Benutzer Diskussion:Websterdotcom

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
HALLO, danke für Korrekturen zur Lebensmittelbestrahlung; sie sind mir Anlaß zu genauerer Formulierung, um Deine Mißverständnisse zu vermeiden.
So dienen eben Anführungszeichen auch dem Zweck, ein Zitat kenntnlich zu machen; das hast Du mit Diffamierung verwechselt.
An 'Lebensmittelbestrahlung' (wieder die Anführungszeichen) sowie der englischen Version arbeite ich schon seit Jahren mit; jetzt aber im Ruhestand habe ich nicht mehr soviel Zeit dafür.
Die geforderte Neutralität hier zu bewahren, ist besonders schwierig, weil vieles der Kritiker wissenschaftlich nicht nachvollziehbar ist. Ich habe mich jedenfalls auch in dem von Dir kritisierten Abschnitt um eine unvoreingenomme Wortwahl bemüht. Siehe meine Änderungen, die ich jetzt eintragen werde.

Dieter E (Diskussion) 21:03, 4. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo,. Der Linotype-Film läuft schon seit längerer Zeit in den USA. War auch schon in London zu sehen. http://www.linotypefilm.com/ Monster4711 (Diskussion) 20:14, 25. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Grüß Dich, verwechselst Du mich mit jemandem? Ich hab' auf der Seite, glaube ich, nur die Anführungszeichen geändert. Aber danke für die Information :). --Websterdotcom (Diskussion) 22:35, 25. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo. Du korrigierst in letzter Zeit häufig die Schreibweise einiger von Personennamen abgeleiteter Adjektive. Kennst du Wikipedia:RS#Von_Personennamen_abgeleitete_Adjektive? Dort sind einige längere Diskussionen dazu verlinkt. Ergebnis dieser Diskussionen war: „Wenn die Argumentation über diese unklare Regelung möglich ist, sollte in bestehenden Artikeln die vorhandene Schreibweise nicht geändert werden.“ Bitte unterlasse also deine sicher gutgemeinten Veränderungen, ich wundere mich eigentlich, dass nicht schon mehr Leuten deine Änderungen aufgefallen sind. Wenn du der Meinung bist, dass deine Änderungen für die WP unbedingt nötig sind, dann führe bitte erst auf der oben verlinkten Seite eine Änderung der Rechtschreib-vereinbarung hier herbei. Grüße Kein Einstein (Diskussion) 16:27, 14. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo,
ganz ehrlich gesagt hatte ich von dieser Debatte überhaupt nichts gewusst und die Sache mit den Großbuchstaben als klaren Fall gesehen. Ich entschuldige mich hiermit für die diskussionslosen Änderungen. Ehrlich gesagt ist es mir aber nicht klar, aus welchem Grund es beispielsweise „das ohmsche Gesetz“, aber „die Hundsche Regel“ oder das „Bohrsche Atommodell“ heißen sollte. Das ist für mich unlogisch. Wenn es „Hundsche Regel“ heißt, muss es eben auch „Ohmsches Gesetz“ heißen. Dann wäre das auf der Seite vom Duden falsch. Es ist für mich auch kein Argument, dass die Schreibung in vielen Quellen anders zu finden ist. Dann müsste man ja in zusammengesetzten Wörtern auch keine Bindestriche setzen. --Websterdotcom (Diskussion) 16:40, 14. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Sprache ist leider nicht immer logisch. Umso ärgerlicher, wenn es auch die Rechtschreibregeln nicht sind. Kein Einstein (Diskussion) 16:46, 14. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Dein Importwunsch[Quelltext bearbeiten]

