Björn Nittmo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Björn Nittmo
Position(en):
Kicker
Trikotnummer(n):
5
geboren am 26. Juni 1966
Karriereinformationen
Aktiv: 19892001
College: Appalachian State
Teams

1989 New York Giants (NFL)
1991 Montreal Machine (WLAF)
1993 Cleveland Thunderbolts (AFL)
1994 Stockholm Nordic Vikings (FLE)
1995 Shreveport Pirates (CFL)
1998 Tampa Bay Storm (AFL)
1999 Buffalo Destroyers (AFL)
2000 Arizona Rattlers (AFL)
2001 Carolina Cobras (AFL)

Karrierestatistiken
FGA/FGM (NFL)     12/9
FGA/FGM (AFL)     162/60
XPA/XPM (AFL)     298/273
Stats bei NFL.com
Stats bei pro-football-reference.com
Stats bei DatabaseFootball.com
Stats bei ArenaFan.com
Karrierehöhepunkte und Auszeichnungen
  • Keine nennenswerten Erfolge

Björn Arne Nittmo (* 26. Juni 1966 in Lomma, Schweden) ist ein ehemaliger schwedischer American-Football-Spieler. Er spielte auf der Position des Kickers.

Footballkarriere[Bearbeiten]

Nittmo spielte College Football an der Appalachian State University. Nach seiner Collegezeit spielte er in der Saison 1989 für die New York Giants in der NFL, konnte sich aber nicht durchsetzen und wurde nur in sechs Spielen eingesetzt. Danach spielte er für diverse Teams in verschiedenen Profiligen, darunter die Montreal Machine in der WLAF und Stockholm Nordic Vikings in der FLE. Des Weiteren kickte er für fünf verschiedene Teams in der AFL und 1995 in der CFL. Zudem bestritt er Spiele für die schwedische Nationalmannschaft.

Film & Fernsehen[Bearbeiten]

Nittmo war während seiner Zeit bei den Giants einige Male zu Gast bei Late Night with David Letterman. Im Film Any Given Sunday ist er als Kicker zu sehen.

Weblinks[Bearbeiten]