Bussunda

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Cláudio Besserman Vianna alias Bussunda

Cláudio Besserman Vianna (* 25. Juni 1962 in Rio de Janeiro; † 17. Juni 2006 in Vaterstetten, Deutschland, besser bekannt als Bussunda) war ein brasilianischer Komiker und Mitglied der Fernseh-Humorsendung Casseta & Planeta.

Bussunda war einer der beliebtesten brasilianischen Kabarettisten und Imitatoren. Er imitierte unter anderem Ronaldo und Luiz Inácio Lula da Silva. Für die brasilianische Version von Shrek lieh er der Hauptfigur seine Stimme.

Während der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland drehte er mit Kollegen für die beliebte brasilianische Sendung Casseta & Planeta. Während eines Fußballspiels mit Kollegen des Fernsehsenders Globo erlitt er einen Herzinfarkt, dem er kurze Zeit später in seinem Hotel (bei Parsdorf) erlag. Er hinterließ seine Frau und eine Tochter.

Weblinks[Bearbeiten]