Diskussion:Achmat Abdulchamidowitsch Kadyrow

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum transkribiert man eigentlich Achmad und nicht Achmat? Oder ist das ein Fehler? Stern 15:11, 9. Mai 2004 (CEST)[Beantworten]

Richtig wäre eh Ahmad bin Abd ul-Hamid. Ist schließlich ein arabischer Name. ;-) Auf deutsch kann man aber auch Ahmed, Achmad, oder Achmed sagen. Was nicht geht, ist das T am Ende. Das hätte mit der arabischen Wurzel nichts zu tun. Arne List 20:08, 9. Mai 2004 (CEST)[Beantworten]
Naja, die Frage ist ja nicht unbedingt die Wurzel, sondern die Originalschreibweise. Man schreibt Leute die eigentlich André heißen ja auch nicht plötzlich Andreas, nur weil es aus dem Griechischen kommt etc. Wenn er sich auf Russisch mit T schreibt, dann doch eigentlich auch im Deutschen. Er ist ka kein Araber. Stern !? 21:24, 27. Jul 2004 (CEST)
Ich hoffe ich trete keinem auf den Schlips, aber ausgehend von der kyrillischen Originalschreibweise habe ich es geändert. Stern !? 11:17, 25. Aug 2004 (CEST)

Woher weiß der Autor, daß Putin ein "guter Freund" Kadyrows ist? Er hat es in keiner Weise begründet. Seit wann gehören Kommentare in eine Enzyklopädie? Ist der Autor zu faul, faktenhaltige Weblinks zur Verfügung zu stellen? ChrisM 17:16, 10. Mai 2004 (CET)[Beantworten]