dez. 2006 (CET)

Cipiace[Bearbeiten]

hat im März und Mai dieses Jahres im Bereich Problemschach begonnen, anscheinend hat ihn die Wikipedia nicht in ihren Bann gezogen. Leider. -- tsor 16:42, 2. Dez. 2006 (CET)

Mazdak[Bearbeiten]

Letzter Edit am 20. August 06. -- Martin Vogel   18:55, 10. Dez. 2006 (CET)

Mathetes[Bearbeiten]

Ehemals sehr aktiver Mitarbeiter im Portalbereich, hat aber nach der Beleidigung durch ArtMechanics wohl das Handtuch geschmissen... --Geisterbanker 22:08, 15. Dez. 2006 (CET)

Bera[Bearbeiten]

ist leider seit Juli inaktiv. Warum nur? Tschüß --Ra Boe 12:39, 16. Dez. 2006 (CET)

Ulysses[Bearbeiten]

ehemaliger Mitarbeiter des Filmportals, der uns u. a. schöne runde Artikelstarts zu Misery (Film) oder Paul Haggis bescherte. Letzter Edit war am 28. März 2006. --César 17:29, 16. Dez. 2006 (CET)

Editierte am 19. März 2010.--alles Jute Kriddl Kriddlbeschwerdestelle 01:40, 23. Mär. 2010 (CET)

Unscheinbar[Bearbeiten]

 sein letzter Edit datiert vom 10. Nov. 2006. Im Vandalismuskrieg untergegangen ...
und wieder aufgetaucht im April 2007 als Benutzer:Carol.Christiansen. --KaPe, Schwarzwald 16:41, 12. Jul. 2007 (CEST)

Pandat[Bearbeiten]

reger Mitarbeiter im Bereich USA. Seit Mitte 2006 verschollen. --Herrick 14:46, 14. Aug. 2007 (CEST)

Luckson[Bearbeiten]

Schrieb am 16. Okt. 2006 als letzten Beitrag auf seiner Benutzerseite, dass er momentan sehr verliebt sei. Seitdem hatte er anscheinend besseres zu tun als in Wikipedia zu arbeiten. So schön kann das Leben sein! http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Benutzer:Luckson&diff=prev&oldid=22653834 --Dr.peter 18:08, 28. Sep. 2007 (CEST)

Ein Edit am 12. April 2011. -- 84.161.153.162 13:04, 8. Mai 2011 (CEST)

StefanLapenat[Bearbeiten]

wohl 2006 von seinen beruflichen Verpflichtungen aufgesogen. --Herrick 14:30, 9. Okt. 2007 (CEST)

DF[Bearbeiten]

vermutl. Ursache. Hatte eine interessante Bastelecke. --Herrick 09:47, 15. Okt. 2007 (CEST)

Ob das der Grund ist? Er hat anschließend in einem Monat noch 200 Edits getätigt. Zudem steht er hier schon weiter oben. Gruß -- Rainer Lippert 09:59, 15. Okt. 2007 (CEST) Weil er wieder aktiv war. --Herrick 15:56, 15. Okt. 2007 (CEST)

Sypholux[Bearbeiten]

Plötzlich war er weg. -- Achates Geschenkt, nicht umsonst. 08:29, 19. Nov. 2007 (CET)

Wolfgangbeyer[Bearbeiten]

Auch Wolfgangbeyer ist schon lange nicht mehr hier tätig; letzter Edit vom 25. Juni. Zwar hat er seinen Entschluss dazu auf der Benutzerseite verkündet, aber deshalb fehlt er ja nicht weniger. --Sockrátes 02:45, 2. Dez. 2006 (CET)

seit Anfang 2007 wieder da.-- Tresckow 03:15, 31. Mär. 2008 (CEST)
Und gleich wieder weg. -- Martin Vogel 19:59, 1. Jul. 2010 (CEST)
mal wieder ein Lebenszeichen --Tobias1983 Mail Me 21:19, 22. Aug. 2013 (CEST)

Bar Nerb[Bearbeiten]

Letzter Edit am 18. Oktober 06. -- Martin Vogel   15:58, 20. Dez. 2006 (CET)

Jörg Knappen[Bearbeiten]

Letzter Edit 29. August 2006, kein Grund für das Ende der Mitarbeit erkennbar. Physiker und TeXniker. Wie konnte das so lange übersehen worden sein? --Pjacobi 12:23, 7. Mär. 2008 (CET)
Auf der Wikide-Mailingliste hab ich ihn gerade gesehen. --Joachim Pense (d) 17:51, 15. Apr. 2009 (CEST)

Eugen Ettelt[Bearbeiten]

Letzter Edit war am 15. März 2006, ebenfalls kein Grund für das Ende der Mitarbeit erkennbar. Startete den ein- oder anderen interessanten Artikel u.a. im Bereich Kerntechnik, wie z. B. über das Flugzeug North American XB-70 und den Naturreaktor Oklo. Insgesamt gehen 1486 Bearbeitungen auf ihn zurück. -- High Contrast 13:13, 16. Aug. 2008 (CEST)
5 Edits am 27. März 2011. -- 84.161.153.162 13:04, 8. Mai 2011 (CEST)

fubar[Bearbeiten]

Letzter Edit war am 30. Dezember 2006. Ein Grund für das Ende seines Engagements ist nicht bekannt. --High Contrast 22:14, 15. Dez. 2008 (CET)

2007[Bearbeiten]

Gunther[Bearbeiten]

hat sich wohl verabschiedet. Mathematiker, Admin ... Schade. -- tsor 05:42, 8. Jan. 2007 (CET)

Ein großer Verlust. --GS 09:29, 25. Jun. 2007 (CEST)

Captain Blood[Bearbeiten]

hat immer optisch sehr ansprechende Karten erstellt, seit Juli 06 verschollen ohne Kontaktmöglichkeit. --BLueFiSH  (Klick mich!) 14:32, 20. Jan. 2007 (CET)

Kiker99[Bearbeiten]

ist seit 27. Juli 2006 nicht mehr aktiv. --Thogo (Disk./Bew.) 21:06, 29. Jan. 2007 (CET)

Hat sich am 28. Jun. 2007 mit einem Edit zurückgemeldet, seither nichts mehr. —jtt (Disk  –  Feedback) 01:27, 6. Okt. 2007 (CEST)

Antaios[Bearbeiten]

- seit 20. November nicht mehr da. Marcus Cyron Bücherbörse 01:12, 1. Feb. 2007 (CET)

Zwei Edits Anfang April 2008. --Scooter Sprich! 11:56, 23. Apr. 2008 (CEST)

Cadal[Bearbeiten]

letzter Edit 9. Januar. -- Martin Vogel 02:38, 20. Feb. 2007 (CET)

Sigune[Bearbeiten]

Ihr Abgang reißt eine schwere Lücke in das ohnehin recht brachliegende Feld der germanistischen Mediävistik hier. --Stullkowski 01:23, 26. Feb. 2007 (CET)

Ist wohl wieder fleißig dabei – ihre Benutzerseite enthält noch die Abmeldung. --Joachim Pense Diskussion 14:11, 30. Aug. 2008 (CEST)

Makemake[Bearbeiten]

Schrieb sehr schöne Artikel, darunter auch einen exzellenten und einige lesenswerte. Zog sich im Dezember 2006 nach KLA-Diskussionen um seinen Artikel Grönlandwikinger zurück. --Stullkowski 22:58, 5. Mär. 2007 (CET)

Pbous[Bearbeiten]

Ein Weinkenner hat uns verlassen, letzter Edit 3.10.06 -- Martin Vogel 21:28, 19. Mär. 2007 (CET)

AlbertzH[Bearbeiten]

Was ging denn hier ab?? Letzter Edit 23.2.07. --RoswithaC | DISK 12:43, 23. Mär. 2007 (CET)

Erhielt eine persönliche Drohung an seine EMail-Adresse mit persönlicher Anschrift, nachdem er Diskussion:Malik_Ibn_Anas kritisiert hatte und Admin Superbass sein Anliegen oberflächlich abwiegelte - siehe hier. Ist schon 'm starkes Stück mit der Bedrohung -- Jlorenz1@web.de 23:11, 9. Apr. 2007 (CEST)
Das ist es wirklich, aber "oberflächlich abwiegeln" - das weise ich doch von mir. Er beschwerte sich über diese von ihm als persönlichen Angriff empfundenen Zeilen von Benutzer:Orientalist und erhielt von mir diese Antwort auf seine Beschwerde, da ich keinen Verstoß gegen WP:KPA feststellen konnte. --Superbass 14:09, 28. Apr. 2007 (CEST)

MAK[Bearbeiten]

seit 8. Juli 2006 "vorübergehnd" inanktiv. Ich vermisse seine/ihre Kompetenz im gesellschafts- und sozialwissenschaftlichen Bereichen. --Aineias © 22:27, 7. Apr. 2007 (CEST)

Ganz vereinzeltes Lebenszeichen:[8]. --Pjacobi 08:11, 25. Sep. 2008 (CEST)

Baumanns[Bearbeiten]

seit Anfang November 2006 verschollen 84.180.226.46 14:04, 11. Apr. 2007 (CEST)

Fristu alias WikiWichtel[Bearbeiten]

Fristu alias WikiWichtel auch seit November 2006 verschwunden. 84.180.226.46 14:09, 11. Apr. 2007 (CEST)

Na sowas, kaum eingetragen, kommt acht Stunden später ein Lebenszeichen. --Mghamburg Diskussion 17:12, 12. Apr. 2007 (CEST)

Emder_Muschelschubser[Bearbeiten]

Wie der Namen schon sagt, letzter Edit 22. Januar 2007. --Mghamburg Diskussion 17:12, 12. Apr. 2007 (CEST)

Taube Nuss[Bearbeiten]

Der Urlaub ist schon längst vorbei, dieses Jahr keine Edits. Taube Nuss ist mal wieder verschollen. --Στέφανος (Stefan) ±   17:33, 16. Apr. 2007 (CEST)

Hat am 26. Mai 2007 seine Benutzerseite geleert ... -- commons:User:JörgM 16:14, 8. Jul. 2007 (CEST)

Sansculotte[Bearbeiten]

Der Autor so wunderbarer Karten wie die Wasserscheiden in Europa erhält regelmäßig Einträge auf seiner Diskussionsseite, schreibt aber schon seit dem 25. November 2006 keine Beiträge mehr. --Emha +– 09:47, 19. Apr. 2007 (CEST)

ich hoffe ja noch inständig, dass er irgendwann wieder Lust auf uns bekommt. --Aineias © 11:41, 7. Jun. 2007 (CEST)
Reicht das schon, um ihn hier wieder herauszunehmen? ;) -- aka 21:13, 10. Jun. 2007 (CEST)
Er ist ja schon lange (seit März 2005) nicht mehr wirklich aktiv, schade für uns, möglicherweise gut für ihn, wer weiß (ist Wikipedia:Sucht vielleicht doch heilbar? ;-) --m  ?! 10:33, 11. Jun. 2007 (CEST)
Ganz weg ist er nicht, er ist immerhin Vorstandsmitglied und Schatzmeister von Wikimedia Deutschland - und wird dort sicher oft genug über uns nachdenken :-) --m  ?! 23:13, 2. Aug. 2007 (CEST)
Verabschiedung am 18. Januar 2011. -- 84.161.153.162 13:04, 8. Mai 2011 (CEST)

MsChaos[Bearbeiten]

seit dem 25. Januar verschollen --GDK Δ 09:59, 20. Apr. 2007 (CEST)

Ludwich Lupe[Bearbeiten]

seit März 2007 kein Edit mehr. Die Themenbereiche u.a. Mittelhessen/Lokalzeitungen sind ohne ihn ärmer. -- Sir James 11:20, 6. Nov. 2009 (CET)

Pendulin[Bearbeiten]

Kein Lebenszeichen seit dem 21. März, als das Scheitern seiner Adminkandidatur absehbar wurde. -- (Geisterbanker) 00:37, 23. Apr. 2007 (CEST)

Bedauere es auch, aber solch Abstimmprozedere kann auch manch anderem/anderer die Laune verderben.---Blaufisch 12:22, 30. Apr. 2007 (CEST)

Gledhill[Bearbeiten]

er war einer der engegiertesten Wikipedianer in Wien... --Schaufi 10:50, 7. Mai 2007 (CEST) (auch nur mehr eingeschränkt tätig...)

Ulixes[Bearbeiten]

Letzter Edit war am 17. Juni 2006. Wo ist er hin? –Bender235 12:42, 9. Mai 2007 (CEST)

Jofi[Bearbeiten]

Seit dem 26. März 2006 kein einziger Edit mehr. Hatte schon früher eine längere Pause eingelegt. --Herrick 10:31, 11. Mai 2007 (CEST)

War auf Wikisource noch bis zum 25. Mai 2006 aktiv, seitdem auch kein einziger Edit mehr. --Dominic Z. Diskussion 18:41, 18. Mai 2007 (CEST)
Ja wirklich Schade. --Aineias © 11:41, 7. Jun. 2007 (CEST)

Hedwig in Washington[Bearbeiten]

Letzter Edit am 18. April (en-WP und Commons noch früher), keine Antwort auf Mail – so langsam mache ich mir um unseren Klimadiagrammersteller Sorgen ... -- commons:User:JörgM 85.212.59.254 09:00, 23. Mai 2007 (CEST)

+1 *schluck* -- PvQ 23:21, 25. Mai 2007 (CEST)
Ich vermisse ihn auch. Ich habe ihn vor ein paar Wochen mal angeschrieben, aber keine Antwort erhalten. Auf en-WP hat er ja eine Andeutung gemacht. Hoffen wir mal, dass es nicht mehr ist. -- Rainer Lippert (+/-) 00:17, 16. Jun. 2007 (CEST)
Seine Edits brechen viel zu unvermittelt ab, als dass sich eine vorher erwogene Wikipause vermuten ließe. Es hört sich zwar nicht schön an, aber es könnte durchaus sein, dass dem Benutzer was zugestoßen ist... -- 00:41, 16. Jun. 2007 (CEST)
Ich würde mich freuen, sollte wieder editieren.--Kriddl Diskussion SG 15:46, 17. Jun. 2007 (CEST)
Vermisse ich auch seit längerem, war plötzlich weg. Hoffentlich hört man mal wieder was voneinander.--Mo4jolo     16:41, 17. Jun. 2007 (CEST)
Auch ich würde sein Wiedererscheinen sehr begrüßen. --Mauretanischer Eisbrecher Disku Bewertung 14:20, 20. Jun. 2007 (CEST)

Ist wieder da! :) :) :) --Björn 18:47, 28. Feb. 2010 (CET)

auch im Sept. 2014 immer noch da. --Zulu55 (Diskussion) Unwissen 10:31, 20. Nov. 2014 (CET)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Zulu55 (Diskussion) Unwissen 10:31, 20. Nov. 2014 (CET)

Uka[Bearbeiten]

nach einer Lemmadiskussion unter Protest aus der Wp ausgeschieden. Schade vermisse ihn wegen der sachlichen Art. --Aeggy 10:45, 7. Jun. 2007 (CEST)

+1, ist mir in Löschdiskussionen ein paar mal positiv aufgefallen, ein kompetenter WPner. --Mauretanischer Eisbrecher Disku Bewertung 14:10, 20. Jun. 2007 (CEST)
Taucht jetzt ab und an wieder auf, sehr gut. Gruß --Aeggy 21:34, 7. Okt. 2009 (CEST)

Sascha Brück[Bearbeiten]

Hatte 7000 Änderungen in drei Jahren aber seit März unregelmäßig, seit Ende April überhaupt nicht mehr dabei. --abcd (d) 21:52, 7. Jun. 2007 (CEST)

Ein Edit am 8. April 2011. -- 84.161.153.162 13:04, 8. Mai 2011 (CEST)

Arabist[Bearbeiten]

wurde vergrault. -- Martin Vogel 01:50, 14. Apr. 2007 (CEST)

offenbar seit Februar wieder aktiv.-- feba disk 16:49, 6. Mai 2008 (CEST)
Letzter Edit im November 2008. -- Martin Vogel 19:57, 1. Jul. 2010 (CEST)

Osterritter[Bearbeiten]

Als "Fan" der Künstlerfamilie Osterritter wählte er sich diesen WP-Namen, über die Osterritterfamilie lernte ich ihn auch kennen. Er arbeitete vor allem in den LDs mit, war dort nicht immer beliebt wegen seines manchmal etwas rüden Diskussionsstils. Böse, das weiß ich ganz sicher, meinte er es nie, es ging ihm wirklich um die "Sache Wikipedia". --Loyola 13:55, 17. Jun. 2007 (CEST)

siehe --Jom Klönsnack? 12:05, 17. Feb. 2008 (CET)

Nikephoros[Bearbeiten]

Ward seit Ende April nicht mehr gesehen... --STBR!? 23:12, 18. Jun. 2007 (CEST)

Ende Juli wieder aufgetaucht --schlendrian •λ• 16:58, 8. Aug. 2007 (CEST)
Lebt tatsächtlich noch, war gestern auf dem Treffen. Macht gerade eine persönliche Auszeit... --STBR!? 12:56, 9. Aug. 2007 (CEST)

Herr Th.[Bearbeiten]

fehlt seit dem 25. April, Gründe stehen auf der Benutzerseite. --Tinz 00:48, 20. Jun. 2007 (CEST)

+1, alleine sein Blog "Thölkischer Beobachter" (hat er auch dichtgemacht) ;-) --Mauretanischer Eisbrecher Disku Bewertung 14:10, 20. Jun. 2007 (CEST)
und noch ein +1. Schade, das Real Life und die Wikipedia schließen sich doch nicht aus... --cromagnon ¿? 09:00, 4. Nov. 2007 (CET)

DINO2411[Bearbeiten]

Letzte Aktivität am 15. März. -- 11:45, 24. Jun. 2007 (CEST)

Wollte in Ruhe seine Diplomarbeit zuendeschreiben, anscheinend nicht wiedergekehrt. Sehr schade, ein guter Mitarbeiter rund um die Wirtschaftsartikeln.--Mo4jolo     02:18, 26. Jun. 2007 (CEST)
Den wollte ich auch eintragen. Ich hab noch Kontakt zu ihm, dem gehts soweit ich weiß ganz gut. ABF Bilder gesucht 15:22, 27. Jun. 2007 (CEST)

Faber-Castell[Bearbeiten]

Nur 16 Edits im April und seit mehr als einem Monat inaktiv.--Τιλλα 2501 ± 18:38, 24. Jun. 2007 (CEST)

Thomas Ihle[Bearbeiten]

Letzte Aktivität am 23. August 2005. ––Bender235 14:22, 26. Jun. 2007 (CEST)

Drei Benutzerseitenleerungen im November 2007. Danach wieder fort. --Scooter Sprich! 22:33, 9. Feb. 2008 (CET)

Nodutschke[Bearbeiten]

Sein letztes Edit machte er in der Silvesternacht 2006. Weiß jemand was aus ihm geworden ist? --Schlesinger schreib! 21:43, 28. Jun. 2007 (CEST)

War nie weg, ist jetzt unter seinem Klarnamen im Metaraum unterwegs. --Seewolf 11:04, 16. Sep. 2009 (CEST)

Huebi[Bearbeiten]

Seit dem 26. Mai. Wahrscheinlich wegen Wikipedia:Vermittlungsausschuss/Problem zwischen Huebi und Herrick.--Τιλλα 2501 ± 23:17, 8. Jul. 2007 (CEST)

Zurückgekehrt, dann aber unbeschränkt gesperrt. --Scooter Sprich! 22:33, 9. Feb. 2008 (CET)

JörgM[Bearbeiten]

hat sich für immer verabschiedet. War ein kompetenter Mitarbeiter insbesondere bei Artikeln zum Thema Prag. --ahz 16:04, 14. Apr. 2007 (CEST)

Nur zur Klarstellung (weil ich mit meiner Kontostillegung keinen Eintrag hier bezweckt hatte, auch wenn's mich bauchpinselt): Ich bin in Sachen Klimadiagramme hier nach wie vor unterwegs (die "Vertretung" hatte ich mit (dem mittlerweile richtig vermißten, s.u.) Benutzer:Hedwig in Washington mal abgesprochen), mein entsprechendes Commons-Konto ist nach wie vor aktiv - aber Artikel rühre ich hier prinzipiell nicht mehr an. Dazu diente auch die Kontostillegung: Um den Versuchungen (zu was auch immer) besser widerstehen zu können. -- commons:User:JörgM 22:02, 8. Jun. 2007 (CEST)

Thomas M. (auch Tamás)[Bearbeiten]

Zuletzt editiert am 16.12.2006, eine seltene und wertvolle Erscheinung eines Menschen, der den Spagat zwischen Wissenschaft und Esoterik, Religion und Philosophie, Rationalität und Mystik meisterlich beherrschte; für unser Projekt als Spezialist und Brückenbauer im Grunde unersetzlich, sein Artikel Bewusstseinszustand sei jedem an Herz gelegt. Kein Hinweis auf sein Verbleib. --Markus Mueller 06:33, 24. Jul. 2007 (CEST)

Imladros[Bearbeiten]

Viele rote Links aus dem Bereich Film und Comics hat er seit Anfang 2005 gebläut. Mit den Jahren nahm aber seine Aktivität bei der Wikipedia ab, die Gründe gab er auf seiner Benutzerseite preis. Nach einer Benutzersperre Anfang Juni hat er dem Projekt freiwillig den Rücken gekehrt --César 22:20, 27. Jul. 2007 (CEST)

Laut Benutzerseite inaktiv, ein plötzlicher Edit Anfang Februar 2008. --Scooter Sprich! 22:33, 9. Feb. 2008 (CET)

Barb[Bearbeiten]

Seit Oktober 2006 schon kein Edit mehr - schade. --Eintragung ins Nichts 19:29, 12. Aug. 2007 (CEST)

Sallynase[Bearbeiten]

hatte dieses Jahr nur einen einzigen Edit - die Leerung ihrer Benutzerseite :-( Weiß jemand, was da los ist? Würde mich sehr freuen, diese feine Nase mal wiederzusehen. --m  ?! 19:17, 15. Aug. 2007 (CEST)

2 Beiträge am 18. Januar 2011. -- 84.161.153.162 13:04, 8. Mai 2011 (CEST)

Jan B[Bearbeiten]

seit 2005 aktiv im Filmbereich tätig, bescherte er uns u. a. runde Artikelstarts wie Lanzmanns Shoah. Letzte Aktivität war am 27. März 2007. --César 08:51, 27. Aug. 2007 (CEST)

Rupp.de[Bearbeiten]

der Urheber des Auto-Review hat seit genau einem Monat nichts mehr von sich hören lassen. --Flominator 19:57, 27. Aug. 2007 (CEST)

mittlerweile schon-- feba disk 16:56, 6. Mai 2008 (CEST)

Mdangers[Bearbeiten]

Fleissiger Bearbeiter von Wikipedia:Weiternutzung/Mängel, hat sich vor etwas über einem Monat verabschiedet. Sein vorletzter Edit deutet nicht darauf hin, dass man ihn persönlich bedauern müsste, in WP fehlt er jedoch.--Wiggum 21:36, 29. Aug. 2007 (CEST)

Kann es doch nicht lassen [9]]. Ekki01 20:55, 27. Sep. 2007 (CEST)

Bärski[Bearbeiten]

Der letzte seiner über 46.000 Edits stammt vom 22.6. Grund für die Sendepause ist offenbar Missmut an der Richtung, die die Wikipedia nimmt, wenn ich die lapidare Feststellung, die er auf seiner Benutzserseite hinterlassen hat, richtig deute. --Proofreader 14:31, 4. Sep. 2007 (CEST)

Weg nach Frust über eine (eher technische) Kategoriendiskussion; Beginn hier.-- SibFreak 08:30, 2. Okt. 2007 (CEST)

Hoheit[Bearbeiten]

Admin, letztes Lebenszeichen im Mai. --Scooter Sprich! 21:05, 13. Sep. 2007 (CEST)

2 Beiträge am 22. März 2011. -- 84.161.153.162 13:04, 8. Mai 2011 (CEST)

Befana[Bearbeiten]

fehlt enorm im Bereich Vor- und Frühgeschichte, letzter Edit leider schon am 07. Mai --Geos 10:59, 18. Sep. 2007 (CEST)

War 2008 und 2009 jeweils nochmal kurz und 2010 etwas länger da und ist leider im Oktober 2012 verstorben.

