Detroit Greyhounds

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 18. August 2016 um 07:22 Uhr durch Mattes (Diskussion | Beiträge) (HC: +Kategorie:Gegründet 1926; +Kategorie:Organisation (Detroit); +Kategorie:Aufgelöst 1927). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Detroit Greyhounds
Gründung 1926
Auflösung 1927
Geschichte Detroit Greyhounds
1926–1927
Standort Detroit, Michigan
Liga American Hockey Association

Die Detroit Greyhounds waren eine US-amerikanische Eishockeymannschaft aus Detroit, Michigan. Die Mannschaft spielte in der Saison 1926/27 in der American Hockey Association.

Geschichte

Das Franchise war 1926 eines der sechs Gründungsmitglieder der American Hockey Association. In ihrer Premierenspielzeit absolvierte die Mannschaft nur sechs Spiele, wobei weitere vier wegen Nichtantritts gegen Detroit gewertet wurden. Aufgrund von Verzögerungen beim Bau ihrer Arena wurden die Greyhounds von der Ligenleitung vom laufenden Spielbetrieb ausgeschlossen und das Franchise aufgelöst.

Weblinks