Christiano Whitaker

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Christiano Whitaker (* 24. Dezember 1940 in São Paulo) ist ein brasilianischer ehemaliger Diplomat und Kunstmaler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Christiano Whitaker war Generalkonsul in San José (Costa Rica), wo er im Dezember 1975 und Anfang August 1977 Geschäftsträger war. Vom 23. Dezember 1996 bis 21. Dezember 2001 war er Botschafter in der erst 1994 errichteten Botschaft in Hanoi. Vom 21. Dezember 2001 bis 11. August 2004 war er Botschafter in Windhoek.[1]

Als Maler ist er bisher nicht hervorgetreten, einmal ist seine Teilnahme an der Kunstmesse SP-Arte 2011 nachgewiesen.[2]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Christiano Whitaker (Memento vom 3. Dezember 2013 im Internet Archive)
  2. Christiano Whitaker. In: org.br. Enciclopédia Itaú Cultural, abgerufen am 24. Juni 2020 (brasilianisches Portugiesisch).
VorgängerAmtNachfolger
Maria de Lourdes Castro Silva de Vicenzibrasilianischer Geschäftsträger in San José, Costa Rica
Dezember 1975
Maria de Lourdes Castro Silva de Vincenzi
Ítalo Zappabrasilianischer Botschafter in Hanoi
23. Dezember 1996 bis 21. Dezember 2001
Alcides Gastão Rostand Prates
Orlando Galveas Oliveirabrasilianischer Botschafter in Windhoek
21. Dezember 2001 bis 11. August 2004
Márcio Araujo Lage