Markus Schweiß[Bearbeiten]

Hat sich mit ausführlicher Begründung am 29. Mai 2007 von Wikipedia verabschiedet.

Zögerlich wieder dabei [10]. Ekki01 20:55, 27. Sep. 2007 (CEST)

Kalwien[Bearbeiten]

Der Fachmann für entlegene Komponisten wurde seit Juli nicht mehr gesichtet und engagiert sich nun laut seiner Diskussionsseite lieber in anderen Wikiprojekten. --Herrick 08:18, 27. Sep. 2007 (CEST)

Editiert wieder, letzter Edit am 5. Januar 2011. Campoman 17:05, 16. Jan. 2011 (CET)

Kantor.JH[Bearbeiten]

letzter Edit am 11. Juli 2007, zuvor nur zwei weitere Edits seit 11. Mai 2007. Schweizer, Admin und immer fachliche Bewertungen bei Artikelkandidaturen. -- Rainer Lippert 10:21, 15. Okt. 2007 (CEST)

Siehe auch hier. -- Sir 10:28, 15. Okt. 2007 (CEST)

:Amelie die Erdbeere[Bearbeiten]

wird vermißt seit 14. Juli. -- Björn 23:06, 23. Okt. 2007 (CEST)

Hat am 20. Februar geschrieben: [11] --Constructor 03:12, 2. Mär. 2008 (CET)

Owltom[Bearbeiten]

endgültig vermisst seit Mai 2007. --Herrick 09:17, 25. Okt. 2007 (CEST)

editiert wieder, letzter Beitrag am 20. April 2011. -- 84.161.153.162 13:04, 8. Mai 2011 (CEST)

Calvin Ballantine[Bearbeiten]

a.k.a. CJB, Jurist, always gentlemanlike manners, hat seit dem 9. September nicht mehr editiert -- Cherubino 15:25, 1. Nov. 2007 (CET)

am 19./21. Nov. zwei Beiträge -- Cherubino 18:09, 24. Nov. 2007 (CET)
Editiert wieder, letzter Beitrag am 29. März 2011. -- 84.161.153.162 13:04, 8. Mai 2011 (CEST)

Omi´s Törtchen[Bearbeiten]

-- 88.73.120.234 16:14, 24. Nov. 2007 (CET)

Ist mir im Bereich Wirtschaft immer sehr positiv aufgefallen und hat dort einige hervorragende Beiträge geleistet. Es ist übrigens eine Sauerei, dass er ohne jeden Beleg als Stalker hingestellt wurde, der Rufmord betreiben würde und andere in ihrer Existenz gefährden wolle.--Kompakt 13:16, 30. Aug. 2008 (CEST)
+1 --Meister Koch P:W 01:26, 28. Jan. 2010 (CET)

Benutzer:Thomas Gerstner[Bearbeiten]

Sein Engagement ihm Wikiprojekt Portale wurde ihm zum Verhängnis Liesel 11:36, 27. Nov. 2007 (CET)

Ein herber Verlust. Seine unaufgeregte Arbeitsweise hätte den Portalbereich noch weit bringen können. --Agadez 15:59, 27. Nov. 2007 (CET)

Fab[Bearbeiten]

seit zwei kurzen Edits August 2007 nicht mehr gesichtet, nachdem er schon im November 2006 offen seine Unlust zur weiteren Mitarbeit bekundete. --Herrick 11:17, 4. Dez. 2007 (CET)

Ein Edit auf der eigenen Benutzerdisku Ende Januar 2008. --Scooter Sprich! 22:33, 9. Feb. 2008 (CET)
Editiert wieder, letzter Edit am 4. Mai 2011. -- 84.161.153.162 13:04, 8. Mai 2011 (CEST)

JGalt[Bearbeiten]

besser bekannt als „҉“, ist seit 18. September "auf eigenen Wunsch nicht mehr in der Wikipedia tätig". Schade - kein großer Autor, aber ein Arbeiter, dem die kleineren Dinge im Weinberg der Wikipedia wie zum Beispiel die Geokoordinaten am Herzen lagen. 84.176.135.95 21:43, 7. Dez. 2007 (CET)

THausherr[Bearbeiten]

kein Edit mehr seit Juli 2007, hat sich verabschiedet am 22. Oktober 2007 mit Begründung. [12]

Editiert wieder, letzter Beitrag am 4. Mai 2011. -- 84.161.153.162 13:12, 8. Mai 2011 (CEST)

Olliminatore[Bearbeiten]

Juli 2007, -- Cherubino 17:31, 13. Mär. 2008 (CET)

Sordes[Bearbeiten]

Seit Januar 2007 nicht mehr gesichtet. Ein Verlust für den Bereich Biologie. --Herrick 09:42, 19. Mär. 2008 (CET)

Stefan h[Bearbeiten]

Sehr fleißiger Kollege, tatsächlich schon seit Oktober 07 weg. --Scooter Sprich! 13:35, 26. Apr. 2008 (CEST)

Bananeweizen[Bearbeiten]

Papa des BWBots. Eigentlich schon seit 2006 abwesend, nur noch zwei Edits 2007. --Pjacobi

BW habe ich letztens im Zusammenhang mit dem TV-Browser wahrgenommen. Liesel 13:46, 6. Okt. 2008 (CEST)

Richardigel[Bearbeiten]

Im November 2007 hören plötzlich die Benutzerbeiträge dieses fleißigen und netten Hinterherräumers auf. Und niemand hat ihn bisher vermisst! Sauerei. --Pjacobi 15:33, 14. Jan. 2009 (CET)

Ericsteinert[Bearbeiten]

Am 12. Dezember 2007 editierte der pilzkundige Diplom-Agraringenieur letztmalig (im Artikel Pilzvergiftung). Er wird (zumindest von mir) vermisst. --Mogelzahn (Diskussion) 14:33, 21. Okt. 2013 (CEST)

Bärlach[Bearbeiten]

Benutzer:Bärlach hat sich deaktivieren lassen. Schade, kümmerte sich um NPOV bzw. auf FDGO-basierendes Wissen gegen ideologisch motivierte Aktionen. Freisinniger Demokrat (Diskussion) 00:20, 24. Apr. 2014 (CEST)

2008[Bearbeiten]

Jonathan Hornung[Bearbeiten]

hat seit knapp einem Jahr nicht mehr editiert. Liesel 07:58, 14. Jan. 2008 (CET)

Ich glaube, er beobachtet diese Seite, siehe [13]. --Pjacobi 21:25, 19. Jan. 2008 (CET)
Ist seit Ende August wieder da! Andim 19:18, 30. Aug. 2008 (CEST)

Felix.Lange[Bearbeiten]

seit 7. November 2007 abwesend. --Herrick 18:13, 17. Jan. 2008 (CET)

Der [14]? - SDB 01:19, 10. Jan. 2010 (CET)

Theraphosis[Bearbeiten]

Fehlt mir auf dem Balkan. Fossa?! ± 02:20, 19. Jan. 2008 (CET)

Dickel[Bearbeiten]

seit Oktober 2007 abwesend. --Herrick 17:12, 21. Jan. 2008 (CET)

132-180[Bearbeiten]

seit September 2007 verschollen. PDD 02:28, 23. Jan. 2008 (CET)

Cottbus[Bearbeiten]

zuletzt am 25. September 2007 aktiv, wichtiger Mitarbeiter in den Bereichen Sport und Lausitz -- Marcus Cyron in memoriam Heath Ledger 04:34, 24. Jan. 2008 (CET)

Letzter Edit im August 2008, leider auch die einzigen des Jahres. —Ulz Bescheid! 10:53, 8. Jan. 2009 (CET) Eintrag teilweise gestrichen nicht mehr aktuell --Lena1 (Diskussion) 13:38, 25. Feb. 2013 (CET)
Letzter Edit am 16. Oktober 2011- insgesamt in diesem Jahr 4 Edits- danach wieder Funkstille. --Lena1 (Diskussion) 13:38, 25. Feb. 2013 (CET)

Wikoli[Bearbeiten]

seit 15. Oktober 2007 nicht mehr aktiv. Hat gute Karten erstellt. -- Rainer Lippert 09:48, 5. Feb. 2008 (CET)

Tobi B.[Bearbeiten]

Seit 23. Dezember kein Lebenszeichen mehr von meinem Namensvetter --Tobias1983 Mail Me 21:05, 8. Feb. 2008 (CET)

Sei beruhigt: Ihm geht es, wie ich sicher weiss, bestens. Er wird sich aber freuen, dass ihn jemand vermisst. --Gnu1742 02:14, 4. Mai 2008 (CEST)
wird aber anscheinend nicht zurückkommen --Tobias1983 Mail Me 16:51, 2. Jul. 2008 (CEST)
Nöö, dafür hätte er sich sein neues 30stelliges per Zufall vergebenes Passwort merken müssen, irgendwas mit e5fw7ef2h47ei42jv…, gelegentlich sehe ich ihn als IP durchhuschen. -- Achates Wer nichts weiß, muss alles glauben. 14:01, 6. Sep. 2008 (CEST)

Mannheimer[Bearbeiten]

Letzter Edit am 4. Juni 2007, seitdem Funkstille. --Björn B. War was? Mei Tropfen! 20:31, 16. Feb. 2008 (CET)

Nicht ganz, war am 13. August 2009 nochmal aktiv! Mediatus 21:51, 13. Apr. 2011 (CEST)

JHeuser[Bearbeiten]

Seit August 2007 [15] inaktiv. Ein ganz Wichtiger für die Redaktion Medizin. Auch wenn ich sicher glaube, dass er zurückkehrt, möchte ich hiermit offiziell machen, dass er vermisst wird. --Kalumet. Kommentare? 10:49, 21. Feb. 2008 (CET)

Abwesenheitsnotiz im August 2008. —Ulz Bescheid! 10:53, 8. Jan. 2009 (CET)

Anathema[Bearbeiten]

streitbarer Wikipedianer, der viele Biografien in der WP hinterlassen hat Liesel 08:10, 31. Mär. 2008 (CEST)

@Liesel: die Zuordnung "streitbar" ist schon immer ein zweischneidiges Schwert gewesen, das in beide Richtungen zeigt. Egal, Anathema hat sich leider schon länger aus der Wikipedia verabschiedet und seine letzten Besuche waren nur noch sporadisch. --Herrick 19:27, 31. Mär. 2008 (CEST)
War auch bidirektional gemeint ;-) Liesel 19:41, 5. Apr. 2008 (CEST)

Wolfgang Uhr[Bearbeiten]

interessanter christlicher Querdenker, der seit November 2007 nicht mehr gesichtet wurde. --Herrick 19:27, 31. Mär. 2008 (CEST)

Dachris[Bearbeiten]

seit 5. Juli 2007 schon inaktiv :-( Liesel 19:41, 5. Apr. 2008 (CEST)

Stahlkocher[Bearbeiten]

seit 28. Februar 2008 fort, seine letzten Beiträge zuvor wirken, als habe er immer mehr die Lust verloren. Ein kompetenter Mann, letzter Vertreter der "Gruppe der Ferrophilen" in der Wikipedia. Hoffen wir, dass es nur vorübergehend ist. Denis Barthel 13:43, 9. Apr. 2008 (CEST)

Stahlkocher hat über 16.000 Beiträge im Artikelraum beigesteuert und zusätzlich jede Menge Wikipedia-Kompetenz bewiesen! Ohne ihn wäre die Wikipedia schlechter! Wie können wir ihn und andere wichtige Gestalter motivieren aktiv zu bleiben? --Michael 12:01, 3. Mai 2008 (CEST)
Es geht hier um ein bisschen mehr als nur Lustlosigkeit, siehe das. Offenkundig reicht es nicht mehr aus, dass ein langjähriger verdienter Benutzer mit seinem guten Namen die Genehmigung Dritter verbürgen darf − während jeder anonym unter einem Neuaccount etwas hochladen darf, ohne mit Bausteinen, Sperrandrohungen und OTRS behelligt zu werden. Stahlkocher hat das einzig Sinnvolle getan: dann löscht man eben die Bilder Dritter aus den letzten vier Jahren seiner Arbeit und zieht sich zurück. – Simplicius vier Jahre 13:23, 6. Mai 2008 (CEST)
Der Benutzer Stahlkocher war übrigens mittlerweile, wenn auch nur kurz, am 13. Juli 2008, aktiv. Bleibt ja ein Hoffnungsschimmer, dass er in Zukunft wieder öfters anzutreffen ist. -- High Contrast 11:42, 18. Aug. 2008 (CEST)
Sehr fleissiger, rühriger und immer um Kommunikation und Konsens bemühter Autor. Alle, die an seiner Vertreibung beteiligt waren, sollen sich schämen und am besten selbst mal für 12 Monate komplett aus der WP zurück ziehen. Der Fall zeigt auch, dass die Entscheidungs-Prozesse in der (deutschen) WP nicht richtig gestaltet sind. --Bernd vdB 18:25, 31. Okt. 2008 (CET)
Ist zum Glück immer mal wieder da, zueltzt im Dezember 2008. —Ulz Bescheid! 10:53, 8. Jan. 2009 (CET)
nach der vergeblichen Wiederwahl Ende 2009 ist dieses Urgestein der WP nicht wieder aufgetaucht. Schade! --Ottomanisch 19:27, 5. Okt. 2010 (CEST)

Cornelia-etc.[Bearbeiten]

seit 3. November 2007 ohne Angabe oder Anzeichen von Gründen verschollen. --Emha Bewertung 02:32, 10. Apr. 2008 (CEST)

Littl[Bearbeiten]

hat sich mit diesem Edit verabschiedet. -- link:Benutzer:Indoor-Fanatiker herein... 02:56, 13. Mär. 2012 (CET)

Helmut Welger[Bearbeiten]

angesichts der von ihm geschilderten Krankheit gibt die mittlerweile mehr als zweimonatige Inaktivität Anlass zur Sorge. -- 790  17:28, 13. Apr. 2008 (CEST)

Leider ist die Sorge berechtigt. Helmut Welger ist am 12. Mai 2008 verstorben, siehe eo:Helmut Welger. -- Ulrich Matthias 09:45, 22. Jun. 2008 (CEST)
Ein hochintelligenter Mann - von dem konnte man einiges Lernen. Mediatus 16:50, 4. Mär. 2009 (CEST)

Bricktop1[Bearbeiten]

fehlt seit dem 16. Dezember 2007 insbesondere im Bereich Raumfahrt --GDK Δ 14:56, 18. Apr. 2008 (CEST)

Scheint in diesem Jahr wieder aktiver zu sein... --Jmarino 14:55, 31. Aug. 2009 (CEST)

Augiasstallputzer[Bearbeiten]

habe mich gerade gefragt, wieso ich den Namen länger nicht gelesen habe, und festgestellt, dass er schon zum Jahreswechsel die Arbeit eingestellt hat. Nicht immer einfach im Umgang, aber jeder Abgang eines fleißigen Kollegen wiegt schwer. --Scooter Sprich! 22:42, 18. Apr. 2008 (CEST)

Königsgambit[Bearbeiten]

seit dem 12. März verschollen --Björn B. WikiProjekt Hildesheim 18:45, 21. Apr. 2008 (CEST)

Seit dem 12. Juli wieder aktiv. Grüße Umweltschutz Sprich ruhig! Bewerte ruhig! 12:46, 19. Jul. 2009 (CEST)

Valentin Dietrich[Bearbeiten]

seit dem 2. Januar keine Edits mehr. Hat vor allem mit seinen Bildern zur Wikipedia beigetragen.--4~ 16:37, 23. Apr. 2008 (CEST)

Pail[Bearbeiten]

Letzter Beitrag im Oktober 2007. Hat viele Beiträge (nicht nur) zur historischen Linguistik geliefert. --Joachim Pense 01:31, 25. Apr. 2008 (CEST)

EagleClaw[Bearbeiten]

War noch ganz neu in Wiki. Letzter Edit am 13. Feburar. -- JCIV 20:51, 1. Mai 2008 (CEST)

Ein Lebenszeichen am 25. Juli --Tobias1983 Mail Me 16:46, 9. Aug. 2008 (CEST)

H-angel[Bearbeiten]

Zuletzt nur sehr sporadisch aktiv und seit dem 9. Dezember 2007 gar nicht mehr aktiv. -- JCIV 20:51, 1. Mai 2008 (CEST)

Inka[Bearbeiten]

Eigentlich ziemlich aktiv gewesen. Vermisst seit dem 22. Dezember 2007. -- JCIV 20:51, 1. Mai 2008 (CEST)

Saed[Bearbeiten]

Schon lange nicht mehr aktiv. Letzter Edit am 4. Oktober 2006. -- JCIV 20:51, 1. Mai 2008 (CEST)

Verena.a.[Bearbeiten]

War nur kurz dabei. Dabei seit dem 17. Januar 2008 und vermisst seit dem 4. Februar 2008. -- JCIV 20:51, 1. Mai 2008 (CEST)

FIST[Bearbeiten]

betreute das Portal Esoterik, seit 1. Nov. 2007 verschollen. --Klaus Frisch 23:13, 4. Mai 2008 (CEST)

Dr. Meierhofer[Bearbeiten]

Hatte die Mitarbeit am 17.02.07 bis auf Weiteres eingestellt. Hinterließ auf seiner Seite einen Protestbalken gegen Adminwillkür. Aus meiner Sicht war er verärgert, dass seine rechtslastigen Ausfälle nicht beklatscht wurden. Den Protestbalken hat er irgendwann wieder abgeräumt. Seither keine neuen Artikel oder Mitarbeiten. Als benutzer:fluss war ich einer der Leidtragenden seiner ad hominem Attacken. Unter der großen Zahl seiner über die Benutzerseite erreichbaren Artikel finden sich viele schöne und exzellente. Von daher ist er sozusagen vermisst, aber weil er subkutan antisemitisch und rassistisch schreibt, so dass es auf den ersten Blick nicht auffällt, bin ich froh, wenn sein Account weiter ruht.--Erfundener Jaa-jaa-Nää-nää 18:33, 19. Jan. 2014 (CET)

Heinz.czaya[Bearbeiten]

