Diskussion:4-Meter-Band

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Freigabe des Bandes[Quelltext bearbeiten]

"Ab Juni 2007 wird geplant dieses Band auch für den privaten Funkbetrieb freizugeben. Die BOS Nutzer müssten in diesem Fall auf Walkie Talkies umsteigen und mir der ausreichenden Sendeleistung von 100mW den Funkbetrieb ausüben." Diesen Abschnitt habe ich heute aus dem Artikel entfernt. Bevor so etwas in den Artikel kommt, hätte ich (und andere Nutzer auch) gerne Belege dafür. Ich senke die Leistung meines FuGs sicherlich nicht um den Faktor 100 ab... --Flothi 19:49, 27. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Keine Diskussion; besser Artikel-Sperre für IP-Adressen - wenn es so weitergeht. --Dg6xu 20:20, 27. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Hätte ja sein können, dass es tatsächlich geplant, nur komm ich mit 100mW nich wirklich weit ;-) Werd ein Auge drauf haben, ggf. ne Vandalismusmeldung machen. --Flothi 20:24, 27. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Trennungszeichen[Quelltext bearbeiten]

In der Tabelle steht ja z.b. 70.000-70.050 MHz, weiter unten im Text 74,215 bis 87,255 MHz, was ist nun richtig? das erste sagt 70 GHz aus und das zweite 75 MHz. --Misterjack 01:47, 3. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Funkbaken - Sendebetrieb[Quelltext bearbeiten]

Ich habe gerade "bitte kein Sendebetrieb" in "Sendebetrieb unerwünscht" geändert (stilistisch besser). Falls der Sendebetrieb nicht nur unerwünscht, sondern sogar verboten ist - bitte korrigieren. --Plenz 20:37, 1. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]