Central African Badminton Federation

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Central African Badminton Federation ist die oberste nationale administrative Organisation in der Sportart Badminton der Zentralafrikanischen Republik. Sitz des Verbandes ist in Bangui. Der Verband wird durch die Badmintonnationalmannschaft der Zentralafrikanischen Republik repräsentiert.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Central African Badminton Federation wurde 2003 unter Ionela Gouandjika gegründet. Der Verband wurde dann Mitglied im kontinentalen Dachverband African Badminton Confederation und in der Badminton World Federation. Internationale Titelkämpfe der Zentralafrikanischen Republik gibt es noch nicht. Die Central African Badminton Federation gehört dem Comité National Olympique et Sportif Centrafricain an.

Bedeutende Veranstaltungen, Turniere und Ligen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bedeutende Persönlichkeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]