1924 geborener Jurist und sicher einer der ältesten Mitarbeiter, ist seit September 2007 nicht mehr aktiv. --Bubo 00:47, 18. Mai 2008 (CEST)

Letzter Edit Juli 2008. -- Yellowcard 23:28, 12. Aug. 2008 (CEST)

Flyingtrigga[Bearbeiten]

Letzter Edit am 20. März 2008. Der Redaktion Medizin ist damit ein äußerst wertvoller Mitarbeiter verloren gegangen. -- Thomas, der Bader (TH?WZRM-Wau!!) 22:39, 22. Nov. 2010 (CET)

Klimatisiert[Bearbeiten]

ließ Anfang Mai 2008 sein Konto stilllegen. Als Ersatz für den ebenfalls vermissten Benutzer Hedwig in Washington entwarf er tolle Klimagrafiken. Nicht absehbar, wer diese Lücke ausfüllen soll. --Geiserich77 11:21, 18. Mai 2008 (CEST)

Fragwürdig[Bearbeiten]

Avisierte schon im Oktober eine Pause, seit Januar gar nichts mehr. --Scooter Sprich! 14:25, 20. Mai 2008 (CEST)

Toller Bomberg[Bearbeiten]

seit dem 03.09.2007 keine Einträge. Bahn- und sprachkompetener Querdenker, den ich bei dem Artikel DB Baureihe 210 als "Korrekturleser" in angenehmer Erinnerung hatte. --Sam Gamdschie 18:23, 28. Mai 2008 (CEST)

Ssch[Bearbeiten]

Unter anderem als Betreuer des Portals Baden-Württemberg bekannt. Sein letzter Edit war am 15.01.2008 – Wladyslaw [Disk.] 14:07, 4. Jun. 2008 (CEST)

Der letzte Edit war am 15. Januar 2008. Es gab davor keinerlei Hinweise, dass er sich zurückziehen möchte. Am 21. Juni habe ich ihn per Wikipedia-E-Mail angeschrieben, aber keine Antwort bekommen, was seinen Umgangsformen völlig widerspricht. Ich mache mir etwas Sorgen um ihn. -- Ehrhardt 21:19, 14. Jul. 2008 (CEST)
Ich bedaure es ebenfalls, dass er nicht mehr aktiv ist und würde mich freuen, eines Tages wieder einen Edit von ihm zu entdecken. Anlass zu großen Sorgen sehe ich übrigens nicht: Wenn ich seine Homepage richtig deute, ist er z.Z. nur sehr beschäftigt. --kjunix 19:24, 16. Jul. 2008 (CEST)

Pelicancan[Bearbeiten]

Seit fast einem Jahr verschollen. Letzter Edit am 24. Juni 2007. In der niederländischen WP seit 31. Oktober 2007 verschollen. --Thot 1 08:38, 11. Jun. 2008 (CEST)

Parvati[Bearbeiten]

Fehlt seit einem Vierteljahr in Indien. -- Martin Vogel 17:10, 24. Jun. 2008 (CES

Im September ist sie aufgetaucht, aber eher in München. --Joachim Pense Diskussion 21:33, 14. Nov. 2008 (CET)

Mike@experimentelles.org Februar 2007 Maxmurgel November 2007 Der Mario Ende 2007 Gandhi 53 März 2008 Fabi29 April 2008 Rbossler und Rondom Mai 2008[Bearbeiten]

fehlen den mittelhessischen Wikipedianern (hatten sich alle mal als Interessenten des mittelhessischen Stammtischs eingetragen.) -- Emha Bewertung 22:41, 18. Aug. 2008 (CEST)

DocMario[Bearbeiten]

Ist jetzt fast ein Jahr her, als es in der Löschdiskussion und anschließender Löschprüfung darum ging, ob das Registered-Trademark-Zeichen ® hinter einem Markennamen einfach so oder durch eine Vorlage eingefügt werden soll. In der Diskussion hat man sich nichts geschenkt, der Klügere hat offensichtlich nachgegeben und hat von seinem Recht zu Gehen Gebrauch gemacht. Schade. -- Achates Wer nichts weiß, muss alles glauben. 13:58, 6. Sep. 2008 (CEST)

Karl-Friedrich Lenz[Bearbeiten]

vergrault worden wie so viele andere--Weltenbummlerin 23:22, 14. Sep. 2008 (CEST)

    • Gloob ick net, der Mann hat schon vor dem ganzen Bahnhof-Scheiß das Engagement sehr runtergefahren. --Asthma 21:49, 16. Sep. 2008 (CEST)

Ilja Lorek[Bearbeiten]

Seit Januar 2006 kein Edit mehr. -- Gebu 16:48, 16. Sep. 2008 (CEST)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Altſprachenfreund Facere docet philoſophia, non dicere. 12:55, 5. Dez. 2014 (CET)

S.lukas[Bearbeiten]

Leider seit Mai 2008 nicht mehr aktiv. Sehr schade. Christian Bier (Disk.) (+/-) 13:10, 23. Sep. 2008 (CEST)

Karlscharbert[Bearbeiten]

fehlt ebenfalls seit Mai 2008, war stark in bayerischen Themen.

Ttog[Bearbeiten]

der Mai 2008 war kein guter Monat, dieser Spezialist für französische Kommunen und Zeitleisten ist seitdem abwesend. -- Emha Bewertung 18:35, 24. Sep. 2008 (CEST)

Lobotom[Bearbeiten]

Letzter Edit vor fast genau 2 Jahren! Reagiert nicht auf Mails. War ein sachkundiger Mitarbeiter des Militärportals. Ich befürchte das Schlimmste, denn ich denke, er war bereits ein älteres Semester. --MARK 15:31, 10. Okt. 2008 (CEST)

Rivi[Bearbeiten]

hat im April 2007 das Handtuch geschmissen. Der Bereich Astronomie hat damit einen wertvollen Mitarbeiter verloren --GDK Δ 21:05, 14. Okt. 2008 (CEST)

Horst[Bearbeiten]

weg seit 26. April 2007. War seit 2003 dabei. Hat auch einiges im Bereich Oblast Kaliningrad gemacht, dort könnten wir ihn weiter gebrauchen. -- SibFreak 10:09, 17. Okt. 2008 (CEST)

Hm, man muss vielleicht MARKs Befürchtung (zwei drüber) teilen. -- SibFreak 10:15, 17. Okt. 2008 (CEST)

Domenico-de-ga[Bearbeiten]

Einer der ersten der gute Karten für die WP produzierte. Seit über einem Jahr kein Edit mehr. Liesel 07:33, 21. Okt. 2008 (CEST)

Thiel1929[Bearbeiten]

Nicht bei jedem beliebt, aber er war eine fleißige Meyer-Biene, für den ich wegen seines recht hohen Alters viel Respekt hatte. Ob's ihm gut geht? Letzter edit im Dezember 2007. -- Hey Teacher 04:43, 22. Okt. 2008 (CEST)

Er kündigte hier gewissermaßen seinen Rückzug an --Herrick 18:19, 28. Okt. 2008 (CET)
2009 wieder ein paar wenige Edits, zuletzt am 21. Mai. -- Rosenzweig δ 22:24, 18. Jul. 2009 (CEST)

Fremantleboy[Bearbeiten]

Seit März keine Aktivitäten, weiß jemand näheres? --S[1] 22:01, 3. Nov. 2008 (CET)

Er scheint seitdem in St. Petersburg zu arbeiten.[16] --Herrick 08:10, 12. Jan. 2009 (CET)

Ralf Scholze[Bearbeiten]

Grade erst gemerkt, schon zwei Monate weg und ganz plötzlicher Abgang; mir fehlt er, obwohl ich ihm oft nicht zustimmen konnte. --Port(u*o)s 01:01, 19. Nov. 2008 (CET)

Kuhlo[Bearbeiten]

Nicht mehr aktiv. --S[1] 20:38, 1. Dez. 2008 (CET)

mehr oder weniger wieder da. --⠧⠄⠗⠄⠎⠄ ⠶⠙⠊⠎⠅⠶ 10:29, 4. Jan. 2009 (CET)

Wetwassermann[Bearbeiten]

Ein beliebter, vertrauenswürdiger und kooperativ arbeitender Wikipedianer; fühlte sich vergrault. Benutzerseite wurde im April 2008 gelöscht. Mediatus 11:52, 4. Mär. 2009 (CET)

2009[Bearbeiten]

AN[Bearbeiten]

"Der absolut bescheidene, rudimentäre Anfang" stand meist als Zusammenfassung eines Artikelstarts beim ihm. Nun ein Abgang? Letzter Edit 17.11.2008 --Herrick 16:51, 26. Jan. 2009 (CET)

zweifelsohne ein Benutzer dessen Beliebtheit sich nicht durch das ganze Projekt zieht. Aber ein guter, fleißiger Autor mit hohen Anforderungen an Artikel. Ich hoffe, dass er nur eine Pause macht ...Sicherlich Post 21:44, 26. Jan. 2009 (CET)
Er hat fast 60.000 Beiträge geschrieben – und dann ist er einfach so weg. -- link:Benutzer:Indoor-Fanatiker herein... 05:07, 8. Mär. 2012 (CET)

Ratziputz[Bearbeiten]

Seit mehr als einen Monat nicht mehr online. Guter Mitarbeiter im Projekt:OWL, mit langen, konstruktiven Diskussionen zum Stand des Landesteiles Lippe in NRW. --Aeggy 21:41, 26. Jan. 2009 (CET)

akkarin[Bearbeiten]

Im März 2008 der letzte Edit. War ein wackerer Eingangskontroller und eine Bereicherung für den Bremer Stammtisch. Ich hoffe, dass er nur unter anderem Namen editiert.--Kriddl Kummerkasten 12:56, 30. Jan. 2009 (CET)

Sechmet[Bearbeiten]

Ganz einfach eine der sympathischsten Adminstratorinnen, die wir hier hatten. In all dem täglichen Wahnsinn Kommentare wie „spielt noch mit "Blüschtieren" ;o)“ im Log zu lesen war einfach Gold wert. Lange nur noch selten aktiv, seit Mai 2008 gänzlich verschwunden. Mittlerweile muss ich wohl meine Hoffnung aufgeben, dass die Löwin wiederkommt. Fehlt. :´( —mnh• 15:52, 2. Feb. 2009 (CET)

Wohl wahr. Freundlich, witzig, kompetent, vor allem aber souverän. Uns bleibt aber wohl doch die Hoffnung, daß sie verbeamtet wird und dann aus lauter Langeweile hierher zurückfindet. --WAH 22:01, 31. Mär. 2009 (CEST)
Ganz kurzes Lebenszeichen am 27. April 2009. -- Rosenzweig δ 22:28, 18. Jul. 2009 (CEST)

Kay Hude[Bearbeiten]

Letzter Edit vor fast einem Jahr --Niteshift 09:52, 4. Mär. 2009 (CET)

Wieder aufgetaucht. -- Niteshift 16:48, 19. Jul. 2009 (CEST)
Seit September 2010 wieder weg. liesel Schreibsklave 17:48, 27. Jan. 2011 (CET)

Kemptar[Bearbeiten]

Letzter Edit im Jahr 2009. Wichtiger Benutzer für die Region Kempten. Alofok 03:43, 16. Okt. 2011 (CEST)

RoswithaC[Bearbeiten]

Einst sehr aktiv, fiel sie mir persönlich im großen Arbeitsfeld Islam besonders auf. Es folgten verschiedene Phasen bei der sie mehr oder minder ihre Aktivitäten aussetzte, da sie sich auch durch einen dort herrschenden rüden Umgangston vergrault fühlte. Naja, und dann kam sie während einer Kandidatur auf den dummen Gedanken mit den Sockenpuppen. Nachdem ihre Seite im Februar geschlossen wurde ist z.Z. nur noch ihre Liste mit Daten aus der Wikipedia-Frühzeit erreichbar Benutzer:RoswithaC/UrgesteineMediatus 17:11, 4. Mär. 2009 (CET)
siehe hier. -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 09:29, 26. Mär. 2010 (CET)
Über Socken gstolpert. liesel Schreibsklave 17:48, 27. Jan. 2011 (CET)

Jackalope[Bearbeiten]

Tatsächlich schon seit mehr als einem Jahr ohne Beitrag, war im Filmbereich sehr aktiv und hat sich offenbar eine Auszeit mit äußerst unklarem Ende genommen. --MSGrabia 23:55, 20. Apr. 2009 (CEST)

Floriang[Bearbeiten]

Letzter Edit am 27. April 2009 - danach untergetaucht. Hat fast 5000 Bearbeitungen. -- Indoor-Fanatiker 08:38, 7. Jun. 2011 (CEST)

Kubrick[Bearbeiten]

unser bienenfleißiger Filmadmin hat keinen Edit mehr seit Februar; er ging wohl aus Frust übers Sichten. --DieAlraune 11:56, 28. Mai 2009 (CEST)

Immer noch nicht wieder aufgetaucht. Not happy. --MSGrabia 19:39, 15. Dez. 2009 (CET)

Hitch[Bearbeiten]

engagierter Mitarbeiter aus dem Filmbereich. Seit Ende Februar hat man leider nichts mehr von ihm gehört. --César 15:59, 31. Mai 2009 (CEST)

Scheint dank dem aufmerksamen Blick einer IP nun doch wieder da zu sein. --César 15:39, 19. Jul. 2009 (CEST)
War dann seit August 2009 aber schon wieder weg. --Geitost 03:12, 28. Jan. 2011 (CET)

Sven-steffen arndt[Bearbeiten]

Zuletzt im September 2008 gesehen; Admin, betreute das Portal:Sudan und engagierte sich bei den Kategorien. -- emha d|b 18:24, 10. Jun. 2009 (CEST)

Das ist aber sehr merkwürdig, dass er erst jetzt als vermisst gemeldet wird.--Weltenbummlerin 17:22, 20. Jun. 2009 (CEST)
Wurde inzwischen mit 6 Edits gesichtet, ist also nicht mehr als vermißt zu werten. --Matthiasb 09:22, 25. Aug. 2009 (CEST)
Und danach wieder weg. Inzwischen auch wg. Inaktivität deadministriert. --Matthiasb Blue ribbon.svg (derzeit Dienst nach Vorschrift) 21:19, 29. Mai 2010 (CEST)

My name[Bearbeiten]

Inaktiv seit seiner abgebrochenen OS-Wahl im Mai, sehr schade. --S[1] 07:41, 30. Jun. 2009 (CEST)

Ja vermisse seine Arbeit vor allem im Gebiet "röm.-kath. Kirche". Sein Rückzug ist kaum nachvollziehbar, aber vielleicht juckt es ihn ja doch bald wieder :-) Erfurter63 17:45, 30. Jun. 2009 (CEST)
+1. -- SibFreak 21:52, 30. Jun. 2009 (CEST)
Hat ein paar Zeilen weiter oben noch den Verlust anderer Benutzer beklagt, und sich dann - nach letztem Artikel-Edits am 23. Mai - am 25. Mai plötzlich und unvermittelt komplett verabschiedet. Tatsächlich wohl aufgrund mangelnder Unterstützung für seine Oversight-Kandidatur, wenn man Wikipedia:Oversightkandidaturen/My name und seiner Beitragshistorie Glauben schenkt. Sehr fleissiger und kenntnisreicher Mitarbeiter, speziell im Bereich Luftfahrt. (Wohl auch in anderen Bereichen, aber von denen habe ich keine Ahnung.) -- afromme 15:37, 1. Jul. 2009 (CEST)
Tja, da sieht man mal wieder, wie der fehlende menschliche Respekt der hier immer wieder bei Wahlen zur Schau gestellt wird, weil Kandidaten nicht hundertprozentig den Kriterien des Wählers entsprechen oder nicht immer das machen, was der Wähler will (denn der hat ja immer recht), weil er irgendwann mal irgendwem auf die Füße getreten ist oder gar einen eigenen Kopf und eine eigene Meinung hat, wirkt. Marcus Cyron 22:54, 11. Jul. 2009 (CEST)
Marcus, es gab bis zum Abbruch 6 Contra-Stimmen – ja, meine war die erste –, davon 5 ohne jeglichen Kommentar. Auch auf der Diskussionsseite keine Kommentare. Hältst Du es schon für "fehlende[n] menschliche[n] Respekt" , dass man überhaupt bei einer Wahl eine Contra-Stimme abgibt? Dann verstehe ich schon gar nicht, wie Du für die Wiedereinführung von Contra-Stimmen bei den SG-Wahlen eintreten kannst (was ich wohlgemerkt unterstütze). --Amberg 03:38, 27. Jul. 2009 (CEST)
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt ... Ich habe lange Zeit gehofft, dass er wieder zurückkommen würde, aber nun, langsam, fürchte ich, muss ich mich daran gewöhnen, dass er nicht mehr wieder kommt ...
Schade, wirklich. Er fehlt. --Atlan Disk. 22:14, 23. Sep. 2009 (CEST)

acE[Bearbeiten]

Besser bekannt gemäß seiner Signatur als Auke Creutz. Teil der Putztruppe, wollte beim Wikipedia:Wikiprojekt Barrierefreiheit mitmachen und hat öfter Fragen zur Wikipedia beantwortet. 2008 drei Edits, 2009 zwei. -- emha d|b 16:28, 9. Jul. 2009 (CEST)

Seltene Aktivitäten. liesel Schreibsklave 17:48, 27. Jan. 2011 (CET)

New European[Bearbeiten]

hat sich im Februar selbst "deaktiviert". Schade war ein guter Mitarbeiter "in Polen" ...Sicherlich Post 19:44, 11. Jul. 2009 (CEST)

Gardini[Bearbeiten]

Kaum nach einjähriger Abwesenheit zurück – und schon wieder wech. --S[1] 19:24, 3. Aug. 2009 (CEST)

Er schreibt doch, dass er studien- und jobbedingt nicht zugegen ist. Muss das nicht reichen? Ist das RL nicht wichtiger?--Weltenbummlerin 18:21, 8. Aug. 2009 (CEST)
Aus welchem Grund auch immer er fehlt – dass er vermisst wird, ist wohl hoffentlich unbestritten, auch wenn für manche Herrschaften sein Fehlen sicherlich eine ungemeine Erleichterung darstellt. --S[1] 23:21, 23. Sep. 2009 (CEST)
Ja, war ein guter Admin. --Hardenacke 20:36, 10. Mär. 2011 (CET)
Ein außerwikipedianisches Lebenszeichen hat sich gezeigt, die Vermutungen sind bestätigt. —DerHexer (Disk.Bew.) 17:55, 29. Dez. 2011 (CET)

Phantom[Bearbeiten]

fleißiger Mitarbeiter und quasi Held der gesprochenen Wikipedia. Seit dem 7. Mai war nix mehr von ihm zu lesen oder hören.--MfG Kriddl Klönschnack? 14:25, 11. Aug. 2009 (CEST)

DasBee[Bearbeiten]

Fleißig, bis er im letzten Oktober freiwillig aufhörte. Schade.--MfG Kriddl Klönschnack? 14:43, 11. Aug. 2009 (CEST)

  • Wird von mir sehr schmerzlich vermisst; ich kann auch (leider) keine Reinkaration mit seinem Humor entdecken. Port(u*o)s 22:25, 5. Sep. 2009 (CEST)

3268zauber[Bearbeiten]

ohne Vorankündigung oder Begründung fügte er auf seiner Benutzer(disk)seite den Vorlage:Deaktiviert-Bapperl ein. Sein letzter Wunsch war, seine Seiten infinit vollzusperren. Zuerst wurden sie nur vier Wochen lang gesperrt, mit dem Wunsch, er möge zurückkommen. Am Abend des 12. Juli wurden die Seiten infinit vollgesperrt. Der Bearbeitungskommentar „und off - infinit“ ließ erahnen, dass er nicht wiederkommen wird. Auf dem Optin zu WP:TOP hat er Platz gemacht. Einige Tage darauf wurden ihm – auf eigenem Wunsch hin – die Schreibrechte entzogen. Er war ein guter Freund und Vandalenjäger. Hoffentlich kommt er zurück! Umweltschutz Sprich ruhig! Bewerte ruhig! 13:11, 20. Aug. 2009 (CEST)
...sieht leider nich danach aus: ich bekam noch eine(mich im eigenen stress aufmunternde!) mail vom 18. juli, hab aber blöderweise nich gleich reagiert, auch weil ich ihn garnich kannte. und jetzt kommt von seinem mailserver nur noch "return to sender - address unknown" ... iss mir eine lehre, sowas, habn richtich schlechtes gewissen jetzt. --ulli purwin fragen? 20:54, 22. Aug. 2009 (CEST)
Ich glaub, da kann man davon ausgehen, dass 3268zauber souverän genug war/ist, sich nicht aus der WP rausekeln zu lassen. Das ist wohl (nur) eine Frage der persönlichen Prioritäten, die ich jedenfalls uneingeschränkt respektiere. Aber zugegeben, Integrität und Klugheit des Accounts fehlen der WP schon. Port(u*o)s 22:25, 5. Sep. 2009 (CEST)
Dieser Benutzer fehlt eindeutig hier im Eingangsbereich (besonders bei der Vandalenjagd!) und auch sonst so. War immer sehr ausgeglichen ... man kann nur hoffen, dass es sich zauber anders überlegt und wieder kommt. --Benutzer:Hardcore-Mike Portalleitung Wrestling 01:05, 6. Sep. 2009 (CEST)

