Deich- und Hauptsielverband Wilstermarsch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Deich- und Hauptsielverband Wilstermarsch (DHSV Wilstermarsch) ist ein Wasser- und Bodenverband, dessen Verbandsgebiet die Wilstermarsch umfasst.

Er ist Oberverband der Deich- und Sielverbände der Wilstermarsch, deren großflächigster der Sielverband Vierstieghufen ist, und hat seinen Sitz in Wilster. Sein Verbandsgebiet liegt in der Flussgebietseinheit Elbe.[1] Aufgabe des DHSV Wilstermarsch und seiner Unterverbände ist neben der Unterhaltung von Gewässern und der Umsetzung der Europäischen Wasserrahmenrichtlinie auch die Unterhaltung von Schöpfwerken.[2]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Allgemein Wilstermarsch. In: www.mein-wilster.de. Abgerufen am 30. März 2023.
  2. Deich- und Hauptsielverband Wilstermarsch, Wilster, Kreis Steinburg. In: www.deutsche-digitale-bibliothek.de. Deutsche Digitale Bibliothek Stiftung Preußischer Kulturbesitz, abgerufen am 30. März 2023.