Benutzer Diskussion:Mehlauge/Archiv/2013/1

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, welchen weiteren Kreis Torgau (nicht Landkreis) gibt es, sodass diese Verschiebung nötig wurde? Gruß, IW 20:35, 28. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Den von 1816 bis 1939.--Mehlauge (Diskussion) 20:38, 28. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
Nun ja, der wird aber schon im Artikel Landkreis Torgau (1816–1952) behandelt. Entweder man verschiebt diesen auf den länger genutzten Namen und denkt sich einen sinnvollen Klammerzusatz aus oder man verschiebt zurück und platziert lediglich einen Hinweis von Kreis Torgau (1952–1994) auf den früheren Namen des Landkreises Torgau. Möglich wäre auch eine Teilung der Artikel. So, wie es jetzt ist, ist es allerdings suboptimal, zumal bei Landkreis Torgau (1816–1952) der Klammerzusatz falsch wäre. Gruß, IW 21:08, 28. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
Die Frage ist, ob es für diese Gegend und Geschichte eine "optimale" Lösung geben kann. Ich komme jedesmal ins Schleudern. Nur ist es schlecht, wenn man beim Googeln auf den DDR-Kreis stößt. Namensgeber ist der alte "Kreis (!) Torgau", der auch viel länger als die späteren Landkreise/Kreise bestanden hat. Wenn Du eine gute Lösung weißt, nur zu. Wünsche Dir ein schönes Wochenende.--Mehlauge (Diskussion) 15:22, 1. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]