Die beiden Schwestern (1914)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 26. November 2015 um 12:44 Uhr durch Koyaanis (Diskussion | Beiträge) (Kat-Erweiterung). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Film
Titel Die beiden Schwestern
Produktionsland Deutschland
Originalsprache Deutsch
Erscheinungsjahr 1914
Länge 54 Minuten
Besetzung

Die beiden Schwestern (Alternativtitel: Teddy’s Verhältnis) ist eine deutsche Filmkomödie von 1914 innerhalb der Stummfilmreihe Teddy. Hauptdarsteller ist Paul Heidemann.

Handlung

Eine vernachlässigte Frau gibt vor, ihre Schwester zu sein und flirtet als diese mit ihrem Mann, bis die echte auftaucht.

Hintergrund

Der Film hat eine Länge von zwei bzw. drei Akten auf 985 Metern, das entspricht ca. 54 Minuten.[1] Produziert wurde der Stummfilm von Lloyd Film (s.a. Cleyd) (Deutschland) bzw. Polo (SLO). Die Verleihfirma war Urbach, Berlin (Nr. 760). Die beiden Schwestern wurde von der Polizei Berlin unter der Nummer 14.22 mit einem Jugendverbot belegt, ebenso wie von der Polizei München unter den Nummern 18270, 18271 und 18272. Die österreichische Zensur gab ihn am 23. April 1914 für die Jugend frei.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Filmlängenrechner, Bildfrequenz: 16 2/3