Cade McNown

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Cade McNown
px
'
Position(en):
Quarterback
Trikotnummer(n):
8
geboren am 12. Januar 1977
Karriereinformationen
Aktiv: 19992002
NFL Draft: 1999 / Runde: 1 / Pick: 12
College: UCLA
Teams
Karrierestatistiken
TD-INT     16:19
Yard     3.111
QB Rating     67,7
Stats bei NFL.com
Karrierehöhepunkte und Auszeichnungen

Cade McNown (* 12. Januar 1977 in Portland, Oregon) ist ein ehemaliger US-amerikanischer American-Football-Spieler auf der Position des Quarterbacks.

Er studierte und spielte an der University of California und wurde im Jahr 1999 als zwölfter Spieler der ersten Runde im NFL Draft 1999 von den Chicago Bears ausgewählt. Nachdem McNown von 1999 bis 2000 für die Bears spielte, wurde er im Jahr 2001 gegen Draftpicks an die Miami Dolphins abgegeben. Zur Saison 2002 wechselte er schließlich zu den San Francisco 49ers, die seinen Einjahresvertrag am Ende der Spielzeit nicht verlängerten. Bei den Dolphins und den 49ers spielte er jedoch nicht als Starting-Quarterback, sondern lediglich als Reservespieler.