Benutzer Diskussion:Mehlauge

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit Benutzer Mehlauge.

Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!

Quill-Nuvola.svg Bitte klicke hier, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen
und unterschreibe deinen Beitrag mit --~~~~

 Hinweise

Archiv
Jahr Quartal
2012 1. 2. 3. 4.
2013 1. 2. 3. 4.
2014 1. 2. 3. 4.

Knochenpathologie[Bearbeiten]

Hi, dein Kapitel passt offensichtlich nicht in den Kontext des Artikels. Weder vom Inhalt, noch von der Form. Auch - und das ist ein weiteres Problem - nennst du kein Kriterium, weshalb gerade diese Personen bedeutend sind. Beziehst du dich auf Fachliteratur? Oder hast du die Liste selbst zusammengestellt? Ich habe deine Ergänzung deshalb erstmal zurückgesetzt. Wahrscheinlich wäre es sinnvoll, wenn du dir den Artikel Pathologie nochmal genau ansiehst und dann einen neuen Artikel Knochenpathologie anlegst, in dem du aber nicht in erster Linie Namen bedeutender Pathologen nennst, sondern erstmal erklärst, was dieses Fachgebiet ausmacht und wie es sich von den anderen Gebieten unterscheidet. Dann kannst du den neuen Artikel im Hauptartikel verlinken, so wie es mit den anderen geschehen ist. Grüße --h-stt !? 20:20, 8. Sep. 2014 (CEST)

Nabend. Zum ersten Mal mit Knochentumoren befasst habe ich mich vor 38 Jahren in der Essener Pathologie. Warst Du da schon auf der Welt?--Mehlauge (Diskussion) 20:27, 8. Sep. 2014 (CEST)
Ist das wichtig? Schau dir bitte die Struktur des Pathologie-Artikels an und überlege dir, wie du dein Wissen in das Thema, nicht notwendigerweise in diesen Artikel einbringen kannst. Grüße --h-stt !? 20:35, 8. Sep. 2014 (CEST)
Nee, ist es natürlich nicht; aber die Knochenpathologie ist ein Spezialgebiet, das sich eigentlich nicht nebenbei machen lässt. Und ein eigener Artikel käme sofort unter Beschuss, eben weil die KP ein Teilgebiet der Pathologie ist.--Mehlauge (Diskussion) 22:12, 8. Sep. 2014 (CEST)
Alle möglichen Teilgebiete der Pathologie haben doch schon einzelne Artikel und nichts davon wurde gelöscht. Wenn du in zwei Absätzen die zentralen Aspekte der Knochenpathologie darstellst und einen dritten Absatz zur Entwicklung schreibst, in dem die wichtigsten Namen deiner einflussreichen Kollegen genannt werden, dann gibt es einen schönen kleinen Artikel, den man im Hauptartikel verlinken kann. Das würde erheblich besser zur Struktur des Fachgebiets passen, als deine Erweiterung des Hauptartikels. Und gelöscht würde das natürlich auch nicht. Grüße --h-stt !? 12:09, 10. Sep. 2014 (CEST)
Danke für die Ermutigung. Habe vorhin begonnen mich aufzurüsten.--Mehlauge (Diskussion) 12:14, 10. Sep. 2014 (CEST)

detail Sterbejahr bei Max Hartmann (Richter)[Bearbeiten]

hier steht als Todesjahr einmal 1926 und in den kats 1929. Grüße --Cholo Aleman (Diskussion) 00:52, 15. Sep. 2014 (CEST)

Danke für den Hinweis. Ist korrigiert.--Mehlauge (Diskussion) 05:24, 15. Sep. 2014 (CEST)
Danke! --Cholo Aleman (Diskussion) 07:51, 15. Sep. 2014 (CEST)