Thirafydion[Bearbeiten]

Plötzlich war er da. Er war noch sehr jung, machte aber trotzdem sehr viele Edits; er war sehr fleißig. Genauso schnell, wie er gekommen ist, hat er das Interesse für WP verloren – erst immer weniger Edits, dann gar nichts mehr. Grüße Umweltschutz Sprich ruhig! Bewerte ruhig! 17:14, 23. Aug. 2009 (CEST)

Lambada[Bearbeiten]

Auch er/sie war plötzlich da. Hat ein paar beeindruckende Artikel geschrieben, war dann aber an Rasse (Recht) gescheitert. Ein unglaubliches Talent steckte in dem Burschen. Ich hätte den Artikel ja schnellgelöscht, aber ich bin ja keiner von den promovierten Admins, die das entscheiden dürfen. Die beiden oben genannten, 3268zauber (wir haben nur zwei Mails erhalten) und Thirafydion beeindruckten mich auch sehr. Der Letztere v. a. wegen seiner Beteiligung an Die Kraniche des Ibykus, das kam mir beim diesjährigen Deutsch-Jahrgangsstufen-Test sehr zu gute. Die nahmen doch tatsächlich das Gedicht (das nie in der Klasse besprochen wurde) und stellten Fragen dazu. Ich sag nur: Scheiß G 8! --Juliander 19:07, 23. Aug. 2009 (CEST)

TMFS[Bearbeiten]

Sehr engagiert im Bereich Politiker-Biografien. Mittlerweile seit fast einem Jahr kein Edit mehr. -- X-Weinzar 00:22, 25. Aug. 2009 (CEST)

Marbot[Bearbeiten]

Sehr engagiert im Bereich Australien und immer sehr Hilfsbereich und Aktiv auf Veranstaltungen und Infoständen für die deutschsprachige WP. Seit Ende Juni nicht nur vom Berliner Stammtisch vermisst. Frank schubert 13:21, 3. Sep. 2009 (CEST)
Auf Commons noch aktiv. Gruß --Sir James 09:41, 4. Feb. 2011 (CET)

DianeAnna[Bearbeiten]

War früher einmal im Portal:Düsseldorf einer der aktivsten Autoren, wird dort schon lenge vermisst. --Cup of Coffee 01:02, 23. Sep. 2009 (CEST)
Ist im Januar/Februar 2012 wieder aktiv gewesen--in dubio Zweifel? 15:48, 6. Mär. 2012 (CET)

Wahrheitsministerium[Bearbeiten]

Letzte Bearbeitung am 2. Mai 2009. Das Wahrheitsministerium hatte in der Eingangskontrolle, QS, LD, etc. mit klarem Profil und klarer Zielrichtung viel geleistet. Dabei zeigte er auch Ecken und Kanten und war nicht gerade für sein feingeschliffenes diplomatische Geschick bekannt. Für die darauf nicht ausbleibenden Diskussionen braucht man einen breiten Rücken. Ich hoffe, dass er nicht desshalb hier fernbleibt. --Klar&Frisch 12:25, 2. Okt. 2009 (CEST)
Wieder da seit Mai 2010. Fast taggenau nach einem Jahr. In der Zwischenzeit möglicherweise anderer Account? MfG, --Brodkey65 17:29, 23. Mai 2010 (CEST)
und seit 19. Jun. 2011 wieder weg. 1 Jahr da - ein Jahr weg - ein Jahr... System? --Klar&Frisch (Diskussion) 20:33, 25. Jun. 2012 (CEST)

mk-fn[Bearbeiten]

Nicht nur in Friedrichshafen und rund um den Bodensee aktiv gewesen von April 2005 bis September 2008, seit Mai 2007 allerdings nur noch sporadisch. -- Jo Atmon Trader Jo 16:22, 12. Okt. 2009 (CEST)

Spumer[Bearbeiten]

Hat schon seit über einem Jahr nicht mehr editiert und jetzt seine Benutzerseite schließen lassen. Seine „Hochzeit“ auf Wikipedia hatte er zwischen Mai und November 2006. 2007 tat sich gar nichts und 2008 war er noch neunmal als Benutzer aktiv. In der kurzen Zeit seines Wirkens 2006 hat er mir sehr geholfen, den Artikel Pogrom von Istanbul auf die Beine zu stellen, indem er türkisch-deutsche Übersetzungen vornahm, Anfragen bei Menschenrechtsorganisationen stellte etc. Mediatus 16:22, 8. Nov. 2009 (CET)

Kookaburra sits in the old gum tree[Bearbeiten]

Da stolpert man zufällig über eine Geschichte über altes Kinderlied und einen Urheberrechtsstreit, trägt das im passenden Artikel nach und dann fällt einem ein: Moment, so heißt doch auch einer von uns, lange nichts mehr gehört von ihm. Sein letzter Eintrag - eine Straße in meiner Heimatstadt im April 2007 - und dann nichts mehr. -- Herby 21:18, 13. Nov. 2009 (CET)

Krawi[Bearbeiten]

Am 16. Oktober 2009 hat er sich mit zu viele Egozentriker, zu wenig Hirn. So wird das nix mit einer ernstzunehmenden Enzyklopädie. und dem aussagekräftigem Kommentar und wech verabschiedet. Vor einigen Tagen habe ich ihm eine E-Mail geschickt, jetzt hat er geantwortet, Meine Gründe für einen Rückzug aus der WP sind sehr vielschichtig und auch nicht einfach zu erklären. Ich habe gesehen, dass es für ihn viele Gründe gab, WP den Rücken zuzukehren. Und zurückkommen wird er vermutlich auch nimmer. Aktuell denke ich nicht, dass ich je in die WP zurückkehre. Dennoch schrieb er, dass er munter sei. Wir werden seine Mitarbeit zutiefst vermissen. Umweltschutz Sprich ruhig! Bewerte ruhig! 15:57, 17. Nov. 2009 (CET)

Fiege[Bearbeiten]

geboren 1927, letzter Edit 1. April 2008. Reagiert auf Glückwünsche auf der Disk nicht mehr. -- Nordlicht 11:47, 20. Nov. 2009 (CET)
da kann man nur hoffen. --Aineias © 11:22, 26. Nov. 2009 (CET)

Hanfried.lenz[Bearbeiten]

geboren 1916, letzter Edit 8. Dez. 2007. (Siehe auch den Personenartikel Hanfried Lenz); er ist an der FU Berlin noch geführt -- Nordlicht 11:56, 20. Nov. 2009 (CET)
Hier wurde ihm 2009 zum 93. Geburtstag gratuliert. -- Textkorrektur 17:10, 3. Mär. 2010 (CET)
2013 leider verstorben. Siehe auch Verstorbene Wikipedianer --Hachinger62 (Diskussion) 19:23, 9. Jun. 2013 (CEST)

Zefram[Bearbeiten]

überaus aktiv im Raum Ostwestfalen-Lippe, Teilnahme an WP-Treffen, unerschöpliche Quelle für EInwohnerzahlen der Region in unterschiedlichsten geografischen Zusammensetzungen und Geschichtsperioden, erster angemeldeter Edit am 21. März 2005, letzter Edit am 31. Juli 2009, nachrichtenlos verschwunden. --Hagar66 23:51, 25. Nov. 2009 (CET)
Hat sich gemeldet. Ist verzogen und hat b.a.w. keine Zeit mehr. --Hagar66 18:50, 28. Nov. 2009 (CET)
Hat gestern nach langer Pause zum ersten Mal wieder editiert. MfG Harry8 13:42, 15. Dez. 2013 (CET)
Insgesamt sporadisch, aber nicht inaktiv. --Zulu55 (Diskussion) Unwissen 16:10, 27. Nov. 2014 (CET)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Zulu55 (Diskussion) Unwissen 16:10, 27. Nov. 2014 (CET)

Wikinator[Bearbeiten]

gibt es schon ewig nicht mehr. 2006 waren seine letzten Edits. Der Junge war 2004 sehr aktiv und präsent gewesen, viele (auch mich) hatte er hier begrüßt. 2 mal hatte er sich zur Adminwahl gestellt, aber vergebens (nett aber zu jung und unreif). Sentimentaler Weise finde ich es sehr schade dass er weg ist. --Aineias © 11:08, 26. Nov. 2009 (CET)

StefanL[Bearbeiten]

schon seit Dezember 2006 nicht mehr aktiv liesel 07:02, 1. Dez. 2009 (CET)

Ingo2802[Bearbeiten]

Hat sich Ende Oktober 2009 verabschiedet, nachdem wir ihn nochmal in Real Live beim Stammtisch gesehen hatten. Schade, war guter Mitarbeiter im OWL Projekt. --Aeggy 20:40, 17. Mai 2010 (CEST)

Siku-Sammler[Bearbeiten]

war bis 2008 sehr aktiv im Bereich Transport und Verkehr. Seit Juni 2008 plötzlich keine Edits mehr. Schade! --Randy43 (Diskussion) 14:23, 12. Okt. 2013 (CEST)

2010[Bearbeiten]

-jha-[Bearbeiten]

Seit 1. Juli 2009 nicht mehr editiert. liesel 10:05, 21. Jan. 2010 (CET)

Hm, am 5. Mai 2010 ohne weitere Edits "auf eigenen Wunsch" gesperrt... -- SibFreak 10:36, 22. Sep. 2010 (CEST)

Schlapfm[Bearbeiten]

Seit Anfang November kein Edit mehr. --Die Stämmefreek disk. 21:58, 28. Jan. 2010 (CET) Wieder da.--Die Stämmefreek disk. 15:20, 1. Mär. 2010 (CET)

Seit Juni 2010 wieder weg. liesel Schreibsklave 18:07, 27. Jan. 2011 (CET)

Ricky59[Bearbeiten]

fehlt sehr seit Ende Oktober 2009. Uka 10:57, 30. Jan. 2010 (CET)

Reissdorf[Bearbeiten]

Einer der sich in die Konfliktzonen bei Wirtschaftsthemen hineintraute. Hoffentlich nicht komplett zermürbt: Seit drei Monaten gar kein Edit mehr. -- 7Pinguine 15:38, 8. Feb. 2010 (CET)

Sese Ingolstadt[Bearbeiten]

letzter Edit am 28. Dez. 2009: immer inaktiver geworden --Jivee Blau 05:12, 14. Feb. 2010 (CET)

Rabensteiner[Bearbeiten]

schon seit einem Jahr nicht mehr in der Wikipedia dabei liesel 20:41, 14. Feb. 2010 (CET)

Ubongo azul[Bearbeiten]

fehlt leider seit über einem halben Jahr. Uka 18:47, 15. Feb. 2010 (CET)

Wolfgang Lenhard[Bearbeiten]

(info) Anscheinend von TF Rittern rausgeekelt.--MK P:W 03:41, 18. Feb. 2010 (CET)

MobyDick alias Tom-berger alias Tom.berger[Bearbeiten]

Sein Wikipedia-Einstieg erfolgte im Juli 2004. Die Begründung für seinen Ausstieg im November 2009 lässt sich hier finden. -- Lutz H 21:11, 18. Feb. 2010 (CET)

Franck000[Bearbeiten]

Seine Interessen lagen offenbar bei Politik und Medien (insbesondere TV). Angemeldet im Januar 2006, tätigte er seinen letzten Edit im November 2008. -- Lutz H 21:11, 18. Feb. 2010 (CET)

Hatte im Januar 2011 vier Edits, ist dann erneut abgetaucht. (Auch in der französischen Wikipedia ist er schon lange nicht mehr in Erscheinung getreten.) Ist wohl inzwischen zum Seltenheits-Autor geworden. -- Lutz H 21:54, 4. Jan. 2012 (CET)

Wolfram Alster[Bearbeiten]

letzte Aktion ausgerechnet am 11. September 2009. --Abfall-Reiniger 01:55, 26. Feb. 2010 (CET)

Ne der lebt noch. unweit von mir (global gesehen) Gruß--Schmendi sprich 14:44, 13. Mär. 2010 (CET)
Hat sich wieder gemeldet. --Sukarbo 18:54, 31. Mär. 2010 (CEST)
Und wieder weg. liesel Schreibsklave 18:07, 27. Jan. 2011 (CET)

WolfgangS[Bearbeiten]

letzter Edit am 8. Dezember 2009. --Jivee Blau 23:47, 26. Feb. 2010 (CET)

So abrupt, dass man sich Sorgen macht. Hoffentlich haben die Trolle es da nicht geschafft, einen fleißigen Mitarbeiter zu vergraulen. :-/ —DerHexer (Disk.Bew.) 00:05, 30. Mär. 2010 (CEST)
Meine schlimmsten Befürchtungen scheinen sich bestätigt zu haben. :'( Zutiefst betrübt. —DerHexer (Disk.Bew.) 15:26, 24. Jul. 2010 (CEST)
War ein Fake, Benutzer ist wieder kurz aufgetaucht. --S[1] 19:25, 25. Jul. 2010 (CEST)

Sa-se[Bearbeiten]

Er editierte zuletzt am 3. Januar 2010. Admin, sehr engagiert im Themengebiet Schweiz. Ich nehme an, dass er nicht nur von mir schmerzlich vermisst wird. --Äbäläfuchs Möchtsch rede?Oder bewärte? 10:50, 27. Feb. 2010 (CET)

Hat wohl keine Lust mehr. Ich bin aber per Facebook in Kontakt. --Micha 00:18, 6. Jun. 2011 (CEST)

Gal Buki[Bearbeiten]

Dieser hübsche Wikipedianer hat leider seit November des vergangenen Jahres nicht mehr editiert. :-( --Nazareth 13:43, 8. Mär. 2010 (CET)

Hat überraschend Mitte Mai einen einzelnen Edit geleistet. --Powerboy1110 Sprich zu mir! +/- 18:00, 21. Jun. 2010 (CEST)
Dem Benutzer ist die Lust in Wikipedia.de zu arbeiten bis auf weiteres vergangen, als einer seiner Artikel nach wenigen Minuten im Schnelllöschverfahren ohne Möglichkeit auf Stellungsnahme entfernt wurden. --torusJKL 23:34, 13. Mär. 2011 (CET)

Chrisfrenzel[Bearbeiten]

Ist weg.--MK P:W 21:14, 8. Mär. 2010 (CET)

Hat seit dem 24. Februar 2011 rund zwei Dutzend Tippfehler korrigiert. --Sprachpfleger 22:25, 15. Jun. 2011 (CEST)
War nach über einjähriger Pause wieder von August bis Oktober 2013 aktiv. --RonaldH (Diskussion) 00:01, 17. Jan. 2014 (CET)

Hk kng[Bearbeiten]

Erstellte noch ein paar Grafiken, ward dann aber nicht mehr gesehen, seit 1 Monat Sendepause.--MK P:W 01:21, 11. Mär. 2010 (CET)

MichaelDiederich[Bearbeiten]

Verschwand unmittelbar nach seiner (erfolgreichen) Wiederwahl aus Wikipedia. Wahrscheinlich wurde er dabei vergrault. War aber auch schon vorher im ANR kaum aktiv. Lust verloren? Macht er noch beim OTRS mit? -- Tofra Diskussion Beiträge 18:48, 12. Mär. 2010 (CET)

Vorletzter Beitrag vom 9. November 2009. Wieder gesehen mit aktuellem Beitrag vom 14. April 2010 [17]. -- Pincerno 00:46, 15. Apr. 2010 (CEST)
Ein einziger Edit am 14. April 2010. Seither verschollen. --OttoK 18:10, 3. Aug. 2010 (CEST)
Tauchte nochmal kurz nach dem Pfalztreffen im September auf. Zugriff 18:06, 29. Okt. 2010 (CEST)
Lebt noch. Marcus Cyron - Talkshow 22:15, 1. Dez. 2010 (CET)
letztes Lebenszeichen:[18]
sehr sporadisch 2011, 2012, 2013 und 2014. --Zulu55 (Diskussion) Unwissen 13:26, 27. Nov. 2014 (CET)

Zollikofen[Bearbeiten]

letzte Meldung v. 21.01.2010. TJ.MD Fasse Dich kurz. 05:13, 1. Apr. 2010 (CEST)

Leider[Bearbeiten]

Er korrigierte einmal in einer Gewaltaktion alle "nahe des" – ein solches Unterfangen hielten andere für aussichtslos. (Jetzt taucht dieser Rektionsfehler schon wieder hunderte Male auf.) – Seit dem 26. November 2009 kein Lebenszeichen mehr in der deutschsprachigen Wikipedia. -- Sprachpfleger 01:57, 7. Apr. 2010 (CEST)

Pitty[Bearbeiten]

Pitty war von Januar bis Oktober 2006 (im Bereich Bonn-Beuel) ziemlich aktiv; danach in den Jahren 2007, 2008 und 2009 je nur noch ein Edit. -- Sir James 05:39, 7. Apr. 2010 (CEST)

Cestoda[Bearbeiten]

Cestoda war ein wertvoller Mitarbeiter der Redaktion Medizin, den ich als äußerst freundlichen, fachlich höchst kompetenten Kollegen persönlich kennenlernen durfte. -- Thomas, der Bader (TH?WZRM-Wau!!) 22:50, 22. Nov. 2010 (CET)

Mesenchym[Bearbeiten]

Wie Cestoda recht frisch gebackener Arzt, stürmisch und impulsiv, aber fachlich erstklassig beschlagen. Auch ihn habe ich gleichzeitig mit Cestoda kennengelernt (wir hatten die eine oder andere Flasche Bier, nähere Details fallen unter ärztliche Schweigepflicht!); bei der Zusammenkunft waren im übrigen noch weitere zwei Wikipedianer anwesend. -- Thomas, der Bader (TH?WZRM-Wau!!) 23:18, 22. Nov. 2010 (CET)

ADK[Bearbeiten]

Schüler aus Franken, seit Juli 2007 dabei, auch als Mentor aktiv, seit September 2009 ohne Edit. -- Jo Atmon Smokey Jo's Café 01:17, 11. Apr. 2010 (CEST)

Koenighondo[Bearbeiten]

bewandert auf den Gebieten Militär und Bauten des frühen 20. Jahrhunderts. Keine Edits mehr seit November 2008. Auf Nachfrage per E-Mail hinsichtlich der Gründe für den Ausstieg antwortete er mir: "jedoch habe ich meine mitarbeit an wikipedia aus verschiedenen gründen eingestellt. unter anderem dafür verantwortlich sind diese ewigen kleinkriege mit selbsternannten fachleuten um relevanz etc. [...] was mir aber den rest gegeben hat, war der umgang mit einem neuen autoren, der [...] in einer art und weise vergrault wurde, die völlig daneben war." Rückkehr aber nicht gänzlich ausgeschlossen. -- Lutz H 19:59, 17. Mai 2010 (CEST)

Buncic[Bearbeiten]

mein Lieblings-Slawist. Fossa net ?! 13:48, 1. Jun. 2010 (CEST)
Am 2. Juli nochmal aktiv, seitdem wieder Sendepause. --Wutzofant (grunz) 23:05, 22. Nov. 2010 (CET)

BerndGehrmann[Bearbeiten]

kenne ihn aus meinen Anfängen in 2004; 2006 letztmals editiert.--Ottomanisch 11:28, 8. Jun. 2010 (CEST)

€pa[Bearbeiten]

letzter edit am 16. april. Was ist los?--ot 23:07, 14. Jun. 2010 (CEST)

verstorben im Mai 2010: Benutzer:Stefan Kühn/Gedenkstätte ==

Dreadn[Bearbeiten]

Ein ebenfalls sehr fleißiger und angenehmer Mitarbeiter im Filmbereich, der seit mittlerweile über einem Jahr nicht mehr unter diesem Account editiert. Ich hoffe, es ist nur Studienstress oder etwas ähnliches. --MSGrabia 13:34, 15. Jun. 2010 (CEST)

Von absolut treffender Einleitung eines Filmartikels begeistert gewesen, nachgeforscht, auf den mir unbekannten Dreadn gestoßen. Ein herber Verlust für den Filmbereich.--CENNOXX 02:44, 24. Feb. 2012 (CET)

Thyra[Bearbeiten]

Seit September 2008 nach ca. 10.000 Edits und 1244 eingestellte Artikel von einem Tag auf den anderen verschwunden.--Traeumer 17:24, 19. Jun. 2010 (CEST)

Eigentlich schade. Leider wird man wohl nie erfahren, warum manche kommentarlos einfach gehen ohne vorherige Anzeichen von Frust oder was auch immer. --Peewit 22:36, 31. Okt. 2010 (CET)

Alexkin[Bearbeiten]

Seit Januar 2010 verschwunden, fleißiges Bienchen in verschiedenen Bereichen. -- Niemot | Blog?  Bewerten? 10:13, 25. Jun. 2010 (CEST)

Geos[Bearbeiten]

seit 26. Mai inaktiv, ist Admin und im Schiedsgericht -- Freedom Wizard 11:15, 8. Jul. 2010 (CEST)

und da ist er wieder :) --VinylVictim 17:59, 14. Jul. 2010 (CEST)
Geos ist leider verstorben. Das Kondolenzbuch findet sich unter Benutzer:Geos/Kondolenzliste. In Trauer, Hofres 16:24, 25. Jan. 2011 (CET)
Bitte nicht archivieren. --Zulu55 (Diskussion) Unwissen 13:24, 27. Nov. 2014 (CET)

