Bjorn Selander

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bjorn Selander (2010)

Bjorn Selander (* 28. Januar 1988) ist ein US-amerikanischer Cyclocross- und Straßenradrennfahrer.

Bjorn Selander wurde 2005 US-amerikanischer Meister im Cyclocross der Juniorenklasse. Im Jahr 2007 gewann er den nationalen Cross-Meistertitel in der U23-Klasse. Auf der Straße war er 2008 auf dem zweiten Teilstück der Tour of Belize erfolgreich und am nächsten gewann er mit dem US-amerikanischen Nationalteam das Mannschaftszeitfahren. Seit 2009 fährt Selander für das Continental Team Trek-Livestrong.

Erfolge - Cyclocross[Bearbeiten]

2005/2006
  • Vereinigte StaatenVereinigte Staaten US-amerikanischer Meister (Junioren)
2007/2008
  • Vereinigte StaatenVereinigte Staaten US-amerikanischer Meister (U23)

Erfolge - Straße[Bearbeiten]

2008

Teams[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]