Benutzer Diskussion:Soldan2013

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gut Waterneverstorf[Bearbeiten]

Hallo, Soldan2013. Zu deinen Edits im Artikel „Gut Waterneverstorf“ siehe Panoramafreiheit#Kriterium „öffentlich“. Da das Gut auch touristisch genutzt wird, ist das Problem also wo? Viele Grüße. --Horst Gräbner (Diskussion) 15:47, 15. Mär. 2013 (CET)

Gut Waterneverstorf[Bearbeiten]

Hallo Horst Gräbner, das ist so nicht ganz richtig, siehe http://de.wikisource.org/wiki/Bundesgerichtshof_-_Schloss_Tegel. Es geht nicht ums Fotografieren an sich, sondern um das Veröffentlichen. Die Fotos wurden zudem nicht von öffentlichen Wegen, sondern vom Privateigentum aus aufgenommen. Bitte um Überprüfung und Entfernung der Bilder. Danke, Soldan2013

Hallo, Soldan2013. In dem zitierten Urteil geht es um gewerbliche Nutzung von Fotos, was im vorliegenden Fall meiner Meinung nach nicht gegeben ist. Aber Bildrechte sind nicht mein Spezialgebiet, mein Bearbeitungsschwerpunkt in der Wikipedai liegt auf einem anderen Gebiet. Zur Klärung der Frage möchte ich auf Wikipedia:Redaktion Bilder verweisen. Dort sind auch entsprechende Kontaktmöglichkeiten angegeben. Vielen Dank und viele Grüße. --Horst Gräbner (Diskussion) 17:21, 21. Mär. 2013 (CET)

Dort habe ich jetzt einen Eintrag hinterlassen, aber noch keine Antwort erhalten. Die Sache ist doch zumindest die, dass das Foto mit der "GNU-Lizenz für freie Dokumentation" dargestellt wird, was laut der Wiki-Definition heißt: "Wenn ein Urheber oder Rechte-Inhaber (Lizenzgeber) ein Werk unter diese Lizenz stellt, bietet er damit jedermann weitgehende Nutzungsrechte an diesem Werk an: Die Lizenz gestattet die Vervielfältigung, Verbreitung und Veränderung des Werkes, auch zu kommerziellen Zwecken." Die Bilder werden also zumindest für eine kommerzielle/gewerbliche Weiternutzung zur Verfügung gestellt..

Abermals viele Grüße! Soldan2013