Aufklärer[Bearbeiten]

Seit über einem Jahr keine Edits mehr. Schade. Agathenon gib’s mir! 18:14, 14. Jul. 2010 (CEST)

Westthrakientürke[Bearbeiten]

Seit 15. Februar 2009 kein Beitrag. Zu seiner Zeit ein Heißsporn und Kampfhahn durch und durch! Das schafft Ärger, doch war konstruktives Arbeiten mit ihm für mich trotzdem immer möglich. Denn er hat die Schwelle - zumindest bei mir - nie überschritten, bei der eine Trennung unausweichlich war. Mediatus 00:43, 16. Jul. 2010 (CEST)

Adilhan[Bearbeiten]

Und wieder ein verstummter (?) türkischsprachiger Mitarbeiter meines Vertrauens. Keine Bearbeitungen seit 17. April 2010. Mediatus 00:56, 16. Jul. 2010 (CEST)

Memorator[Bearbeiten]

Kein Beitrag seit 29. Sep. 2006 (!) Ich hatte mit ihm eine kurze aber zufriedenstellende Zusammenarbeit auf dem Gebiet der ehemaligen deutschen Kolonien. Mediatus 00:56, 16. Jul. 2010 (CEST)

PWS[Bearbeiten]

Hat seine Benutzerseite im Juli 2009 löschen lassen und ist seitdem unter dem Namen inaktiv. Seine kurz zuvor getätigten Beiträge zeugen von akutem Wikistress. Schade! --MSGrabia 21:28, 30. Jul. 2010 (CEST)

HaSee[Bearbeiten]

Eine übertriebene Adminaktion hat wieder einen langjährigen Autor vertrieben. liesel 20:38, 30. Aug. 2010 (CEST)

Hat am 17. September wieder einen (einzelnen) Edit verfasst, ist evtl. also doch noch nicht ganz verloren? -- Wwwurm Mien Klönschnack 12:41, 8. Nov. 2010 (CET)

Marku1988[Bearbeiten]

War vornehmlich im Bilderbereich und auf commons unterwegs, nach einer unsäglichen Adminaktion auf commons, bei dem Prinzipienreiterei über AGF, gesunden Menschenverstand und das Prinzip "Im Zweifel für den Angeklagten" gestellt wurde, seit Ende 2009 verschwunden. -- smial 13:33, 13. Sep. 2010 (CEST)

328cia[Bearbeiten]

Ein Experte für Übersetzungen aus dem Englischen und zudem sehr an Automobilthemen interessiert. Wurde offenbar aus der Wikipedia gemobbt und hat seit 9. Februar 2009 nicht mehr editiert. Schade. --MartinHansV 15:52, 15. Sep. 2010 (CEST)

CHRV[Bearbeiten]

Astronomie-Profi. Letzter Edit am 23. Juni 2010. ÅñŧóñŜûŝî (Ð) 12:27, 17. Sep. 2010 (CEST)

Flacus[Bearbeiten]

Schon seit Dezember 2008 hat dieser nette Wikipedianer nicht mehr editiert. Sein IWLC war immer sehr hilfreich. liesel 20:52, 21. Sep. 2010 (CEST)

Triebtäter[Bearbeiten]

Seit August 2010 nicht mehr editiert. liesel 20:52, 21. Sep. 2010 (CEST)

Macht als IP weiter. Zugriff 18:06, 29. Okt. 2010 (CEST)
Quelle? liesel Schreibsklave 18:09, 29. Okt. 2010 (CEST)
Sendet aus Portugal (188.82.218.175, 188.82.139.88, 188.82.148.209 u.a.). Zugriff 18:27, 29. Okt. 2010 (CEST)
Erstellt lauter portugiesische Winz-Orts-Kats und auch komplexere Vorlagen, auch unter anderen Ranges. Wurde mal wieder gesichtet, editiert nur leider nicht angemeldet, weshalb die Vorlagen leider schon mal längere Zeit ungesichtet bleiben. Stellt hoffentlich mal Verschiebewünsche, statt auf seine neuen BKLs direkt SLAs mit Tauschwunsch zu stellen. --Geitost 00:21, 7. Nov. 2010 (CET)
Wenn Hozro gestrichen wird, kann dieser regelmäßige Mitarbeiter auch hier gestrichen werden, da unangemeldet sehr aktiv (grad heute noch). --Geitost 22:06, 17. Dez. 2010 (CET)
Ist ja regelmäßig hier viel unter IP unterwegs, nur halt nicht mehr unter dem alten Benutzerkonto. Und kann auch stattdessen bei Bedarf ab und zu unter BD:Projekt Freguesias 2012 erreicht werden. --Geitost 17:15, 30. Jun. 2013 (CEST)
zum Wiederfinden bitte nicht archivieren. --Zulu55 (Diskussion) Unwissen 13:18, 27. Nov. 2014 (CET)

Forrester[Bearbeiten]

Seit über einem Jahr nicht mehr dabei. liesel Schreibsklave 10:18, 1. Nov. 2010 (CET)

Lung[Bearbeiten]

Kenne ich eigentlich nicht, aber ist noch immer Admin und seit inzwischen fast einem Jahr spurlos verschwunden (letzte Edits+Logs am 6.12.2009). Da ich ihn gerade vergeblich auf dieser Seite gesucht hab und er als Letztes noch 2 SLAs von mir ausgeführt hat, trag ich ihn mal ein. --Geitost 23:14, 23. Nov. 2010 (CET)

Wird bei mir nicht als Admin angezeigt. --Joachim Pense (d) 22:47, 26. Dez. 2010 (CET)
Klar, *jetzt* nicht mehr, da er nach einem Jahr Inaktivität am 6. Dezember automatisch "deadministriert" wurde... --Amga 23:24, 26. Dez. 2010 (CET)
[19] Ich fürchte, dass er nie wieder editieren wird.--149.205.109.170 19:51, 22. Jan. 2011 (CET)
Nuja, das war aber eine Wortmeldung von 2008...

1001[Bearbeiten]

Verschwand vor nunmehr exakt 2 Monaten nach einer umstrittenen Entscheidung, zu der er im anschließenden Adminproblem nicht mehr Stellung nahm. Seitdem verschollen. --Geitost 23:41, 23. Nov. 2010 (CET)


+ älterer Eintrag zu ihm:

Benutzer:1001
Sehr kompetent im Bereich Sprachen. Letzter Beitrag am 2. Oktober 2008. --Paramecium 16:59, 2. Feb. 2009 (CET)
+1. Hat aber auch schon 2006/07 und 2007/08 lange Pause gemacht. --20% 23:36, 8. Feb. 2009 (CET)
Wieder da. --SCPS 09:32, 31. Mär. 2009 (CEST)
Seit September 2010 wieder weg. liesel Schreibsklave 17:48, 27. Jan. 2011 (CET)

C.Löser[Bearbeiten]

ist seit mehr als acht Monaten hier nicht mehr aktiv. Er fehlt nicht nur in dem von ihm gegründeten Portal:Datenschutz und Informationsfreiheit. --Bubo 21:18, 29. Nov. 2010 (CET)

Kmarawer[Bearbeiten]

Letzter Edit im Januar 2010. --PD70 15:48, 15. Dez. 2010 (CET)

1913 geboren, da kann man wohl vorerst nur hoffen … Umweltschutz[D¦B] 15:52, 15. Dez. 2010 (CET)
s.a. Karl Rawer --PD70 16:09, 15. Dez. 2010 (CET)
Gute Zeichen: Hat im April noch den 60. Geburtstag seines Schwiegersohnes gefeiert und steht noch als Mitglied der österreich. Akademie der Wissenschaften auf deren Seite mit Mailadresse. Wer mag, kann ihn ja mal anmailen, E-Mail-Funktion ist hier allerdings nicht aktiviert, vielleicht will er das ja auch nicht. --Geitost 23:21, 17. Dez. 2010 (CET)
Von weiter unten (Doppeleintrag) verschoben:
Der älteste Wikpedianer (*1913); letzter Beitrag vor über einem Jahr am 30. Jan. 2010. Da es über ihn auch einen Artikel gibt (Karl Rawer), sollte mal jemand recherchieren. Gruß -- Dr.cueppers - Disk. 10:51, 1. Mär. 2011 (CET)
Hat offenbar diesen Online-Aufruf vom 4. Februar 2011 unterzeichnet (Google-Cache, da sich die Seitenzahl der "echten" Seite verschiebt). Naja, von einem fast 98-jährigen kann man vielleicht nicht unbedingt *erwarten*, dass er aktiv mitarbeitet. Ihn vermissen natürlich schon. --Amga 11:23, 1. Mär. 2011 (CET)
Nach fast 2 Jahren wieder da, hurra! --PD70 14:01, 23. Okt. 2011 (CEST)
Seit 11. Dez. 2011 nichts mehr. --Zulu55 (Diskussion) Unwissen 13:17, 27. Nov. 2014 (CET)

Raven[Bearbeiten]

Seit 2. September inaktiv, gleichzeitig einziger Edit seit Februar. --Geitost 22:44, 17. Dez. 2010 (CET)

Chris2001[Bearbeiten]

...ward seit 14. Dezember 2010 nicht mehr gesehen! Tolle Beiträge, u. a. dieses leider unvollendete Meisterwerk: Benutzer:Chris2001/Spielwiese/Byzantinische Kleidung. Wer weiß etwas über sein Verbleiben und kann weiterhelfen?--Der Spion (Diskussion) 18:42, 20. Jan. 2014 (CET)

Jungpionier[Bearbeiten]

Guter und engagierter Autor im Portal:Indien. Letzter edit war am 15. Februar 2010, danach plötzlicher Abbruch. Die Benutzerseite wurde nicht gelöscht. Schade. @Jungpionier: --Furfur Diskussion 00:25, 20. Nov. 2014 (CET)

2011[Bearbeiten]

Punktional[Bearbeiten]

Im Bereich (vor allem Hamburger) Politik sehr aktiver Benutzer ist seit Mai 2010 mit Ausnahme eines Revertedits vom 28. September 2010 inaktiv --Erfurter63 12:03, 8. Jan. 2011 (CET)
Hat hier mal die alten Weggefährten begrüßt, hat aber anderes um die Ohren.--Ticketautomat 13:36, 6. Jul. 2011 (CEST)
er hat sich am 1. Juni 2012 noch einmal kurz gemeldet und editiert. --Lena1 (Diskussion) 13:44, 25. Feb. 2013 (CET)

Shmuel haBalshan[Bearbeiten]

Hat sich im Mai verabschiedet. Hatte es was mit den Kreuzzeichen-MBs zu tun, über deren Ausgang er sehr unzufrieden war? --Geitost 02:53, 28. Jan. 2011 (CET)

Ja, und das allgemeine Generve von Knoerz und Konsorten. Das brachte das Fass zum Überlaufen. Ein echter Verlust. -- Michael Kühntopf 23:07, 18. Mai 2011 (CEST)
Ist doch schon lange wieder unter neuem Namen unterwegs ... - SDB 02:25, 6. Okt. 2011 (CEST)
Würdest Du wohl etwas konkreter werden?!--Lutheraner 12:44, 7. Nov. 2011 (CET)

TAXman[Bearbeiten]

seit Mitte November, er reagiert auch nicht auf seiner DiskuSeite. -jkb- 00:43, 4. Feb. 2011 (CET)

existiere noch, aber auf unbestimmte Zeit sehr eingeschränkt. --Taxman¿Disk? 11:50, 8. Apr. 2011 (CEST)

Honk0[Bearbeiten]

Letzter Beitrag im März 2010 – seit August 2006 bei Wikipedia angemeldet und vor allem in den ersten drei Jahren recht aktiv gewesen. --Lutz H 22:34, 26. Feb. 2011 (CET)

Ewald Trojansky[Bearbeiten]

Letzter Beitrag 30. Juni 2009. Sehr kompetent in Osteuropathemen, Journalist, Autor, seine Website ist auch nicht mehr erreichbar. --Johannes Rohr 09:53, 1. Mär. 2011 (CET)

Du kannst ja mal hier anrufen und nachfragen. --RonaldH 02:39, 27. Jul. 2011 (CEST)

Hipitlaschorsch[Bearbeiten]

Inaktiv seit September 2010. Hat einiges im Bereich Polen/Russland/Geschichte gemacht. --Amga 10:36, 1. Mär. 2011 (CET)

YaZo[Bearbeiten]

seit zwei Jahren inaktiv. -- Ianusius Disk. Beiträge  16:44, 13. Mär. 2011 (CET)

Foundert[Bearbeiten]

seit 2009 inaktiv. -- Ianusius Disk. Beiträge  19:30, 17. Mär. 2011 (CET)

Körperklaus[Bearbeiten]

hat sich vor genau einem Jahr verabschiedet. SteMicha 10:16, 26. Mär. 2011 (CET)

Klaus' Körper ist weg, aber Klaus' Geist ist (zum Glück) wieder aktiv. :-) --Wwwurm Mien Klönschnack 17:01, 29. Mär. 2011 (CEST)
Siehe auch diese Erklärung. --RonaldH 02:39, 27. Jul. 2011 (CEST)

Anonymus1212[Bearbeiten]

(ehemals Fabian Wilkening): Hat seit Ende November 2010 keine Edits mehr getätigt und dementsprechend auch nicht auf eine vor einem Monat erstellte Nachfrage auf seiner Diskussionsseite geantwortet. Er hat im Bereich Motorsport viele gute Beiträge beigesteuert und wird dementsprechend vermisst. -- Lutz H 22:02, 16. Apr. 2011 (CEST)

ElisabE[Bearbeiten]

Hat wohl ebenfalls der Wikipedia adieu gesagt. Schade, war zusammen mit mir angefangen. Eastfrisian 22:20, 25. Apr. 2011 (CEST)

Krakatau[Bearbeiten]

Letztes Statement auf der Benutzereite vom 4. November 2010, --Rosenkohl 12:03, 18. Mai 2011 (CEST)

Jesusfreund[Bearbeiten]

Letztes Statement auf der Benutzerseite vom 9. März 2011, --Rosenkohl 12:03, 18. Mai 2011 (CEST)

Ich war sicher nicht immer seiner Ansicht. Aber genau solche Leute braucht die WP! Mediatus 22:17, 4. Jul. 2011 (CEST)
Der Account ist zwar nicht mehr da, aber der Jesusfreund-Geist lebt auf KALP und VM weiter. -- southpark 20:17, 21. Sep. 2011 (CEST)
Er arbeitet immer noch hier, als anderer Account. -- ianusius: ( Diskussion) 12:29, 2. Nov. 2011 (CET)

Nepomucki[Bearbeiten]

Letzter Beitrag auf seiner Diskussionsseite vom 12. Oktober 2010 --Angan Disku 20:27, 28. Mai 2011 (CEST)

Einer der unverzichtbaren, aber stillen Geister der Wikipedia. Ihm ist wohl die Lust vergangen. Habe ihn aber vor ein paar Wochen noch auf einem Stammtisch gesehen. 87.123.45.121 18:12, 20. Okt. 2011 (CEST)

ParaDox[Bearbeiten]

Zuletzt hier am 4. Oktober 2010, -jkb- 14:36, 12. Jun. 2011 (CEST)

Die letzten Tage wieder gesehen. IW — 16:20, 28. Nov. 2014 (CET)

Revvar[Bearbeiten]

Der Erfinder des Vorlagenmeisters wird schmerzlich vermisst. liesel Schreibsklave 16:59, 15. Jun. 2011 (CEST)
März und Juni 2013 wieder auf seiner BD. --PerfektesChaos 22:17, 6. Jul. 2013 (CEST)

Bernina[Bearbeiten]

Der Erfinder der Bahnstreckensymbole hat seit 2007 nicht mehr editiert. liesel Schreibsklave 14:07, 17. Jun. 2011 (CEST)

PatDi[Bearbeiten]

Als langjähriger Mitarbeiter im Portal Medizin und im Projekt Französische Gemeinden (dort auch mit dem PatDi BOT) seit 1. November 2010 vermisst. Rauenstein 23:33, 20. Jun. 2011 (CEST)
Ist gelegentlich wieder da ;) Christian2003???RM 00:42, 27. Dez. 2012 (CET)
z.B. 2013 und 2014. Von daher ein sporadischer aber aktiver Nutzer. --Zulu55 (Diskussion) Unwissen 13:10, 27. Nov. 2014 (CET)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Zulu55 (Diskussion) Unwissen 13:10, 27. Nov. 2014 (CET)

Captain Chaos[Bearbeiten]

Er verfasste genau vor einem Jahr seinen letzten Edit. Ich vermisse ihn als ebenso fleißigen wie kenntnisreichen Gegenleser/Ergänzer/Verbesserer im Themenbereich Seefahrt und wünsche ihm, wo immer er jetzt kreuzen mag: rüm hart, klaar kiming! --Enter 16:13, 23. Jun. 2011 (CEST)
Der Käpt’n ist mir nur positiv aufgefallen. Ein Verlust! Mediatus 22:16, 4. Jul. 2011 (CEST)

MarcN[Bearbeiten]

Er schrieb 2006 ca. ein Dutzend recht ordentlicher biografischer Artikel über prominente Opfer oder Überlebende des Schiffsunglücks der RMS Lusitania wie beispielsweise über Justus Forman oder Theodate Pope Riddle. Sein Enthusiasmus war leider schnell dahin, als es zu einer Auseinandersetzung darüber kam, wieviel Raum die Schilderung des Unglücks in den Artikeln in Anspruch nehmen darf. Er beteiligte sich danach nur noch mit wenigen Edits, darunter einige Beiträge zu Löschdiskussionen zu prominenten Opfern der RMS Titanic. Sein letzter Edit ist vom 12. April 2008. Ich kannte ihn zuvor nicht, freute mich aber kürzlich über seinen Artikel über Hugh Lane, den ich in einem neuen Artikel verlinkte. --AFBorchert 11:57, 26. Jun. 2011 (CEST)

Vodimivado[Bearbeiten]

Seit Anfang April kommentarlos von der Bühne verschwunden. Mit einer schier unglaublichen Anzahl geschriebener Artikel, die in diesem Bereich in Sachen Inhalt und Qualität eine Messlatte darstellen, haben wir hier vermutlich einen der produktivsten Autoren der Wikipedia der letzten sechs Jahre verloren. Rauenstein 00:00, 4. Jul. 2011 (CEST)
Ein Riesenverlust für die Wikipedia und für alle die diesen stillen, stets freundlichen und sachlichen Mitarbeiter schätzen. --Horgner 08:13, 7. Jul. 2011 (CEST)
Er hat sich nach genau einem Jahr hier nochmals geäussert und definitiv abgemeldet. Leider macht das den Verlust nicht kleiner, aber wenigsten geht es ihm gut. Alles Gute --Horgner (Diskussion) 09:35, 4. Apr. 2012 (CEST)
Wichtiger ist, dass es ihm gut geht. Von mir auch alles Gute. --Filzstift  10:35, 9. Mai 2012 (CEST)

Freedom Wizard[Bearbeiten]

Sympathischer und engagierter Kollege, der sich u. a. durch seine Mitarbeit bei WP:KEB beim Mentorenprogramm oder Wartungsbausteinwettbewerb auszeichnete. Mitte Juni hat er nach bestandener Matura (über das Thema Wikipedia) dem Projekt den Rücken gekehrt :/ ... --César 21:06, 4. Jul. 2011 (CEST)
Ein echter Verlust. Mediatus 22:18, 4. Jul. 2011 (CEST)

NebMaatRe[Bearbeiten]

Letzter Edit am 18. Februar 2011, kurz vor einem Krankenhausaufenthalt. Ich hoffe es geht ihm gut. Hat jemand Kontakt? -- Christian2003???RM 23:48, 4. Jul. 2011 (CEST)
Vielleicht wissen die Braunschweiger etwas? --Amga 16:10, 6. Jul. 2011 (CEST)
Gibt es noch keine Neuigkeiten? -- 7Pinguine 21:54, 14. Jul. 2011 (CEST)
Mein letzter Stand ist der, dass er sehr ernsthaft erkrankt ist und sich dauernd in ärztlicher Behandlung befindet. Und ich will mal für ihn persönlich hoffen: immer noch! Α72 21:36, 15. Jul. 2011 (CEST)
NebMaatRe ist Anfang Juli verstorben liesel Schreibsklave 18:17, 21. Jul. 2011 (CEST)
Das tut mir Leid. Ich hatte mich schon gefragt, warum die Diskussion in Altägyptische Religion plötzlich aufhörte. :-( --Alecconnell 17:37, 23. Feb. 2012 (CET)

Meisterkoch[Bearbeiten]

Ließ sich im Dezember 2010 für zwei Monate sperren (Mir reichts vorläufig mal wieder, ich weiss auch nicht, warum ich mir das hier immer wieder antue.) Seither nicht mehr editiert. Wen es interessiert:Nachlass. -- 7Pinguine 14:58, 6. Jul. 2011 (CEST)

Guandalug [Bearbeiten]

Kommt wieder, ganz bestimmt. --Guandalug 17:51, 19. Jul. 2011 (CEST)