ist eingetroffen, du findest den Artikel unter

viele Grüße --Itti 10:49, 9. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Websterdotcom,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Itti 22:24, 23. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Websterdotcom,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Itti 21:04, 29. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Websterdotcom,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht --Wnme 00:51, 26. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Agilo :-) Steak 00:02, 21. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Sei gegrüßt. Wer du wohl sein magst…? Ich hab einen Verdacht, aber vielleicht auch nicht.--Websterdotcom (Diskussion) 00:09, 21. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
Hey, hab gesehen, dass du bei der Badischen Meile dieses Jahr 35 Minuten gebraucht hast. Da warst du ein paar Minuten schneller als ich :-) Steak 17:33, 22. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
So, ja? Ich vermutete mal, du seist ein gewisser Chemie-Ingenieur. Der war auch bei der Badischen Meile und ein paar Minuten langsamer als ich. Allerdings ist er laut seiner Aussage nicht du. Vielleicht wäre ein weiterer Hinweis ganz gut.--Websterdotcom (Diskussion) 22:02, 22. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ich werde übrigens nächstes Jahr wieder bei der Badischen Meile mitlaufen, als Ziel setze ich mir eine Zeit zwischen 30 und 35 Minuten. Läufst du auch wieder mit? Steak 21:02, 11. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

30 Minuten? Bist du sicher, dass du das willst? Das wäre ein Halbmarathon in 1:15 h. Zur Frage: Mal schauen, weiß noch nicht.--Websterdotcom (Diskussion) 22:20, 11. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Naja, die Zeit auf die Halbmarathondistanz hochzurechnen, macht irgendwie keinen Sinn, denn wenn ich nach 8,9km platt bin, schaff ich keine 21km ;-). Ich trainiere übrigens immer nördlich vom Schlosspark auf den markierten Rundstrecken im Hardtwald. Steak 22:38, 11. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Eigentlich schon: Laufsport#Geschwindigkeit_in_Abh.C3.A4ngigkeit_von_der_zu_laufenden_Distanz. Ahja? Heißt du zufällig Julia?--Websterdotcom (Diskussion) 22:43, 11. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Julia? Nein. Nur weil ich im Hardtwald laufe? Es gibt noch mehr Leute, die da laufen :-). Raten kannst du dir sparen, du kommst nicht drauf, und äußern werde ich mich zu etwaigen Namensvorschlägen auch nicht mehr. Steak 12:35, 12. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Ich gebe dir übrigens mal einen guten Rat: Investiere deine Zeit lieber in die Vorbeugung gegen Verletzungen als in solche übertriebenen Trainingsziele. Ich habe dieses Jahr richtig viel trainiert (bis zu 100 km/Woche) und jetzt seit einer ganzen Weile Ärger mit der Achilles-Sehne.--Websterdotcom (Diskussion) 18:02, 17. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Wow, 100 km pro Woche ist übel. Mangels Zeit konnte ich sehr wenig trainieren, 30 km pro Woche war das Maximum, aber in manchen Wochen auch gar nicht. Ich habe meine Ziele unter anderem deshalb auch etwas runtergeschraubt. Wenn ich schneller bin als letztes Jahr, wäre das völlig ok. Viel Erfolg am Sonntag. 129.13.72.196 12:32, 7. Mai 2014 (CEST) (Steak)[Beantworten]
Ich war wohl auch schon einmal besser in Form als im Moment. Habe ein bisschen geschludert. Aber das wird wieder besser ;). Dir auch viel Erfolg.--Websterdotcom (Diskussion) 23:00, 8. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]
Übrigens bin ich eigentlich auch Marathonläufer. Dementsprechend laufe ich normalerweise eher viele Kilometer in ruhigem Tempo. Die Badische Meile ist halt kurz und schmerzhaft und eigentlich nicht so meine Distanz ;).--Websterdotcom (Diskussion) 23:17, 8. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]
Ich konnte mich um etwa eine halbe Minute und mehr als 100 Plätze verbessern. Bin zufrieden :) Damit beende ich das Lauftraining jetzt wieder und beginne eventuell nächstes Frühjahr wieder, sofern ich dann wieder bei der Meile mitlaufe. 129.13.72.195 10:04, 12. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]