Benutzer Diskussion:Pilgerobst

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen in der Wikipedia, Ibims010![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich kürzlich hier angemeldet hast, und möchte dir ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest:

Tutorial für neue Autoren Hilfe zum Bearbeiten Häufige Fragen Alle Hilfeseiten Fragen stellen Persönliche Betreuung Wie beteiligen? Richtlinien

  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über andere ärgerst.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis).
  • Begründe deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile. Damit vermeidest du, dass andere Benutzer deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Nicht alle Themen und Texte sind für eine Enzyklopädie wie die Wikipedia geeignet. Enttäuschungen beim Schreiben von Artikeln kannst du vermeiden, wenn du dir zuvor Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien anschaust.
  • Bitte unterschreibe deine Diskussionsbeiträge durch Eingabe von --~~~~ oder durch Drücken der Schaltfläche Signatur und Zeitstempel über dem Bearbeitungsfeld. Artikel werden jedoch nicht unterschrieben.

Schön, dass du zu uns gestoßen bist – und: Lass dich nicht stressen.

Einen guten Start wünscht dir Didionline (Diskussion) 09:11, 13. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Schreibweise der New Zealand State Highways[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ibims, wie schreiben sich eigentlich die New Zealand State Highways? Mit Leerzeichen oder ohne? Also z. B. SH 12 wie im Text oder SH12 wie in der Grafik rechts oben im jeweiligen Artikel? Ich plädiere auf mit LZ. Nur dann müssten die Grafiken bzw. die Boxen alle geändert werden. Und da weiß ich nicht, wie das geht.--Wilske 14:53, 25. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

Erst mal danke für die Auskunft auf meiner Disk.-Seite. Ich sah gerade, dass du noch relativ neu bist. Deshalb ein paar Tipps: Antworten soll man immer auf der Seite, wo auch gefragt wurde. Und zum Unterschreiben gibt es oben den dritten Ikon von links "Signatur + Zeitstempel". Nichts für ungut und viel Spaß noch.--Wilske 15:47, 25. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hallo, was die Viertelmillion Einwohner von Kiel betrifft, bist du auf einen Prahlfake der Stadt Kiel reingefallen. Die amtliche Einwohnerzahl von Kiel (nur die ist in der Wikipedia relevant) wird ausschließlich vom Statistischen Amt HH/SH auf dieser Seite veröffentlicht und lag am 30.6.23 knapp über 248.000. Die Prahlzahl, die die Stadt rumposaunt, ist die "Auszählung des städtischen Melderegisters", die bei vielen Städten gegenüber der amtlichen Einwohnerzahl höher liegt, weil durch unbereinigte Karteileichen überhöht. Näheres siehe in diesem Aufsatz. Gruß --Definitiv (Diskussion) 18:12, 19. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]

Alles klar!
Vielen dank für deinen Hinweis. Ich habe schon gesehen, dass die Änderung wieder rückgängig gemacht wurden ist. Bei meiner nächsten Bearbeitung werde ich dann erstmal Geduld haben, oder es den Kollegen überlassen, die es sonst machen ;). Ibims010 (Diskussion) 18:28, 19. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]