Aha. Na dann warten und *hallo* - -jkb- 17:54, 19. Jul. 2011 (CEST)
Seit Mitte April keine Edits mehr. Bei einem bis dato bekannten und sehr aktiven Benutzer mehr als beunruhigend, zumal auch der E-Mailkontakt abgerissen ist :-(( -- Ra'ike Disk. LKU WPMin 14:00, 11. Jul. 2011 (CEST)
Aufgefallen. In Witten, wo er herkommen soll, gibt`s nur wenig Benutzer - wo liegt der nächste Stammtisch, wo man fragen könne? -jkb- 14:08, 11. Jul. 2011 (CEST)
Tja, meist kam er ja zum Duisburger Stammtisch. Ansonsten wüsst' ich grad nicht, an welchen Stammtisch er sonst noch ging. -- Ra'ike Disk. LKU WPMin 22:31, 12. Jul. 2011 (CEST)
Ausnahmnsweise auch mal in Hannover. Und ja, die Abwesenheit beunruhigt. --Amga 23:05, 12. Jul. 2011 (CEST)
Besorgt, auch grad erst realisiert, nachdem ich mich schon ein paar Mal gefragt hatte, was der wohl gerade macht: --Port(u*o)s 18:38, 15. Jul. 2011 (CEST)
habe bei beiden Stammtischen angefragt, -jkb- 18:46, 15. Jul. 2011 (CEST)
Zumindest auf der WikiCon gesichtet. -- southpark 20:17, 21. Sep. 2011 (CEST)
Leider aktuell wieder vermisst (siehe neuen Eintrag weiter unten). --Joe-Tomato (Diskussion) 17:49, 3. Mai 2012 (CEST)

Crazy-Chemist[Bearbeiten]

Seit 4. März 2011 kein Edit mehr. War im Bereich Chemie/Pharmazie/Medizin aktiv. Gruß --Cvf-psDisk+/− 22:06, 12. Jul. 2011 (CEST)
So langsam mache ich mir auch Sorgen, hat jmd. Kontakt? -- Christian2003???RM 11:16, 14. Okt. 2011 (CEST)
An Treffen/Stammtische wollte er nie kommen. Daher wohl nicht. Im Telefonbuch ist der Eintrag jedenfalls noch enthalten. --Leyo 11:51, 3. Jan. 2012 (CET)
Ich hab ein schlechtes Gefühl. Hoffentlich ist nichts passiert. Auf eine nochmals kürzlich geschriebene Mail hat er auch nicht geantwortet. Magst du nicht mal anrufen? Gruß -- Christian2003???RM 04:06, 16. Jan. 2013 (CET)
Vor 5 Monaten ein Edit zum Archivieren, kommt wohl nicht so schell wieder, leider. Christian2003???RM 01:33, 27. Nov. 2013 (CET)

Ianus[Bearbeiten]

Seit 5. November 2010 inaktiv. --UHT ceterum censeo Portal:Recht/FAQ esse legendum 19:19, 7. Aug. 2011 (CEST)

Lalü[Bearbeiten]

Themengebiet Blindheit, last edit: 12. Juli 2009, last seen 15. Dezember 2010 als Per_B. im Blindenwiki --CENNOXX 00:07, 11. Aug. 2011 (CEST)
hat am 13. November 2011 einen Edit getätigt. --Xocolatl 17:49, 26. Nov. 2011 (CET)
4. Feb. 2013 nach einem Jahr Pause wieder ein Eidt. --Zulu55 (Diskussion) Unwissen 12:24, 27. Nov. 2014 (CET)

Berlin-Jurist[Bearbeiten]

Seit Januar verschwunden. WB 21:34, 18. Aug. 2011 (CEST)
Ab und an auf der Mailingliste zu sehen. -- southpark 20:17, 21. Sep. 2011 (CEST)
Jede Menge Edits 2014. Aktiv. --Zulu55 (Diskussion) Unwissen 12:23, 27. Nov. 2014 (CET)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Zulu55 (Diskussion) Unwissen 12:23, 27. Nov. 2014 (CET)

Goodgirl[Bearbeiten]

Seit April nicht mehr aktiv. --Paramecium 13:07, 29. Aug. 2011 (CEST)
Nach letztem Mailkontakt endgültig keine Lust mehr und vertrieben. "Danke" an die Verursacher. Marcus Cyron Reden 23:39, 21. Okt. 2011 (CEST)
Schade :( --Paramecium 00:08, 22. Okt. 2011 (CEST)
+1. Macht(e?!) ihrem Namen alle Ehre :-) --Amga 07:35, 22. Okt. 2011 (CEST)

Ile-de-re[Bearbeiten]

Seit Oktober 2008 nicht mehr aktiv. --Rauenstein 04:51, 4. Sep. 2011 (CEST)

EvaK[Bearbeiten]

Hat im April 2011 wohl endgültig der Wikipedia den Rücken gekehrt. --Embutramid 21:58, 20. Sep. 2011 (CEST)
Hat sich vor 2 Wochen in 3 hiesige Kondolenzlisten eingetragen – mit Realnamen. Und zwischendurch im November auch mal was zu den Commonslöschungen wegen der Oldenburg Office action auf der Kurierdisk. geschrieben, von denen sie auch betroffen war, und hat sich beschwert, dass man hier nicht gemeinschaftlich dagegen vorgeht, sondern Leute darauf verweist, dass sie sich einzeln an US-Gerichte wenden sollen. Sie will weiterhin nicht mehr mitmachen und auch keine Fotos mehr zur Verfügung stellen, auch wegen so was. --Geitost 17:06, 30. Jun. 2013 (CEST)

Nachtagent[Bearbeiten]

Seit Januar 2011 nicht mehr aktiv. War 5 Jahre dabei. --Embutramid 22:14, 20. Sep. 2011 (CEST)

Herrick[Bearbeiten]

Sein Name steht hinter vielen Vermisstenanzeigen hier. Nun vermissen wir ihn. Seit Februar 2011 nicht mehr aktiv. --Embutramid 22:26, 20. Sep. 2011 (CEST)

SVL[Bearbeiten]

knapp 25.000 Bearbeitungen und seit April nicht mehr aktiv. --Embutramid 19:55, 21. Sep. 2011 (CEST)
...hatte seinen offiziellen rücktritt als WMDE-vorstandsmitglied damals klar begründet: berufliche nachteile wg. der verwechslung Wikileaks/Wikimedia/Wikipedia... (nicht signierter Beitrag von Ulli Purwin (Diskussion | Beiträge) 14. Mai 2012, 14:31 Uhr (CET))

Torsten Schleese[Bearbeiten]

besser bekannt als „Torsche“

hat im November 2010 seine Inaktivität verkündet und seit Februar 2011 keinen Edit mehr getätig. Unvergessen sein exzellenter Artikel Justus Jonas der Ältere.--Embutramid 19:55, 21. Sep. 2011 (CEST)
Er ist – mit anderem Benutzernamen – der Wikipedia zum Glück erhalten geblieben. --Embutramid 20:37, 22. Sep. 2011 (CEST)

Codeispoetry[Bearbeiten]

Seit Mai 2011 inaktiv. Als Autor, Admin und Mensch ein großer Verlust für die Wikipedia. --Embutramid 20:04, 21. Sep. 2011 (CEST)
Noch auf Twitter et al aktiv. -- southpark 20:17, 21. Sep. 2011 (CEST)
...und im Oktober hier mit ein paar Edits. --Amga 12:53, 27. Dez. 2011 (CET)
...und immer mal wieder, bspw. August 2013. --AMGA (d) 19:44, 23. Sep. 2013 (CEST)
In anderer Weise wieder da. —DerHexer (Disk.Bew.) 12:14, 1. Feb. 2014 (CET)
Jede Menge Edits 2013 und 2014. --Zulu55 (Diskussion) Unwissen 12:11, 27. Nov. 2014 (CET)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Zulu55 (Diskussion) Unwissen 12:11, 27. Nov. 2014 (CET)

Der gitarrenspieler[Bearbeiten]

Ein Kollege aus dem Country-Projekt mit unglaublich effektiver Arbeitsweise, wenn man Edits und Artikelneuanlagen in Relation setzt. Seit Dezember 2010 nicht aktiv. --Krächz 10:33, 22. Sep. 2011 (CEST)

M.L[Bearbeiten]

Wird sehr vermisst, geht es im wirklichen Leben gut, hat nur andere Hobbys gefunden. —DerHexer (Disk.Bew.) 12:15, 25. Sep. 2011 (CEST)
Sporadische Edits 2012, 2013 und 2014. Damit ist der Nutzer für mich daueraktiv auf kleiner Flamme. Was meinst du DerHexer? --Zulu55 (Diskussion) Unwissen 12:10, 27. Nov. 2014 (CET)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Zulu55 (Diskussion) Unwissen 12:10, 27. Nov. 2014 (CET)

Dulciamus[Bearbeiten]

Letzter echter Edit im Mai 2010. Danach noch ein paar Kommentare auf seiner Diskussionsseite. Stellte im September 2011 entgültig alle Aktivitäten ein. -- link:Benutzer:Indoor-Fanatiker herein... 05:07, 8. Mär. 2012 (CET)

RMeier[Bearbeiten]

Letzter Edit am 13. Juli. Wurde im RL seitdem aber regelmäßig gesichtet. --194.127.138.16 11:50, 14. Okt. 2011 (CEST)
wieder da --87.157.215.48 23:30, 26. Okt. 2011 (CEST)
und nach zwei kleinen Edits schon wieder über drei Monate weg. --194.127.138.16 16:36, 16. Feb. 2012 (CET)
Regelmäßige Edits 2013 und 2014. --Zulu55 (Diskussion) Unwissen 12:07, 27. Nov. 2014 (CET)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Zulu55 (Diskussion) Unwissen 12:07, 27. Nov. 2014 (CET)

Getüm († 11. April 2011)[Bearbeiten]

Seit April vermisse ich seine oft kontroversen, aber immer freundlichen und konstruktiven Diskussionsbeiträge zu Artikeln wie Homöopathie etc. Letzter Edit am 9. April 2011. Ich habe Ihn Ende 2008 beim Frankfurter Stammtisch persönlich kennen- und als sehr angenehmen Gesprächspartner schätzen gelernt. Weiß jemand näheres, vielleicht Benutzer aus dem Frankfurter Raum? --Thomas, der Bader (TH?WZRM-Wau!!) 12:45, 21. Okt. 2011 (CEST)

In den letzten Tagen erhielt ich leider die Bestätigung aus zuverlässiger Quelle, dass Getüm, wie ich bereits zum Zeitpunkt der obigen Vermisstenmeldung aufgrund eigener Recherchen vermutet hatte, am 11. April 2011 plötzlich verstorben ist. --Thomas, der Bader (TH?WZRM-Wau!!) 12:21, 29. Feb. 2012 (CET)

Dr. Shaggeman[Bearbeiten]

Im Prinzip seit 1. Dezember 2009 ist Shaggedoc nicht mehr aktiv. Das Portal:Jazz vermisst ihn, zu dessen Design er maßgeblich beitrug. Im April 2011 machte er noch einen kleinen Edit bei Bobby Charles. Seitdem ward er nicht mehr gesehen.--Freimut Bahlo 10:16, 20. Dez. 2011 (CET)

ältere Einträge zu Dr. Shaggeman:

kein Edit seit 17.September... fehlt nicht nur in der Musikalien-Abteilung. KeiWerBi Anzeige?+- 12:50, 30. Nov. 2008 (CET)
Na, Abstimmen funktioniert noch... KeiWerBi sag mal!+- 16:47, 10. Dez. 2008 (CET)
Keine Panik, er braucht nur hin und wieder eine Pause von dem Laden. Ab nem halben Jahr möge man sich Gedanken machen. Trotzdem danke der Fürsorge. -- ShaggeDoc talk? 22:11, 19. Dez. 2008 (CET)
Seit dem 1. Dezember 2009 kein Edit mehr, aber jetzt erst bemerkt *schäm* :-( -- Ra'ike Disk. LKU WPMin 13:52, 24. Sep. 2010 (CEST)
Edit am 23. April 2011. -- 84.161.153.162 13:04, 8. Mai 2011 (CEST)

2012[Bearbeiten]

Katach[Bearbeiten]

sehr aktiv im Bereich moderne Landwirtschaft --Antemister 15:28, 8. Jan. 2012 (CET)

Poisend-Ivy[Bearbeiten]

Seit Ende September nicht mehr editiert. liesel Schreibsklave® 07:43, 9. Jan. 2012 (CET)

Erziehungsurlaub? --Amga 08:40, 9. Jan. 2012 (CET)
Ich hoffe, es ist "nur" das Kleine, oder? --Hans-Jürgen Hübner (Diskussion) 15:21, 27. Sep. 2012 (CEST)

Uka[Bearbeiten]

Seit September nicht mehr editiert, Begründung siehe hier. Schade. Gruß --Aeggy 12:29, 10. Jan. 2012 (CET)

"Nicht mehr editiert" stimmt nicht ganz, wenn auch – leider – fast. --Amberg 23:41, 11. Jan. 2012 (CET)
erscheint hier (nur noch sehr) gelegentlich. 01:17, 18. Feb. 2012 (CET)

Thalan[Bearbeiten]

zuletzt gesehen im august'11. --NBarchiv 13:43, 18. Jan. 2012 (CET)

Mkill[Bearbeiten]

zuletzt gesehen Ende 2010, Dann noch ein edit in 2011 seitdem nichts mehr. Sehr aktiv im Bereich Japan. Kein Diskutierer sondern Macher.--Tresckow 11:00, 28. Jan. 2012 (CET)

Hatte im Februar und Juni 2012 noch ein paar Edits, sonst nix mehr. --Geitost 05:01, 16. Jan. 2013 (CET)
19. Mai 2013 die eigene Nutzerseite aufgeräumt. --Zulu55 (Diskussion) Unwissen 12:05, 27. Nov. 2014 (CET)

Ennie[Bearbeiten]

Letzter Edit Ende Januar 2011. Ennie war im Bereich Pferdesport engagiert und hat ganz besonders hinsichlich des Voltigiersports enorm zur enzyklopädischen Verbesserung beigetragen. Wirklich schade, dass Ennie nicht mehr schreibt. --217.255.226.205 16:38, 1. Feb. 2012 (CET)

Meine volle Zustimmung. --Nordlicht8 ?Horseicon.svg 18:18, 1. Mär. 2012 (CET)

Roland1952[Bearbeiten]

Früher sehr produktiver Formelzeichner im Bereich Chemie; seit 21. Oktober 2011 leider kein Edit mehr. --Cvf-psDisk+/− 21:24, 6. Feb. 2012 (CET)

Roland ist leider am 21. Dezember 2011 verstorben, ein großer Verlust. --Cvf-psDisk+/− 12:22, 8. Feb. 2012 (CET)
Das Kondolenzbuch für Roland findet sich auf Benutzer:Roland1952/Kondolenzliste. --Cvf-psDisk+/− 09:28, 9. Feb. 2012 (CET)

Wildfeuer[Bearbeiten]

enfant perdue seit 29/05/2011 (letzter Beitrag). uka 01:10, 18. Feb. 2012 (CET)

danach leider nur noch sehr sporadisch. Zuletzt 24. Oktober 2012 --Pelz (Diskussion) 00:32, 28. Dez. 2012 (CET)
zumindest gestern wieder auf Stammtisch-Seite aufgetaucht. *freu* --Flominator 07:17, 2. Jan. 2013 (CET)

Klara Rosa[Bearbeiten]

Treibende Kraft des Wikipedia:WikiProjekt Pferdesport und dort auch sowas wie meine Wikipedia-Ziehmutter. Letzter Edit im März 2011, dann nur noch eine kurze Wortmeldung auf der lokalen Stammtisch-Seite. --Nordlicht8 ?Horseicon.svg 22:26, 1. Mär. 2012 (CET)

Brigitte-mauch[Bearbeiten]

Sie war aktiv vom 10. Apr. 2008 bis 13. Nov. 2010. Seither kam kein Edit mehr! --Stolp (Diskussion) 08:27, 19. Mär. 2012 (CET)

Boga[Bearbeiten]

Hat sich sehr um die Bereiche Altertum und Mythologie bemüht. Aufgrund eines völlig überflüssigen Disputs mit einigen Benutzern, die unbedingt auf Regeln pochen wollten, hat er seine Mitarbeit Mitte Februar eingestellt. --šàr kiššatim (Diskussion) 17:00, 21. Mär. 2012 (CET)

...bzw. aufgrund (s)eines (bspw. mir unverständlichen) prinzipiellen Unwillens, sich an ebendiese Regeln zu halten. Da haben's sich beide Seiten "gegeben" (ich hab's nur verfolgt). --Amga (Diskussion) 08:21, 22. Mär. 2012 (CET)
Anfang 2014 3 Edits bis 13. Feb. 2014 --Zulu55 (Diskussion) Unwissen 12:02, 27. Nov. 2014 (CET)

Achates[Bearbeiten]

Er war seit Juni 2005 dabei, wurde richtig aktiv vom April 2006 bis Juli 2009 und ab da nur noch sporadisch an einzelnen Monaten 2010 (März, Juni, Juli). Seit dem 15. April 2011 nach 33044 Beiträgen kein Edit mehr! Weiß jemand, wo er geblieben ist? --Stolp (Diskussion) 11:38, 25. Mär. 2012 (CEST)

Ist unter anderem Namen ebenso sporadisch aktiv. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 22:01, 25. Mär. 2012 (CEST)

Mbdortmund[Bearbeiten]

Nach einer Krankheit ist unser geschätzter Kollege Mathias Bigge am 17. April 2012 leider verstorben. Auf Benutzer:Mbdortmund/Kondolenzliste kann kondoliert werden. —DerHexer (Disk.Bew.) 21:30, 22. Apr. 2012 (CEST)

Osika[Bearbeiten]

konstruktive Mitarbeit, vor allem im Bereich Rote Kapelle, leider hatte er immer mal wieder schlechte Tage, so dass er gesperrt wurde. Ich vermisse ihn trotzdem.--Rita2008 (Diskussion) 12:00, 25. Apr. 2012 (CEST)

Ja, Osika war schon ein Phänomen. Ich kenne ihn persönlich vom Berliner Stammtisch, ein sehr netter Mensch, der nur eins nicht ausstehen konnte, Machtstukturen, besonders die in der Wikipedia. Denke, dass er irgendwann, etwas vorsichtiger geworden, unter einem neuen Account wiederkommt, wenn er nicht schon wieder da ist, aber das wüsste ich :-) --Schlesinger schreib! 19:39, 26. Apr. 2012 (CEST)

Perlenklauben[Bearbeiten]

Seit Oktober 2011 inaktiv. Tolle Beiträge im Bereich Afrika. Kommt hoffentlich wieder. --Tröte 2000 Tage 11:41, 27. Apr. 2012 (CEST)

Sommerkom[Bearbeiten]

u.a. mit Afghanischer Bürgerkrieg (1989–2001) Zweitplatzierter im Schreibwettbewerb. Schade, --X-Weinzar 3 (Diskussion) 13:43, 2. Mai 2012 (CEST)

bdk[Bearbeiten]

Hat früher auch schon längere Pausen gemacht, aber trotzdem... --X-Weinzar 3 (Diskussion) 13:43, 2. Mai 2012 (CEST)

Hm, diesesmal aber auch auf commons inaktiv (seit 10. Februar). Rauenstein 19:17, 2. Mai 2012 (CEST)
Hat jedoch am 18. September eine Bearbeitung in Wikimedia Commons gemacht. Gruß --Jivee Blau 00:46, 23. Sep. 2012 (CEST)
Wieder da! :) --NiTen (Discworld) 10:32, 31. Jan. 2013 (CET)
Seit Anfang Februar auch schon wieder weg, war doch nur ein kurzes Intermezzo. Ob sie doch noch mal irgendwann wiederkommt? --Geitost 16:54, 30. Jun. 2013 (CEST)
Hat sich am 18. September 2013 bei den Commons Admins als inaktiv gemeldet [20] -- Cherubino (Diskussion) 10:50, 23. Sep. 2013 (CEST)
War nochmal bis 15. Dezember 2013 aktiv. Aber die letzten Diskussionsbeiträge lassen irgendwie fehlende Motivation vermuten. Schade! --AMGA (d) 22:02, 29. Jun. 2014 (CEST)

Guandalug[Bearbeiten]

Seit ende Januar keine Aktivtät mehr... --Nolispanmo Disk. Hilfe? 17:02, 3. Mai 2012 (CEST)
Sehr seltsam und vor allem schade. Ist er nicht auch im Support Team? Man könnte dort mal nachfragen.. Paulina (Diskussion) 10:12, 4. Mai 2012 (CEST)
Würde vermutlich auch nichts bringen, da er dort auch seit einiger Zeit nicht mehr aktiv ist. --Wnme 21:54, 7. Mai 2012 (CEST)
Afaik ist Guandalug beruflich stark eingespannt (war jedenfalls bei früherer Abwesenheit der Fall), vermutlich hat er einfach zu viel um die Ohren, um Lust auf den Dauerzirkus WP zu haben. —mnh• 04:38, 13. Mai 2012 (CEST)
Hat im September auf Commons automatisch die Adminrechte (wegen auch dort halbjähriger Abwesenheit) verloren. Sieht nicht so aus, als käme er diesmal wieder. :-( --Geitost 21:04, 22. Okt. 2012 (CEST)
Habe mich am 8. September 2012 mit ihm über seine Abwesenheit unterhalten. Er war noch sehr aktiv, machte aber zur der Zeit andere Sachen, die ihn sehr in Anspruch nahmen. --Gereon K. (Diskussion) 20:55, 30. Jan. 2013 (CET)

