Diskussion:1517

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Politik und Weltgeschehen[Quelltext bearbeiten]

auszugsweises Zitat: Das Land wird Teil des Osmanischen Reichs. Am 3. Februar nehmen sie Kairo ein. - laut dem Artikel Kairo, bzw. dem Abschnitt Osmanische und britische Herrschaft erfolgte die Eroberung am 13.April 1517 --Hartmann Schedel Prost 22:29, 13. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

hm, die englische Version dieses Jahresartikels stimmt mit dem hiesigen Datum 3. Februar überein. Ich persönlich habe keinen Schimmer wann Kairo erobert wurde, gebe aber zumindest mal die Anregung aus dem Kairo-Artikel als alternatives Datum. -- Hartmann Schedel Prost 22:40, 13. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Wissenschaft und Technik[Quelltext bearbeiten]

Zitat: In Nürnberg wird das Radschloss erfunden. Damit wurde der Grundstein für heutige Feuerwaffen gelegt. - folgt man dem Link zum Artikel Radschloss, dann war das Ding bereits 1501 im Einsatz. -- Hartmann Schedel Prost 22:33, 13. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Taiwan/Formosa[Quelltext bearbeiten]

Eintrag sicherheitshalber entfernt, weil ich im Netz die Jahre 1517, 1544 und 1583 für dieses Ereignis gefunden habe, und für mich nicht erkennbar ist, welches das korrekte Datum ist. Wissende? --A bougainvillea preguiçosa (Diskussion) 22:32, 13. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]