Benutzer Diskussion:Rainer Gutsche

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen bei Wikipedia![Quelltext bearbeiten]

Hallo Rainer Gutsche!

Schön, dass du bei Wikipedia mitmachst! Wir freuen uns über jeden neuen Autor, der mithilft, diese Enzyklopädie zu erweitern und zu verbessern.

Weil du neu hier bist, empfehle ich dir, einmal auf der Seite Starthilfe vorbeizuschauen. Dort findest du viele hilfreiche Links zu weiterführenden Hilfeseiten. Für den Schnelleinstieg als Autor bietet sich auch unser Tutorial an. Dort ist in sieben Kapiteln das Wichtigste für deine ersten Schritte hier zusammengefasst.

Wenn du dann noch Fragen hast, kannst du dich gerne an unsere Mitarbeiter auf der Seite Fragen von Neulingen wenden. Außerdem hast du die Möglichkeit, über das Mentorenprogramm einen festen Ansprechpartner für deine Anfangszeit zu finden.

Ich wünsche dir viel Spaß bei Wikipedia. --Achim Raschka (Diskussion) 15:04, 21. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]

Und nach dieser eher unpersönlichen Vorlage: Danke für deinen Artikel zum Herzberger Quader, den ich als spieleaffiner Mensch sehr gern gelesen habe - ein schönes Erstlingswerk. Gruß -- Achim Raschka (Diskussion) 15:04, 21. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]

Horst Gutsche[Quelltext bearbeiten]

Lieber @LutzBruno:, liebes @Schnabeltassentier:, ich habe es gewagt und einen neuen Artikel Benutzer:Rainer Gutsche/Horst Gutsche vorbereitet. Euch beide habe ich auserwählt, da erster Horst Gutsche persönlich kennt, zweiter (vermutlich) nicht. Ich bitte Euch hiermit um Eure Kommentare. Ich habe im Vorfeld reichlich Quellen studiert, um dann alles auf das Maß eines Enzyklopädie-Artikels einzudampfen. Dabei hat mein sowieso schon trockener Stil sicherlich nicht profitiert. --Rainer Gutsche (Diskussion) 14:48, 18. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

Schöner und formal sauber gearbeiteter Artikel. Nur mit dem Foto wird es so wohl nicht klappen. Hier müsste der Fotograf eine Freigabe erteilen. --Schnabeltassentier (Diskussion) 19:49, 18. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]
Vielen Dank! Das Originalfoto hat OTRS-Segen, da dürfte es wohl keine Schwierigkeiten geben. --Rainer Gutsche (Diskussion) 09:22, 19. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]
Sehr schön! Vieleicht kann man ja zum Abschnitt "Wirken..." etwas mehr ausführen? Auch wäre interessant weshalb die Ehrenbürgerschaft verliehen wurde (Tipp vielleicht kann man da Material aus den Reden oder der Publikationen dazu entehmen wie was genau, warum usw.) Liebe Grüße -- LutzBruno - Sag's mir! 11:27, 19. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]
Vielen Dank für den Tipp, ich werde mich in den kommenden Tagen darum kümmern. --Rainer Gutsche (Diskussion) 12:24, 19. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

Moin. Wenn Du sowas schon verlinkst, könntest Du es gleich noch sichten? Vorausgesetzt natürlich, die Änderung stimmt. Gruß, --G-41614 (Diskussion) 11:26, 14. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

@G-41614: Die Änderung stimmt meiner Meinung schon, andere halten sie dagegen zumindest für überflüssig. Aber zum Thema: Sichter bin ich noch nicht, da kann ich also leider nicht helfen. --Rainer Gutsche (Diskussion) 15:41, 14. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]
Oh, nee, das geht wohl nicht, sorry. Merci, --G-41614 (Diskussion) 16:55, 14. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]
sollte jetzt gehen. Gruß -- Achim Raschka (Diskussion) 17:14, 14. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

Grafik Unruh[Quelltext bearbeiten]

Das Messer des Ankers liegt (von der Unruhseite des Werkes aus betrachtet) UNTEN, die beiden Gabelenden, die durch den Hebelstein bewegt werden, OBEN. Wie soll das bei der vorhandenen Grafik funktionieren? Ein Unruh in Gestalt der aktuellen Grafik ließe sich nicht in den Anker einfädeln. 2.204.197.245 10:53, 11. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]