Nikolaus Vocator[Bearbeiten]

...wurde 2011 zum mentor gewählt, machte davon jedoch (bis heute) niemals gebrauch. letzter edit: 1. Jan. 2012...
--ulli purwin fragen? 06:32, 12. Mai 2012 (CEST)

Nikswieweg[Bearbeiten]

... leider hat sich dieser hinweis bestätigt: der reisejournalist und buchautor verstarb anfang Dezember 2011 an seinem langjährigen krebsleiden. lg, --ulli purwin fragen? 14:04, 24. Mai 2012 (CEST)
Wäre das nicht auch einen Eintrag auf der WP:Gedenkseite für verstorbene Wikipedianer wert? --PD70 (Diskussion) 11:20, 29. Mai 2012 (CEST)

Hei_ber[Bearbeiten]

nach diesem Edit am Morgen des 18. Januar 2012 spurlos von der Bildfläche verschwunden, auch anderweitig offensichtlich unerreichbar [21] [22] --Athanasian (λέγε) 18:31, 27. Mai 2012 (CEST)
Nun knapp ein Jahr her und immer noch nix. Sehr seltsam ist das, gar nich gut. --Geitost 03:32, 16. Jan. 2013 (CET)
Hat da mal irgendwer was mitbekommen, was das für eine Nummer war, die Hei_ber vertrieben hat? Ich vermisse seine Aktivität im Musikbereich, v.a. zu Frank Zappa. --Krächz (Diskussion) 14:27, 8. Mai 2014 (CEST)

Gulp[Bearbeiten]

Seit 7. April 2010 nicht mehr aktiv. Schade. --Mogelzahn (Diskussion) 22:13, 28. Mai 2012 (CEST)

Oberlaender[Bearbeiten]

Seit 15. Dezember 2011 nicht mehr aktiv. Versuchte per E-Mail Kontakt aufzunehmen, leider keine Antwort erhalten. --KurtR (Diskussion) 04:26, 29. Mai 2012 (CEST)

Kiwiv[Bearbeiten]

verbindet eine uneinholbare Fachkenntnis mit großem Engagement; sich aber 25. Februar 2012 sperren lassen und jetzt vielleicht Wichtigeres im Sinn als Wikipedia, Rosenkohl (Diskussion) 17:53, 29. Mai 2012 (CEST)

AlterVista[Bearbeiten]

Hat am 22. März 2010 mit seinem letzten Edit seine Benutzerseite auf "a.D." (außer Dienst) gesetzt. Schade. --Mogelzahn (Diskussion) 20:40, 29. Mai 2012 (CEST)

Vicky petereit[Bearbeiten]

Seit August 2011 nicht mehr hier gewesen. Ich hoffe mal er/sie ist nur auf dem Jakobsweg unterwegs. liesel Schreibsklave® 16:50, 10. Jun. 2012 (CEST)
Hatte einige Edits Ende Oktober 2012, dann wieder nix. --Geitost 05:01, 16. Jan. 2013 (CET)
5 Edits Anfang 2014 bis 15. Mai 2014. --Zulu55 (Diskussion) Unwissen 11:59, 27. Nov. 2014 (CET)

Pincerno[Bearbeiten]

Seine letzten Beiträge datieren vom 10. Januar 2012. Er reagiert auch nicht auf E-Mail. Ich habe ihn wegen seiner zumeist guten Beiträge immer sehr geschätzt, auch wenn ich damit leider anscheinend einer Minderheit angehörte. --Grip99 01:31, 12. Aug. 2012 (CEST)
Hat auf wikipediafreies Privatleben umgestellt und ist wohlauf. --Grip99 00:01, 24. Aug. 2012 (CEST)

Oo321123oO[Bearbeiten]

War ab Anfang 2009 vor allem im Disney-Bereich tätig, seit Februar 2010 kein Edit mehr. --MSGrabia (Diskussion) 21:54, 9. Sep. 2012 (CEST)

Rana Düsel[Bearbeiten]

...hatte seit 2004 unter diesem namen 34 artikel geschrieben - stieg am 8. Juli 2012 aus. --ulli purwin fragen? 16:08, 12. Okt. 2012 (CEST)

Nobart[Bearbeiten]

Sehr geschätzter Mitarbeiter im Filmbereich, nach permanent hoher Aktivität letzter Edit am 4. Mai 2012. --NiTen (Discworld) 14:00, 17. Okt. 2012 (CEST)
War schon von Ende Dezember bis Anfang März weg. Damit besteht vielleicht noch die Chance, dass er wiederkommt…--CENNOXX 14:40, 17. Okt. 2012 (CEST)
War im August / September 2013 nochmal kurz aber intensiv dabei. --RonaldH (Diskussion) 23:56, 16. Jan. 2014 (CET)

Saibo[Bearbeiten]

Sehr fleißiger und hilfsbereiter Wikipedianer und Admin (seit 2 Jahren) im Bilderbereich auch auf Commons, hier vollständig inaktiv seit Anfang Juli, (und seit Anfang September auch auf Commons gar nix mehr), nachdem auf der BD darauf hingewiesen wurde, dass der Inaktivitäts-Baustein dort oben auf der Disk. Anfang Juli noch nicht ganz zutraf, siehe BD:Saibo#Inaktiv-Baustein. :-( Leider gab es einige Unstimmigkeiten und Enttäuschungen, nachzulesen unter Commons:User:Saibo/WMF sowie dann auch noch eine völlig blödsinnige CU-Abfrage auf Commons von Niabot und Saibo (wegen idiotischer Gerüchte in externen Hetzforen, nur weil sie ähnliche Kritik zu dieser WMF-Geschichte auf Commons äußerten). Wundert mich gar nicht, dass man bei so was völlig die Lust verliert (ich lasse Commons nun auch nahezu vollständig links liegen). Sehr schade ist das. :-( --Geitost 20:42, 21. Okt. 2012 (CEST)

KMic (KMic2)[Bearbeiten]

Freundlicher Wikipedianer, der ebenfalls enttäuscht der Wikipedia im Mai den Rücken gekehrt und sein Passwort zum Benutzerkonto weggeworfen hat, nachdem während Wikipedia:Meinungsbilder/Entzug von Adminrechten bei Inaktivität 2 ein Shitstorm ausbrach und er sich auch noch für andere sinnvolle Vorschläge kräftig anpampen lassen musste: Abschiedsrede. So wird hier einer nach dem anderen vertrieben. :-( Letzte Edits mit dem Zweitkonto ebenfalls Anfang Juli. Ebenfalls sehr schade, aber auch sehr verständlich, dass er sich das hier nicht länger antun wollte. --Geitost 21:11, 21. Okt. 2012 (CEST)
+1.--kompakt-disk 18:33, 6. Nov. 2012 (CET)

STBR[Bearbeiten]

Langjähriger Wikipedianer seit 2005 und ehemaliger, seit Mai 2006 bis Dezember 2009 sehr aktiver Admin (bis zur Abgabe der Rechte im Mai 2010 nach einer halbjährigen Bearbeitungs- und Denkpause) mit Zigtausenden Bearbeitungen und Adminlogs, war insbesondere auch im Portal:Münster aktiv, wo er maßgeblich daran beteiligt war, dass es ein informatives Portal wurde. Seit Dezember keine Bearbeitungen mehr, zumindest nicht mit diesem Benutzerkonto, anscheinend hat er den Ausstieg nach dem Motivationsverlust „geschafft“ bzw. durchgezogen. Schade. --Geitost 21:00, 22. Okt. 2012 (CEST)

Solon de Gordion[Bearbeiten]

Hat leider nach dreijähriger, substantiierter Arbeit seit dem 25. Juli nicht mehr editiert. --Joe-Tomato (Diskussion) 00:19, 1. Nov. 2012 (CET)

Asthma[Bearbeiten]

Seit Ende Mai nicht mehr aktiv. -- Cherubino (Diskussion) 08:58, 1. Nov. 2012 (CET)

Aber recht aktiv unter anderem Account. --Amberg (Diskussion) 22:08, 13. Nov. 2012 (CET)

ChristianBier[Bearbeiten]

Letzter Edit von mehr als 48.000 seit August 2005 nach zuvor bereits mehrmonatigen Pausen im Januar 2012. -- Pico31 (Diskussion) 10:58, 13. Nov. 2012 (CET)

Freak222[Bearbeiten]

Seit August komplett inaktiv. Vorher auch nur begrenzt aktiv. --Trolleyfuchs - The fox is back! 21:51, 15. Nov. 2012 (CET)

Hat vor einigen Tagen 2 Edits gemacht. --Geitost 05:01, 16. Jan. 2013 (CET)
Ist seit den beiden Edits im Januar aber schon wieder 3 Monate lang weg. --Geitost 20:00, 21. Apr. 2013 (CEST)
Am 30. Sep. 2013 wieder ein Edit. --Zulu55 (Diskussion) Unwissen 11:57, 27. Nov. 2014 (CET)

Geisslr[Bearbeiten]

Seit März inaktiver Admin. Kenne ich zwar gar nicht, aber wenn ihn sonst niemand einträgt, der*die ihn zumindest etwas kennt … schade ist das. --Geitost 16:07, 27. Nov. 2012 (CET)

Complex[Bearbeiten]

Ehemals sehr aktiver Admin, diesmal wieder mal seit August inaktiv, verschwand bereits 2010/11 schon mal längere Zeit, kam dann aber erst mal wieder, siehe meinen obigen Eintrag von Ende #2010. Tja. --Geitost 16:21, 27. Nov. 2012 (CET)
Hat vor ein paar Tagen zumindest mal wieder einen kleinen Edit gemacht, mal gucken … --Geitost 03:28, 16. Jan. 2013 (CET)
Seit März wieder nix. --Geitost 16:47, 30. Jun. 2013 (CEST)

La Fère-Champenoise[Bearbeiten]

Seit 1. August leider inaktiv. Fehlt im Bereich Russland/Russische Geschichte. --Paramecium (Diskussion) 21:17, 27. Nov. 2012 (CET)

Lecartia[Bearbeiten]

Seit März 2011 leider inaktiv. Ist seitdem nur 5 mal kurz aufgetaucht, zuletzt am 3. August 2012. --PD70 (Diskussion) 10:04, 1. Dez. 2012 (CET)

Redecke[Bearbeiten]

Warnt zwar auf seiner Benutzerseite vor stark verringerter Aktivität, aber nach 20 Monaten Inaktivität befürchte ich, nichts mehr von ihm zu hören. Immer eine ruhige Stimme in der Diskussion gewesen. --Pjacobi (Diskussion) 09:49, 7. Dez. 2012 (CET)

Geo-Loge[Bearbeiten]

Seit über einem Jahr nichts mehr zu lesen gewesen... --Wdd (Diskussion) 19:16, 30. Dez. 2012 (CET)

2013[Bearbeiten]

[Bearbeiten]

Auch bekannt als Bergi. Seit Ende September nicht mehr aktiv.--CENNOXX ==

Och nöö, nich der auch noch. Hatte mich schon gewundert, das Häkchen gar nicht mehr zu sehen. --Geitost 03:24, 16. Jan. 2013 (CET)
Hat am 19.1 zumindest eine Rückmeldung markiert--91.57.83.22 12:22, 22. Jan. 2013 (CET)
Hat am 03.11.[2013] wieder etwas bearbeitet. --Futachimaru (Diskussion) 16:00, 7. Nov. 2013 (CET)
10. Nov. 2014 wieder ein einzelner Edit nach einem Jahr. --Zulu55 (Diskussion) Unwissen 11:56, 27. Nov. 2014 (CET)

Luc Viatour[Bearbeiten]

Einer von den besseren Wikiknipsern. Da ich auf commons keine entsprechende Seite fand, versuche ich es mal hier. Am 18. Juni 2012 letzter Beitrag global. -- Smial (Diskussion) 14:53, 7. Jan. 2013 (CET)

Ist wieder da, mit einem wundervollen neuen Foto. -- Smial (Diskussion) 22:59, 24. Feb. 2013 (CET)
Allerdings seit 18 February 2013 wieder nichts. --Zulu55 (Diskussion) Unwissen 11:55, 27. Nov. 2014 (CET)

DerHans04[Bearbeiten]

Letzter ANR-Edit am 29. Januar 2012, noch während eine von ihm erstellte Liste im Review war. Am 22. Februar 2012 Benutzerseite auf Inaktiv gesetzt, am 14. November 2012 alles andere von der Benutzerseite entfernt und diese auf Commons entlinkt. Schade, ein weiterer wertvoller Mitarbeiter im blauweißen Fußballbereich weniger. -- Jo Atmon Tell me! 11:42, 9. Jan. 2013 (CET)

Florian Adler[Bearbeiten]

Letzter Edit Anfang September 2012, Admin und zusammen mit dem bereits oben unter 2012 eingetragenen Benutzer:STBR der Zweite, der maßgeblich daran beteiligt war, dass das Münster-Portal informativ und der Münster-Artikel exzellent wurde. Nu sind sie beide weg. Schrieb und verbesserte sehr viele weitere Artikel im Bereich Münster und Militär (Schiffe/Schiffsklassen usw.), von denen auch viele ausgezeichnet wurden. --Geitost 03:54, 16. Jan. 2013 (CET)

Bear[Bearbeiten]

Der letzte Edit stammt vom 18. Februar 2011. Er hat ab dem 20. April 2010 nach einer längeren Pause nur noch sporadisch editiert. Er hatte den Beitrag Hans Heribert Blättgen erstellt, der jedoch wegen mangelnder Relevanz gelöscht wurde (mittlerweile längst wiederhergestellt). Schade; denn er zählte zu den sehr positiven Mitarbeitern in der deutschen WP. MfG Harry8 12:43, 3. Feb. 2013 (CET)

Cleverboy[Bearbeiten]

Seit Mai 2010 nicht mehr aktiv – gänzlich unbemerkt? Der letzte Eintrag auf seinem privaten Blog stammt von 2011. Das gibt zu denken. --Bosta (Diskussion) 00:28, 4. Feb. 2013 (CET)

Irmgard[Bearbeiten]

Letzter Edit 17. September 2012. --Micha 15:39, 4. Feb. 2013 (CET)

ein kleines Lebenzeichen [23]. Beste Wünsche von mir. --Horgner (Diskussion) 08:44, 22. Feb. 2013 (CET)

Lorielle[Bearbeiten]

Hat seit April 2012 nicht mehr editiert. War manchmal nervig, oft jedoch auch sehr witzig (besonders in der Löschhölle). --Cú Faoil RM-RH 03:05, 20. Feb. 2013 (CET)

Nikrohist[Bearbeiten]

Ein Mentee von mir, der mit Feuereifer zu Landmaschinen in der DDR geschrieben hat. Leider seit knapp einem Jahr keine Aktivität mehr. --Thomas, der Bader (TH?WZRM-Wau!!) 13:31, 7. Apr. 2013 (CEST)

LKD[Bearbeiten]

Letzter Edit am 28. Dezember 2012, Admin, war früher engagiert dabei. Jetzt leider keine weiteren Edits. MfG Harry8 13:56, 7. Apr. 2013 (CEST)
wieder da. IW 19:46, 21. Apr. 2013 (CEST)
Allerdings seit Anfang Mai auch schon wieder weg. --Geitost 16:57, 30. Jun. 2013 (CEST)
Seit 2. Mai 2013 kein Edit mehr! Hatte schon einmal eine Pause von Dezember 2012 bis Mitte April 2013. -- Johnny Controletti (Diskussion) 12:32, 3. Aug. 2013 (CEST)
und er reagiert anscheinend auch nicht auf e-mails, siehe WP:AN#lange_gesperrte_ip-adresse. -- seth 23:22, 5. Mär. 2014 (CET)
aha! user talk:LKD#Inaktivit.C3.A4t :-) -- seth 22:48, 6. Mär. 2014 (CET)
Edits im März und April 2014, letzter am 5. Apr. 2014. --Zulu55 (Diskussion) Unwissen 11:51, 27. Nov. 2014 (CET)

Stern[Bearbeiten]

Ex-Admin mit 45000+ Edits, war zuletzt zwar immer mal länger weg, aber jetzt schon seit Ende 2011... --AMGA (d) 21:05, 27. Apr. 2013 (CEST)

mnh[Bearbeiten]

Letzter Beitrag am 5. Oktober 12. :(  Ich vermisse ihn. --Björn 18:04, 10. Mai 2013 (CEST)

Den vermisse ich auch. Aber sein Editierverhalten deutet auf Ermüdung und Abnabelung; er wird ein anderes, passenderes Betätigungsfeld gefunden haben. - Sei gegrüßt, lieber Benutzer:mnh und machs gut! --Logo 01:28, 3. Jun. 2013 (CEST)

Lady Whistler[Bearbeiten]

Hab zwar vor 2 Monaten hier noch mit ihr kommuniziert, aber sie wird ja nicht mehr wiederkommen können. :-( Sie wird aber auch weiterhin hier sehr vermisst, also gehört sie auch hierher: Benutzerin:Lady Whistler/Kondolenzliste. --Geitost 17:40, 30. Jun. 2013 (CEST)

Schmerzlichst vermisst, aber da sie verstorben ist, wird sie auch nicht wiederkommen können :(. Marcus Cyron Reden 23:26, 13. Nov. 2013 (CET)

Noddy93[Bearbeiten]

Er ist immer noch Admin und war vor allem in der Dateienprüfung sehr aktiv. Hat immer wieder mal ein paar Monate ausgesetzt zuvor, inzwischen seit Anfang Oktober 2012 inaktiv. -- Jerchel 19:47, 10. Jul. 2013 (CEST)

Streifengrasmaus[Bearbeiten]

Letzter Beitrag vor 3 Monaten in der Kondolenzliste von Martin Vogel, davor auch schon seit Januar inaktiv. Die Grasmaus war bis letztes Jahr noch Admin und früher auch mal im SG tätig. Eine freundliche Mitwirkende, ebenfalls schade, dass sie auch verschwunden ist. --Geitost 21:54, 10. Jul. 2013 (CEST)

Jüngst Mutter geworden. Hat derzeit andere Beschäftigungen. --jcornelius Benutzer Diskussion:Jcornelius 14:33, 8. Mai 2014 (CEST)

Erik Frohne[Bearbeiten]

Hat unter anderem das Dänemark-Portal betreut, wer macht das jetzt? Seit August 2012 bereits verschollen. Letzter Edit war nach 1 Monat Inaktivität ausgerechnet die Mitteilung, er sei „wieder anwesend … mehr oder weniger …“ --Geitost 21:54, 10. Jul. 2013 (CEST)

Magnummandel[Bearbeiten]

Ehemals sehr aktiver Admin, seit 4 Monaten inaktiv, bis auf 2 Beiträge vor 2 Monaten nix mehr. Auch schade. --Geitost 21:54, 10. Jul. 2013 (CEST)

Ein paar kleine Aufräumarbeiten am 10.12.13, und bei einem davon sogar mit einem Augenzwinkern im Editkommentar. --Wwwurm 00:50, 17. Jan. 2014 (CET)

Rybak[Bearbeiten]

Seit 2004 aktiv in den Themenbereichen Polen, Film und Fußball; seit März 2012 (da schon schrieb er, er sei beruflich sehr beschäftigt) nur noch drei Edits, der letzte im Februar 2013. So sehr man jedem ein erfülltes Berufsleben wünscht: bedauerlich finde ich sein Fehlen trotzdem. --Wwwurm Mien Klönschnack 00:04, 11. Jul. 2013 (CEST)

+1 --César (Diskussion) 13:03, 28. Jul. 2013 (CEST)
Sehr schade! --Mghamburg Diskussion 18:55, 9. Jan. 2014 (CET)
Lebenszeichen vom 28. Februar 2014- er schreibt aber nur noch im Portal Film/Oscar-Tippspiel --Lena1 (Diskussion) 14:30, 1. Apr. 2014 (CEST)

Dinah[Bearbeiten]

Schon oft bin ich auf gute Beiträge von ihr gestoßen. Leider ist sie seit März 2012 nicht mehr aktiv. --Graf Foto Bunter Teller (27 Stücke).jpg 14:12, 22. Jul. 2013 (CEST)

Elisabeth59[Bearbeiten]

Seit Anfang Mai 2013 nicht mehr aktiv; auch dort nur ein paar Edits nach längerer Abstinenz vom Projekt. War vor allem von 2009 bis 2011 in verschiedenen Bereichen oft konstruktiv unterwegs. -- Jerchel 17:43, 28. Jul. 2013 (CEST)

Wolf von Sigmondy[Bearbeiten]

Hat sich seit 2006 um die Pflanzenbauwissenschaft und die Geschichte der Agronomie gekümmert. Ein Professor im Ruhestand, der seine Kenntnisse mit der Internet-Öffentlichkeit teilt. Ich durfte ihn dabei einige Jahre beraten, vor allem in wikitechnischen Fragen. Jetzt ist er effektiv seit Juli 2012 inaktiv. [ˈjonatan] (ad fontes) 22:07, 20. Aug. 2013 (CEST)

Im März 2014 gab es zwei kurze Beiträge, seitdem wieder Funkstille. -- Achim Raschka (Diskussion) 17:09, 22. Jun. 2014 (CEST)
Am 30. Okt. 2014 aucvh wieder. --Zulu55 (Diskussion) Unwissen 11:48, 27. Nov. 2014 (CET)

John N.[Bearbeiten]

Letzter Edit am 25.06.2012. War Mitinitiator des Portal:Imperialismus und Weltkriege und vor allem Schreiber vieler exzellenter Artikel über die alliierte Invasion 1944 in Frankreich. Wir hatten immer eine tolle Zusammenarbeit. Gruß --W.Wolny - (X) 09:54, 26. Aug. 2013 (CEST)

P.Copp[Bearbeiten]

Sehr hilfreicher Technikexperte, unter anderem Vater des CopperBot. Noch kein Edit dieses Jahr. Wikimail habe ich ihm jetzt keine geschickt, weil er bestimmt die Nachfragen auf seiner BD beantwortet hätte, wenn er Wikimail lesen würde. --Grip99 00:40, 10. Sep. 2013 (CEST)

frank-m[Bearbeiten]

Letzter Edit am 17. Mai 2013, auf Commons am 12. Mai - er fehlt. --91.89.52.229 04:41, 10. Sep. 2013 (CEST)

Ayacop[Bearbeiten]

Wird vermisst, letzter Edit im Februar 2013. Hoffe er kommt bald wieder. Ich wünsche ihm alles Gute und gute Besserung. -- Christian2003???RM 00:33, 16. Sep. 2013 (CEST)

Hat seinen Account am 6. Dezember 2013 deaktiviert. --RonaldH (Diskussion) 02:01, 17. Jan. 2014 (CET)

OecherAlemanne[Bearbeiten]

schon seit Sommer 2011 weg. Jetzt erst zufällig aufgefallen & erinnert. --AMGA (d) 19:35, 23. Sep. 2013 (CEST)

Jo Atmon[Bearbeiten]

hat sich nach mehrfachen Ankündigungen Ende Januar 2013 abgemeldet und seine Seite gellert. Bereits vorher war er nicht mehr als Autor aktiv. Sein letztes "Lebenszeichen" war ein Eintrag in die Kondolenzliste des Benutzers Peng am 5. Juni 2013.

