Cincinnati Kings

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 17. August 2016 um 05:52 Uhr durch Mattes (Diskussion | Beiträge) (HC: +Kategorie:Gegründet 2005; +Kategorie:Organisation (Cincinnati)). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Cincinnati Kings
Datei:Cincinnati kings.svg
Basisdaten
Name Cincinnati Kings
Sitz Cincinnati, Ohio, USA
Gründung 2005
Präsident Yacoub Abdellahi
Website cincinnatikings.com
Erste Fußballmannschaft
Spielstätte Corcoran Field
Plätze 1.600
Liga USL Premier Development League
2010 6. Platz
Heim
Auswärts

Die Cincinnati Kings sind ein amerikanischer Fußballverein aus Cincinnati (Ohio). Der Verein wurde 2005 gegründet und spielt in der USL Premier Development League, der vierthöchsten Liga im nordamerikanischen Fußball.

Die Kings gehören Yacoub Abdallahi, einem Unternehmer aus Nordafrika, der an der Northern Kentucky University seinen Abschluss machte und dort auch Fußball spielte. Abdallahi hatte bekannt gegeben, dass der Verein zwar Geld verliert, aber das die Umgebung einen Fußballverein braucht.

Die Kings spielten von 2005 bis 2007 in der Profiliga USL Second Division und zogen sich zur Saison 2008 in den Amateurbereich in die USL Premier Development League zurück. Die Play-offs erreichte der Klub das einzige Mal 2006 und scheiterte dort im Halbfinale an den Richmond Kickers.