Diskussion:Árni Magnússon

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Etwas kann da nicht stimmen: "Mit 19 ging er zum Studieren nach Kopenhagen und wurde Assistent des Königlichen →Antiquars →Thomas Bartholin. Er arbeitet sechs Jahre für ihn, verbrachte daraufhin zwei Jahre in Deutschland und wurde bei seiner Rückkehr nach Kopenhagen Leiter der Königlich Dänischen Archive. Vier Jahre später, mit 38 ..." 19+6+2+4 = 31 und nicht 38 also was hat er die anderen 7 Jahre gemacht; Die oben genannte Formuliertung legt aber nahe, dass das kontinuierlich geschehen ist, daher habe ich den Satz entsprechend geändert: "Mit 19 ging er zum Studieren nach Kopenhagen und wurde Assistent des Königlichen →Antiquars →Thomas Bartholin. Er arbeitet sechs Jahre für ihn, verbrachte daraufhin zwei Jahre in Deutschland. Vier Jahre nach seiner Rückkehr nach Kopenhagen, in denen er als Leiter der Königlich Dänischen Archive tätig war, erhielt er im Alter von 38 Jahren eine Professur für ..." --ErhardRainer Diskussion 16:33, 27. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 02:24, 22. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]