Er wird wohl nicht mehr wiederkommen, wegen der nachlassenden Qualität der Wikipedia und unnötigen Edit-Kriegen. Bereits im November 2011 und im Juli 2012 hatte er sich ür einige Zeit abgemeldet und den Inaktivbaustein gesetzt. Ein schwerer Verlust im Fußballbereich und Musikbereich. --Lena1 (Diskussion) 17:03, 8. Okt. 2013 (CEST)
Kann Lena1 nur zustimmen. --Mghamburg Diskussion 18:55, 9. Jan. 2014 (CET)
hatte sich Anfang Dezember 2013 wieder kurz gemeldet und im Artikel Kamilla Senjo editiert.--Lena1 (Diskussion) 12:58, 10. Jan. 2014 (CET)
Ist auch um den Jahreswechsel 13/14 alive and kickin', aber leider zu 99,9 % nur außerhalb de:wp. --Wwwurm 00:50, 17. Jan. 2014 (CET)
... und zu 99;999 % unter einem anderen Nick. Deshalb erledige ich das hierunter.
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. --Wwwurm 11:17, 20. Nov. 2014 (CET)

BerlinerSchule[Bearbeiten]

Letzter Beitrag am 31. März 2012 --GEEZER... nil nisi bene 17:07, 22. Nov. 2013 (CET)

War mittlerweile schon mit dem ersten, zweiten und gegenwärtig dritten Nachfolgeaccount metaaktiv. --Grip99 00:36, 27. Nov. 2013 (CET)

Entzücklopädie[Bearbeiten]

Kompetent und immer freundlich, seit März kein Edit mehr in unserer Enzyklopädie. Auch wenn sie möglicherweise eine Socke war, vermisse ich sie trotzdem. --Grip99 00:52, 9. Dez. 2013 (CET)

Dishayloo[Bearbeiten]

Niemand vermisst ihn? Tätigkeit im Dezember 2009 beendet, danach noch minimale Edits in 2010 und 2011. --Pjacobi (Diskussion) 14:06, 12. Dez. 2013 (CET)

Gf1961 bzw. Zemenespuu[Bearbeiten]

Letzter Beitrag (Nr.27969) vom 1. August 2013. Irgendwie langweilig ohne ihn...--Karlis (Diskussion) 12:37, 24. Dez. 2013 (CET)

Mark Nowiasz[Bearbeiten]

Einer der vier Initiatoren des erfolgreichen Meinungsbilds Adminwiederwahl 3. Hat schon 2011 sehr wenig editiert, seit März 2012 gar nicht mehr. --Grip99 11:55, 31. Dez. 2013 (CET)

Hat im März 2014 noch seine Benutzerseite aufgeräumt und ist dann wieder verschwunden. --Grip99 02:27, 4. Okt. 2014 (CEST)

2014[Bearbeiten]

Volmar[Bearbeiten]

Letzter Edit: 24. Januar 2013. --Der wahre Jakob (Diskussion) 10:15, 3. Jan. 2014 (CET)

Am 7. Mai 2014 noch mal ein Edit: [24]. --Der wahre Jakob (Diskussion) 22:47, 29. Sep. 2014 (CEST)

Eisenacher[Bearbeiten]

Letzter Edit: 8. Dezember 2012. --Der wahre Jakob (Diskussion) 18:12, 4. Jan. 2014 (CET)

Vexillum[Bearbeiten]

Letzter Edit: 4. Oktober 2013. Ambitionierte Projekte offen, aber auch darüber hinaus vermisst. --Gmünder (Diskussion) 20:30, 11. Jan. 2014 (CET)

Ja, auch in der Auskunft. GEEZER… nil nisi bene 20:48, 14. Jan. 2014 (CET)
Ja, schade.. -- Hey Teacher (Diskussion) 14:13, 24. Feb. 2014 (CET)
Wieder da ! :-)) GEEZER… nil nisi bene 16:33, 18. Jul. 2014 (CEST)
Im Juli, August und September 2014 jeweils ein Edit. Davor in sieben Jahren fast 7000 Edits, also rund 1000 pro Jahr. Er/Sie ist offenbar am Leben (was natürlich erfreulich ist), aber genügen nach dem Usus dieser Seite diese drei Edits bei jemandem mit diesem Edit Count für ein „wieder da!“? Troubled @sset  Work    Talk    Mail   12:10, 30. Sep. 2014 (CEST)
Ja, genügt. --Grip99 03:29, 4. Okt. 2014 (CEST)

Daiichi[Bearbeiten]

Letzter Edit: 3. Juli 2013. Wehrte sich u.a. erfolgreich gegen das Zumüllen mit irrelevanten Newstickermeldungen. --RonaldH (Diskussion) 23:47, 16. Jan. 2014 (CET)

Hagar66[Bearbeiten]

Hat sich im Dez verabschiedet. Langjähriger Mitarbeiter im OWL-Portal und unermüdlicher Kartenzeichner. Schade. Wirst vermisst. --Aeggy (Diskussion) 10:24, 30. Jan. 2014 (CET)

Vor zwei Tagen, am 11. April 2014, gab es nochmal einen Edit. --Stolp (Disk.) 13:15, 13. Apr. 2014 (CEST)
Jede Menge edits seit dem bis zum 26. Nov. 2014 (heute). --Zulu55 (Diskussion) Unwissen 11:47, 27. Nov. 2014 (CET)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Zulu55 (Diskussion) Unwissen 11:47, 27. Nov. 2014 (CET)

Freiherr von Cohiba[Bearbeiten]

Seit März 2013 (!!) kein Edit mehr, im Fußball aktiv.--scif (Diskussion) 19:27, 20. Feb. 2014 (CET)

Joachim Köhler[Bearbeiten]

Letzter Edit am 13. Feb. 2012 --Stolp (Disk.) 14:51, 2. Mär. 2014 (CET)

Castellan[Bearbeiten]

Letzter Edit am 7. Jul. 2012 --Stolp (Disk.) 14:51, 2. Mär. 2014 (CET)

Erkan Yilmaz[Bearbeiten]

Koveras[Bearbeiten]

Letzter Edit am 26. Jul. 2013 --Stolp (Disk.) 14:51, 2. Mär. 2014 (CET)

Martin-rnr[Bearbeiten]

Letzter Edit am 14. Nov. 2013 --Stolp (Disk.) 14:51, 2. Mär. 2014 (CET)

SonniWP[Bearbeiten]

Letzter Edit am 16. Nov. 2013 --Stolp (Disk.) 14:51, 2. Mär. 2014 (CET)

Agriculus[Bearbeiten]

Letzter Edit im August 2013 --PD70 (Diskussion) 09:57, 22. Mär. 2014 (CET)

Agriculus hat am 24. März 2014 nochmal einen kurzen Edit abgesetzt. --Stolp (Disk.) 22:25, 30. Mär. 2014 (CEST)

Peter200[Bearbeiten]

Letzter Edit am 6. November 2013. Unsere #2 bzgl. Editzahl. --Kuebi [Δ] 22:05, 26. Mär. 2014 (CET)

267.185 Editierungen, davon 92,9%-Artikelbearbeitungen. Jemand mit diesem "Suchtpotential" hört doch nicht von heute auf morgen so ohne weiteres auf. Er hat nun schon fast 11 Monate nicht mehr editiert. Weiß niemand genaueres über die Beweggründe? Mich erstaunt, dass es selbst auf seiner Disk keine Nachfragen zu seiner Abwesenheit gibt.--Losdedos (Diskussion) 21:03, 29. Sep. 2014 (CEST)
@Losdedos: Analyse: Nun ja, wenn man sich die letzten Tage vor seinem Abgang anschaut, hat er noch 500 Edits vom 2. Oktober bis 9. Oktober getätigt und dann 500 zwischen 9. Oktober und 6. November. Am 17. Oktober waren es wenige, am 18. Oktober 1 Edit (!), am 19. Oktober 4 Edits, am 20. Oktober wieder kein Edit und im November 2013 16 Edits. Es war zwar relativ abrupt, aber auch kein deutlicher Schnitt. Er hat offensichtlich ab 11. Oktober sozusagen kontinuierlich runtergefahren. Warum das bisher niemanden aufgefallen ist: keine Ahnung. --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 21:24, 29. Sep. 2014 (CEST)
@Losdedos: Ich hatte ihme eine E-Mail gesendet. Leider ohne Antwort. Sehr beunruhigend. --Kuebi [Δ] 07:48, 6. Okt. 2014 (CEST)
Beunruhigend finde ich das seit Monaten. Auf eine E-Mail kann man immerhin kurz antworten ("Habe keine Lust mehr" o.ä.). Hoffentlich muss man nicht das Schlimmste befürchten.--87.178.30.244 17:52, 15. Nov. 2014 (CET)
Hm, mittlerweile sind ihm nun auch die Adminrechte wegen Inaktivität entzogen worden und dass, obwohl er mehrmals auf diese "drohende" Situation hingewiesen wurde. Hatte denn niemand persönlich Kontakt zu ihm? Bei dieser Beitragsanzahl liegt doch zumindest die Annahme nahe, dass er gegebenfalls bei Wiki-Treffen, bei Wikimedia oder sonstwie über die bloße Enzyklopädieplattform hinaus in Erscheinung getreten ist.--Losdedos (Diskussion) 22:56, 15. Nov. 2014 (CET)
...oder dass ihn jemand persönlich kennt oder seine Telefonnummer oder die postalische Adresse hat.--87.178.56.92 16:44, 25. Nov. 2014 (CET)

Iste Praetor[Bearbeiten]

Letzter Edit im Mai 2013, auch global keine Beiträge mehr. Weiss jemand was?--Emergency doc (Disk) 21:17, 2. Apr. 2014 (CEST)

Jüppsche[Bearbeiten]

Letzter Edit 13. Februar 2013. (VM gegen ihn 6. Februar 2013, hier, "ohne Maßnahme" geerlt.) --Der wahre Jakob (Diskussion) 00:08, 17. Apr. 2014 (CEST)

Steffen M.[Bearbeiten]

Letzter Edit 09. November 2013, auch auf Wikivoyage seit längerem keine Bearbeitungen mehr. Hatte zuletzt noch eifrig diskutiert, weiß da jemand mehr? -- Feuermond16 (Diskussion) 21:18, 14. Mai 2014 (CEST)

Erzbischof[Bearbeiten]

Letzter Edit 17. Dezember 2013. --Odeesi talk to me rate me 12:29, 29. Mai 2014 (CEST)

Frisia Orientalis[Bearbeiten]

Letzter Edit 22. November 2013.--IusticiaBY (Diskussion) 16:38, 22. Jun. 2014 (CEST)

Hat am 20.7.2014 im BNR mal wieder editiert--Lutheraner (Diskussion) 12:34, 24. Jul. 2014 (CEST)
auch am 16. Sep. 2014 ein Edit. --Zulu55 (Diskussion) Unwissen 09:27, 27. Nov. 2014 (CET)
Die letzten Edits sind aber sehr seltsam: Anmerkungen zu Conchita Wurst und Tom Brady im Abschnitt Karten. Könnte es sein, dass das Konto geknackt wurde? MfG Harry8 10:14, 27. Nov. 2014 (CET)
Der Beitrag vom Juli passt auch schon nicht. Soweit ich mich erinnern kann, war für Frisia Orientalis Artikelarbeit immer etwas Ernstes, das er gewissenhaft erledigte. Solche unpassenden (falsch eingeordneten) Einträge kann ich mir bei ihm nicht vorstellen. --Grübler (Diskussion) 10:29, 27. Nov. 2014 (CET)
Dann streiche ich das erledigt erst mal wieder. --Zulu55 (Diskussion) Unwissen 11:45, 27. Nov. 2014 (CET)

DrTrigon[Bearbeiten]

Letzter Edit am 21. April 2014. Zuvor keine Auffälligkeiten im Editierverhalten. Sein Bot, sein Diskussions-Zusammenfassung-Bot läuft nicht mehr. --Atamari (Diskussion) 11:28, 18. Jul. 2014 (CEST)

Reagiert auch nicht auf mails. --tsor (Diskussion) 11:44, 18. Jul. 2014 (CEST)
Also der Bot läuft, siehe Benutzer:Perrak/DrTrigonBot. Was allein natürlich nicht viel besagen muss. -- Perrak (Disk) 16:12, 18. Jul. 2014 (CEST)
Portal:Wuppertal/Diskussionen funktioniert nicht... --Atamari (Diskussion) 21:08, 20. Jul. 2014 (CEST)
War sporadisch wieder aktiv --Atamari (Diskussion) 10:48, 14. Aug. 2014 (CEST)
Ein beruflicher Wendepunkt Mitte letzten Jahres ist bekannt; wird einfach sehr eingespannt sein. Grüße --PerfektesChaos 18:27, 16. Aug. 2014 (CEST)

Frze[Bearbeiten]

Letzter Edit am 6. Mai 2014, auch keine Reaktion auf Email, vorher keine Auffälligkeiten im Editierverhalten--Lutheraner (Diskussion) 20:04, 20. Jul. 2014 (CEST)

Was Lutheraner bzgl. Frze beschreibt, kann ich insofern ergänzen, dass Frze im April 2014 angekündigt hat, „meine Wikipedia-Mitarbeit neu zu ordnen, insbesondere meine Themendiversifikation zu reduzieren.“ (siehe Diskussionsbeitrag) Liebe Grüße --Michael (Diskussion) 11:04, 14. Sep. 2014 (CEST)
Frze gehts gut, war Ende September beim Dresden-Stammtisch und davor wohl längere Zeit ungeplant ohne Internet, daher die Pause. --Paulae 22:40, 29. Sep. 2014 (CEST)

Walter W. Weiss[Bearbeiten]

Letzter Edit am 12. September 2013, seit September 2013 auch keine Reaktion auf die per Bot übermittelten Nachrichten auf der Diskussionsseite. Aus der letzen Diskussion mit dem User (im Archiv 2013) geht überdies hervor, daß er aufgegeben hat. --M@nfred (Diskussion) 15:52, 2. Aug. 2014 (CEST)

Benutzer:Monade[Bearbeiten]

Letzter Edit am 8. Juli 2013 --112.198.82.184 05:42, 5. Aug. 2014 (CEST)

WikipediaMaster[Bearbeiten]

Letzter Edit am 17. März 2013 --Bosta (Diskussion) 21:43, 14. Aug. 2014 (CEST)

Spinnerin[Bearbeiten]

Letzter Edit am 27. Okt. 2013 ein herber Verlust weil Haupträgerin in Wikipedia:WikiProjekt Textilverarbeitung und Kleidung --Gruß Tom (Diskussion) 15:22, 16. Aug. 2014 (CEST)

Cornischong[Bearbeiten]

Letzter Edit war am 15. Jul. 2012. --Alchemist-hp (Diskussion) 19:00, 16. Aug. 2014 (CEST)

Kam Solusar[Bearbeiten]

Letzter Edit war am 21. April 2014.  Frohes Schaffen — Boshomi ☕⌨☺  22:06, 8. Sep. 2014 (CEST)

Widerborst[Bearbeiten]

Letzer Edit war am 18. April 2013. --GDEA (Diskussion) 01:42, 25. Sep. 2014 (CEST)

Carport[Bearbeiten]

Letzter Edit war am 21:55, 29. Mai 2014. Seine Tätigkeit endet ohne ersichtliche Gründe. Er reagiert nicht auf Ansprache in der Disk oder auf Wikimails, mit denen ich ihn bombardiert habe um ihm seinen Preis aus dem Frühjahrs SW zu kommen zu lassen. Hoffentlich geht's ihm gut. --Horgner (Diskussion) 08:02, 25. Sep. 2014 (CEST)

(Bergi)[Bearbeiten]

Letzter Edit im November 2013 --Atamari (Diskussion) 11:17, 29. Okt. 2014 (CET)

@Atamari: Ein Edit heute. --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 18:05, 10. Nov. 2014 (CET)

Klaus Münster[Bearbeiten]

Letzter Edit vom 21. Juli 2014. Seitdem ohne Gründe keine Edits mehr. Gruß --Mikered (Diskussion) 09:32, 10. Nov. 2014 (CET)

Blunt.[Bearbeiten]

Letzter Edit 25. Mai 2013. - Socke Pfvmh seit 29. Dezember 2013 verschwunden. --Micha 02:19, 19. Nov. 2014 (CET)

Wangen[Bearbeiten]

Letzter Edit am 28. Juli 2013. --Amberg (Diskussion) 21:14, 25. Nov. 2014 (CET)

AndreasPraefcke[Bearbeiten]

Letzter Edit am 15. Oktober 2014, bei seinem Ediaufkommen (100k+ eher erstaunlich), 6 Wochen ohne Edit? Hmmm. --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 08:06, 27. Nov. 2014 (CET)

Sein Bot schweigt seit August, sein anderer Account schon seit April 2014. --emha d^b 16:26, 28. Nov. 2014 (CET)
Edit auf seiner Disk-Seite am 3.12.--87.178.45.31 19:36, 3. Dez. 2014 (CET)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Micha 02:22, 5. Dez. 2014 (CET)

Lukas²³[Bearbeiten]

Letzter Edit am 19. Mai 2014. --89.12.1.114 12:26, 27. Nov. 2014 (CET)

Dort spricht er auch seine Einschätzung für seine Zukunft bei Wikipedia an. --Zulu55 (Diskussion) Unwissen 17:24, 27. Nov. 2014 (CET)

Anonyme Autorin (IP), die den Publikumspreis des 8. SW gewann[Bearbeiten]

Auch IPs tragen bei zur Wikipedia: im 8. Schreibwettbewerb gewann eine anonyme Autorin den Publikumspreis, sie ist vor einigen Monaten überraschend verstorben. Denis Barthel (Diskussion) 04:16, 6. Dez. 2014 (CET)

RIP unbekannterweise. Ich hatte immer gedacht, sie sei eine gutartige Socke unbekannter Herkunft gewesen. --Grip99 02:44, 17. Dez. 2014 (CET)

Re probst[Bearbeiten]

Letzter Edit am 17. Dezember 2013. E-Mail gesendet. Ist schon früher mehrere Monate nicht mehr aktiv gewesen und wieder gekommen. --KurtR (Diskussion) 21:25, 7. Dez. 2014 (CET)

Pico31[Bearbeiten]

Der Golfer ist seit April 2013 nicht mehr gesehen, vorher mit mehr als 16.000 Edits sehr aktiv. Verweilt er lieber auf dem Golfplatz? --Atamari (Diskussion) 10:51, 11. Dez. 2014 (CET)

Irmgard (Sucomo)[Bearbeiten]

Ursprünglich als Benutzer:Muster30 angemeldet, einer der in meiner Erinnerung ersten offen agierenden »Unternehmens«-Accounts. Lud Unmengen von Bildern hoch (leider trotz mehrfacher Ansprache nicht nach Commons). Hat über 1.000 Edits vor allem zu fränkischen Themen und noch die Baustelle Kirchenburgen in Franken in Ihrem Benutzernamensraum. Dort war auch ihr letzter Edit am 29. Oktober 2013. --emha db 20:48, 16. Dez. 2014 (CET)