Benutzer Diskussion:Sacha47

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Heute ist:
Mittwoch,
6.
Mai 2015
19. KW


  • Liebe Wikipedianer, schreibt in freundlichem Umgangston, auf dass Euch auch so geantwortet werde.
  • Wenn alle gutwillig sind, lässt sich bei Meinungsverschiedenheiten immer ein Kompromiss finden.
  • Um eine Diskussion auch für Dritte nachvollziehbar zu halten, antworte ich meist auf der Seite, auf der die Diskussion begonnen hat.
  • Neue Beiträge bitte unten anfügen → hier klicken. Unterschrift bitte nicht vergessen ( --~~~~ ).

Flag of Germany.svg

Flag of Romania.svg
Flag of the United Kingdom.svg




Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 90 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten.

Angebot zur Mitarbeit[Bearbeiten]

Hallo Sacha47. Seit einiger Zeit verfolge ich den Sokcevic Thread. Bisweilen war er nur in englisch vorhanden aber nun gibts ihn auch in deutsch. SEHR GUT!!! Ich würde Dir gerne helfen. Ich bin aktuell in Kroatien und könnte evtl. in Archive zurück greifen. (Zagreb) Zudem ich öfters in Slawonien / Vinkovci bin. Ich habe das Grab von Sokcevic besucht. Es ist sehr schön.

Ich trage den gleichen Nachnamen und ich könnte von Josip abstammen bzw. muss es noch im Stammbaum verfizieren.

Schreib mir doch eine Mail an: proximo2410@gmail.com ich weiss nicht, ob das alles bei Google auftaucht- deswegen schreib mir am besten eine Mail und dann kann ich mich vorstellen.

Grüße

Kontakt hergestellt a. a. O.--Sacha47 Diskussion 15:50, 25. März 2015 (CET)

Ludwig von Pergen[Bearbeiten]

Hallo Sacha, vielen Dank für Deinen Hinweis aufgrund meiner Änderung. Im Lemma kaiserlich und königlich glaube ich entnehmen zu können, dass die Abkürzung "k.k." erst seit 1867 gilt. Wenn das richtig ist, dann müsste doch das "k.k." bei Pergen entfernt werden. Unabhängig davon würde ich in der PD-Kurzbezeichnung reinschreiben: "österreichischer Militär, Generalmajor und Theresienritter". Könntest Du dem Zustimmen? Danke und viele Grüße --Pelz (Diskussion) 15:13, 18. Mär. 2015 (CET)

Hallo Pelz, eben nicht! Davor k. k. (Kaiser von Österreich, König von Böhmen), siehe auch kaiserlich-königlich. Ist genauer als "österreichisches Militär". Grüße!--Sacha47 Diskussion 9:19, 20. März 2015 (CET)

Herzliche Ostergrüße[Bearbeiten]

--Lutheraner (Diskussion) 19:19, 4. Apr. 2015 (CEST)

Kruisweg Sint-Jospehkerk Leiden - Detail - Verrijzenis.jpg
Danke.--Sacha47 Diskussion 14:44, 5. April 2015 (CEST)

Eduard von Woyna[Bearbeiten]

Hi, ist es wirklich "Feldmarschalleutnant", also mit 2 l? Es setzt sich doch aus Feldmarschall und Leutnant zusammen. Gruß --Traeumer (Diskussion) 11:15, 7. Apr. 2015 (CEST)

Hi! Ach weißt Du, es gab mal eine "Riesenplauderei" auf Wiki deswegen. Die meisten schreiben weiterhin "ll" in Anlehnung an hist. Texte, ich auch. Aber auch Feldmarschall-Leutnant kommt in alten Berichten vor (auch nach heutiger RS korrekt). Für mich egal, nur keine 3 l, bitte. Gruß!--Sacha47 Diskussion 12:44, 7. April 2015 (CEST)
Oki, ist in Ordnung. Gruß--Traeumer (Diskussion) 12:54, 7. Apr. 2015 (CEST)

Moldova[Bearbeiten]

Viel Spaß noch beim Verschiebewar. Tolle Argumentation auch von Dir, Kollege! Mach mal weiter so mit dem Blödsinn. --Scooter Backstage 20:11, 17. Apr. 2015 (CEST)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2015-04-17T18:12:52+00:00)[Bearbeiten]

Hallo Sacha47, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 20:12, 17. Apr. 2015 (CEST)

Dringender Hinweis dazu: angesichts der kontinuierlichen und bisher weitgehend unproblematischen Mitarbeit habe ich von weiteren Sanktionen abgesehen. Aber bitte versuche nicht weiter, deine Vorstellungen mit Gewalt durchzusetzen! --Rax post 00:45, 18. Apr. 2015 (CEST)
Grüß Dich Rax, danke für Deine Beurteilung. Es war ein „verzweifelter“ Versuch diesen unnötigen „gordischen Knoten“ aufzulösen. Tut mir Leid, wenn ich damit gegen irgendwelche Statuten verstoßen habe. Doch hier, wie leider auf so manch anderen Wikiseiten.de geht es ähnlich zu. Ich meine, da muss eine Lösung „von oben“ her. Zu viel wird totdiskutiert. Gruß!--Sacha47 Diskussion 8:36, 20. April 2015 (CEST)
Rax hat die VM entschieden, während ich noch dort an meiner Begründung schrieb, daher hier noch folgendes, sozusagen als Zweitadmin:
Wir richten uns in WP oft genug nach dem allgemeinen Sprachgebrauch. Wenn der zufälligerweise mit dem amtlichen Sprachgebrauch der BRD übereinstimmt, gut. Wenn nicht, auch gut. (Was würdest du übrigens machen, wenn die amtliche deutsche von der amtlichen österreichischen Schreibweise abweicht? Bedenke: Dies ist die deutschsprachige WP, nicht die deutsche!) Mazedonien heißt übrigens bei der dt. Regierung Ehemalige jugoslawische Republik Mazedonien, trotzdem heißt unser Lemma Mazedonien. Ich bitte außerdem dringend darum, nicht aufgrund der Babelbausteine von Benutzerseiten auf unterschwellige Art über die Motive beteiliger Benutzer zu spekulieren. Gruß --Schniggendiller Diskussion 01:00, 18. Apr. 2015 (CEST)
Grüß Dich! Weißt Du, an „Rumänischem“ haben in der Regel nur wenige Deutsche, Österreicher und Schweizer Interesse. Doch plötzlich wollen sie sich auskennen, beeinflusst vonpartiell tendenziösen, pro-großrussischen Internetseiten. Was Österreich da produziert hat ist irritierend. Da das Land diplomatische Beziehungen zur Republik Moldau unterhält, sollte es schon den gewünschten Namen in Übersetzung verwenden. Man schreibt auch nicht Tschechei statt Tschechien oder Ceylon statt Sri Lanka. Gruß!--Sacha47 Diskussion 8:38, 20. April 2015 (CEST)