Blazer (Browser)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Blazer ist ein Webbrowser für Palm-Handhelds. Ursprünglich wurde er von Handspring entwickelt. Die erste Version wurde im Mai 2001 veröffentlicht und unterstützte HTML, WAP und i-mode. Seit Version 4 wird er von Palm entwickelt und verwendet die Browser-Kerntechnologie NetFront von Access. Die ersten beiden Versionen konnten gekauft werden und waren außerdem auf verschiedenen Handspring-Smartphones vorinstalliert und Version 3 wurde beim Treo 600 Smartphone verwendet. Ab Version 4 ist Blazer auf Palm-Handhelds vorinstalliert.

Die aktuelle Version 4.3 unterstützt unter anderem:

Die neueste Version, 4.5 kommt auf dem Treo 700p (noch nicht in Europa erhältlich) zum Einsatz und bringt als Neuerung unter anderem die Einbindung eines Streamingplayers, der von Kinoma bereitgestellt wird.