Christoph Weyers

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 2. August 2016 um 15:42 Uhr durch 213.61.128.99 (Diskussion) (Die Webseite des Gallissas-Theaterverlags wurde geändert und Christoph Weyers hat nun eine eigenständige Webseite.). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Christoph Weyers (* 1965 im Allgäu) ist ein deutscher Bühnen- und Kostümbildner, der für seine Ausstattungen von Theater- und Musicalproduktion im deutschsprachigen Raum, Italien und Tschechien bekannt ist.

Leben/Karriere

Nach seiner Ausbildung zum Theatermaler studierte er Bühnen- und Kostümbild und arbeitete zunächst für Film- und Fernsehproduktionen. Ab 1998 wurde er Associate Set Designer für die deutschen Produktionen von Tanz der Vampire, Cats, Les Misérables und Mozart!. Anschließend arbeitete er als freier Bühnenbildner für Revuen des Friedrichstadt-Palast und Shows wie Best of Musicals. 2009, 2012 und 2014/2015 erhielt Christoph Weyers den Publikumspreis der Tschechischen Republik für seine Bühnenbilder Les Misérable, Jekyll and Hyde und Ghost.

Es folgten unter anderem die Musicalproduktionen Paradise of Pain (Trier), Robin Hood (Bremen), Jekyll & Hyde (Bozen), Wie einst im Mai (Berlin) und ChristO (München). Derzeit betreibt er sein Atelier in den Räumen des Gallissas Theaterverlag in Berlin.

Wichtige Arbeiten

Quellen