Christophe Plé

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Christophe Plé
Nation Frankreich Frankreich
Geburtstag 29. April 1966 (57 Jahre)
Geburtsort Aime, Frankreich
Karriere
Disziplin Abfahrt, Super-G
Status zurückgetreten
Karriereende 1998
Platzierungen im Alpinen Skiweltcup
 Gesamtweltcup 20. (1987/88)
 Abfahrtsweltcup 7. (1987/88)
 Super-G-Weltcup 26. (1993/94)
 Podiumsplatzierungen 1. 2. 3.
 Abfahrt 0 1 0
 

Christophe Plé (* 29. April 1966 in Aime) ist ein ehemaliger französischer Skirennläufer.

Als Mitglied der französischen Nationalmannschaft waren seine Spezialdisziplinen die Abfahrt und der Super-G. Als bestes Weltcupergebnis erreichte er im März 1988 in der Abfahrt von Beaver Creek hinter Franz Heinzer einen zweiten Platz. An den Weltmeisterschaften 1993 in Morioka fuhr er auf den neunten Platz. Sein bestes Olympiaergebnis war der zwölfte Platz in der Kombination in Calgary 1988. 1995 wurde er französischer Meister im Super-G. Plé beendete seine Karriere 1996.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]