Datei:Sechs Bagatellen für Klavier (Score).jpg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Originaldatei(697 × 799 Pixel, Dateigröße: 115 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Beschreibung

Sechs Bagatellen für Klavier, die weltweit erste komplett am Computer gesetzte Partitur; damals noch statt Drucker mit einem Stift-Plotter (gesetzt in Score)

Quelle

Scoremus Webpage

Urheber bzw.
Nutzungsrechtinhaber

Leland Smith

Datum

Erstellt: 1965 / Zugriff: 03.03.2013

Anmerkungen

Laut Wikipedia können bei Notenausgaben das Arrangement, die spielpraktische Einrichtung oder ähnliches als Bearbeitung gelten, so dass diese für 70 Jahre geschützt sind; unabhängig davon, ob die Komposition selbst schon gemeinfrei ist oder nicht. Die Frist für wissenschaftliche Notenausgaben (sog. „Urtext“) liegt bei 25 Jahren. Leider vermerken die wenigsten Verlage, ob es sich um eine wissenschaftliche Ausgabe handelt (siehe Musikrechte). Entsprechend läuft der Schutz für das Werk spätestens 2035 ab. Es könnte aber auch bereits seit 1990 gemeinfrei sein.

Lizenz[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Inhalt dieses Musikbeispiels ist urheberrechtlich geschützt und steht nicht unter einer freien Lizenz. Er stellt ein Kleinzitat im Rahmen des Urheberrechtsgesetzes dar, dessen Verwendung nur unter den Bedingungen des Zitatrechts gestattet ist.

Diese Datei ist möglicherweise nicht mit den Richtlinien von Wikimedia Commons kompatibel.

Es sollte individuell geprüft werden, ob sie nach Wikimedia Commons verschoben werden darf.


Do not transfer this file to Wikimedia Commons without an individual review!

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell12:38, 3. Mär. 2013Vorschaubild der Version vom 12:38, 3. Mär. 2013697 × 799 (115 KB)Cachsten (Diskussion | Beiträge){{Information |Beschreibung = ''Sechs Bagatellen für Klavier'', die weltweit erste komplett am Computer gesetzte Partitur; damals noch statt Drucker mit einem Stift-Plotter (gesetzt in Score) |Quelle = [http://www.sc…

Die folgende Seite verwendet diese Datei: