Benutzer Diskussion:Quarz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 6 Monaten von Quarz in Abschnitt Wohnhaus Schneiderstraße 1
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit dem Benutzer Quarz.

Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!
Falls du mich vertraulich ansprechen möchtest, kannst du mir auch eine E-Mail schreiben. Ich werde dir dann via E-Mail antworten.

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit Icondarstellung des Buttons zur Erzeugung einer Signatur oder --~~~~.
Auf dieser Seite werden Abschnitte ab Überschriftenebene 2 automatisch archiviert, die seit 7 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=--~~~~}} versehen sind. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.

Neue Artikel[Quelltext bearbeiten]

Hallo Quarz, die Liste habe ich mit 21 neuen Artikel abgearbeitet. Zum Verlinken: Einige der Artikel habe ich in den Listen verlinkt. Bei den neuen nicht verlinkten Artikel aber auch bei denen, wo ich den Verweis in ... (Artikel) eingefügt habe sollte systematisch geprüft werden, was da noch verlinkt werden müsste. Ich geh da ungern an die Denkmallisten wegen der spezifischen Handhabe. Kann Du das übernehmen? Bei einigen Positionen in der Liste muss ich noch prüfen ob und was in den vorhandenen Artikel eingebaut werden sollte. Bei den Kaisensiedlungsgebäuden bin ich mir nicht sicher, wie ich vorgehen sollte, hast Du da eine Idee? Der Güterbahnhof Vegesack fehlt noch. Eigener Artikel oder bei Bahnhof Vegesack? Fehlt noch was? Es grüßt --Roland Kutzki (Diskussion) 17:33, 13. Sep. 2023 (CEST)Beantworten

Hallo Roland, klasse, da haben wir einen schönen Zuwachs an Denkmalartikeln. Selbst Links in die Listen einzubauen, ist nicht nur wegen der „spezifischen Handhabe“ unvorteilhaft. Godewind erstellt die Listen mit Datentechnik und braucht die Artikelnamen als separate Liste – die werde ich ihm gerne liefern.
Der Güterbahnhof Vegesack ist Teil des Ensembles Bahnhof Vegesack; da reicht m.E. die Behandlung im vorhandenen Artikel aus. Auch bei Kaisens Wohnhaus & Nebengebäude halte ich das für angemessen (ist auch ein Ensemble). Ob sonst noch was fehlt? Sehe ich spontan nicht, aber ich schau noch mal genau drauf. Gruß --Quarz 18:38, 13. Sep. 2023 (CEST)Beantworten
Hallo Roland, nun habe ich die Liste durchgesehen und ein paar Anmerkungen gemacht. Um das Finden zu vereinfachen, habe ich rechts eine Spalte eingefügt und dort Markierungen in den betroffenen Zeilen platziert. Gruß --Quarz 23:57, 16. Sep. 2023 (CEST)Beantworten
Danke und ich seh' mir das an. --Roland Kutzki (Diskussion) 18:10, 22. Okt. 2023 (CEST)Beantworten

Wohnhaus Schneiderstraße 1[Quelltext bearbeiten]

Hallo Quarz, ein Bild von dem Haus in Deinem Stadtteil wäre schön. Gruß --Roland Kutzki (Diskussion) 18:10, 22. Okt. 2023 (CEST)Beantworten

@Roland: Ja, finde ich auch. :-) Das braucht aber viel Licht, sonst muss man da nicht hingehen. --Quarz 18:19, 22. Okt. 2023 (CEST)Beantworten