Benutzer Diskussion:Mehlauge

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit Benutzer Mehlauge.

Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!

Quill-Nuvola.svg Bitte klicke hier, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen
und unterschreibe deinen Beitrag mit --~~~~

 Hinweise

Archiv
Jahr Quartal
2012 1. 2. 3. 4.
2013 1. 2. 3. 4.
2014 1. 2. 3. 4.
2015 1. 2. 3. 4.

Aufteilung der Seeunfälle[Bearbeiten]

Hallo Mehlauge, ich bin heute über Deinen Aufteilungswunsch gestolpert da ich selbst in einer anderen Angelegenheit einen gestellt habe, bei Deinem letzten willst Du alle von 1980 bis 1999 also zwei Jahrzehnte zusammenfassen! Ist das tatsächlich so beabsichtigt? Die Menge würde doch eine eigene Liste für die 1980er und eine für die 1990er ergeben. Des weiteren würde ich dann eine entsprechende Navigationsleiste empfehlen. Viel Erfolg und Danke fürs Aufteilen. Gruß kandschwar (Diskussion) 18:40, 11. Nov. 2014 (CET)

Danke für die Meldung. Hast recht, die durchgehende Dekadengliederung ist besser. Ich mache erst mal die drei bis 1980. Kannst jederzeit reingrätschen. Wenn auch die beiden letzten fertig sein werden, machen wir einen Plan für die neue Übersicht und die Navigationsleiste. Einverstanden? Übrigens hat die Liste bestürzend wenige Einzelnachweise, bei sehr vielen Rotlinks. Hast Du eine Idee?--Mehlauge (Diskussion) 18:58, 11. Nov. 2014 (CET)
Hallo Mehlauge, bisher habe ich mich mit Seeunfällen noch nicht wirklich beschäftigt. Bis zu dem Aufteilungsantrag wusste ich noch nicht mal, das es da solche Listen überhaupt gibt. Ich schaue es mir aber gerne mal an. Die einzigen Ideen die ich hatte, habe ich dir ja schon genannt, ach ja, hier noch eine: Ich würde an Deiner stelle dann auch gleich Liste bedeutender Seeunfälle seit 2000 aufteilen. Der Anfang dort ist auch etwas verwirrend, ich werde das jetzt mal "geradebügeln". Gruß kandschwar (Diskussion) 09:28, 12. Nov. 2014 (CET)
[1] Einverstanden?--Mehlauge (Diskussion) 17:41, 19. Nov. 2014 (CET)

Hallo Mehlauge, auch wenn die Aktion schon ein paar Tage her ist, wird darüber auf PD:SCHIFF diskutiert. Das hätte auch vorher passieren sollen. Es wäre schön, wenn du da mal vorbei sehen würdest. Nicht daß du, wie wir, erst durch vollendete Tatsachen von einer (aktuell wahrscheinlichen) Rückverschiebung erfährst. --Ambross (Disk) 11:20, 2. Dez. 2014 (CET)

Listen schwerer Seeunfälle[Bearbeiten]

Hallo Mehlauge! Ich würde dieses Lemma als Einstiegspunkt behalten und dort alle Listen aufführen, die nach der Neustrukturierung verbleiben (ohne Verwendung der Vorlage). Zuvor würde ich SLAs auf die jetzt obsoleten Listen stellen, sofern überall der Versionsimport ok ist (WLs zwischen Namensräumen - hier ANR->VNR - sind übrigens unerwünscht). Der LA auf Liste von Katastrophen der Schifffahrt war vielleicht übereilt. Wenn aufgeräumt ist, reicht ein SLA. Und vor allem anderen eine Nacht drüber schlafen. Den SLA habe ich erstmal entfernt. Beste Grüße -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 02:32, 18. Nov. 2014 (CET)

Friedrich von Schelling[Bearbeiten]

Was soll das? Auf der Disku regt sich bereits erster und aus meiner Sicht berechtigter Widerstand. Bitte so etwas erst diskutieren. Und eine Verschiebung mit DNB und VIAF zu begründen ist wohl ein Scherz, leider ein schlechter. --Armin (Diskussion) 00:43, 8. Dez. 2014 (CET)

Arthur Delfosse[Bearbeiten]

Mit Deiner Angabe kann ich nichts anfangen und sie deshalb auch nicht nachprüfen. In solchen Fällen ist es eigentlich üblich, die Diskussionsseite zu bemühen und eine derartige Löschung zu erläutern. --Kölner sprinter farbig.svg Nicola - Ming Klaaf 18:51, 18. Dez. 2014 (CET)

Im Gegensatz zur vorigen ist meine Angabe belegt. Und nachfragen kannst Du hier.--Mehlauge (Diskussion) 19:32, 18. Dez. 2014 (CET)
Meine Angabe war belegt, leider ist der Link weg, aber hier steht es auch [2]. Und belegen muss derjenige, der eine Information ändert. --Kölner sprinter farbig.svg Nicola - Ming Klaaf 19:38, 18. Dez. 2014 (CET)
Dann ist der Beleg falsch. Das BPA hat eine Mitarbeiterin abgestellt, mit der ich seit Monaten alle "unbekannten Ausprägungen" abarbeite [3]. Nach Auskunft der Ordenskanzlei sind alle Beliehenen registriert.--Mehlauge (Diskussion) 19:48, 18. Dez. 2014 (CET)
Das ist schön für Dich. Aber das ist offensichtlich nicht öffentlich nachprüfbar, also kein verwertbarer Beleg. --Kölner sprinter farbig.svg Nicola - Ming Klaaf 19:52, 18. Dez. 2014 (CET)
Luftfahrt Köln hat das aus Die Startbahn Heft 4/1961 gutgläubig übernommen. Vielleicht bequemst Du Dich da zur Nachfrage.--Mehlauge (Diskussion) 22:23, 19. Dez. 2014 (CET)
Ich mag weder Deine unkooperative Arbeitsweise noch Deinen herablassenden Tonfall. Beides kannst Du Dir gerne irgendwohin stecken, mit Verlaub. Einen schönen Abend noch. --Kölner sprinter farbig.svg Nicola - Ming Klaaf 22:39, 19. Dez. 2014 (CET)

Senioren-Convent zu Leipzig[Bearbeiten]

An den Bildern gearbeitet. --AxelHH (Diskussion) 22:49, 20. Dez. 2014 (CET)

Sehr nett. Danke.--Mehlauge (Diskussion) 17:25, 21. Dez. 2014 (CET)

Dein Importwunsch von de:Senioren-Convent zu Leipzig nach de:Benutzer:Mehlauge/Corps Guestphalia Leipzig[Bearbeiten]

Hallo Mehlauge,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht -- TaxonBot – beauftragt von Doc Taxon @ DiscBIBR – 19:39, 23. Dez. 2014 (CET)