Diskussion:Admiral’s Cup

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Opfer 1979 Zuschauer oder Retter?[Quelltext bearbeiten]

Neben den ums Leben gekommenen Regattateilnehmern werden auch 4 (eigentlich 6, es ist kompliziert) Opfer genannt, die nicht offiziell an der Regatta teilnehmen. Die deutsche Wikiseite bezeichnet sie als Retter, die englische als "spectator". Also Zuschauer. Was stutzig macht da Regattasegeln nicht unbedingt ein Zuschauersport ist. Gräbt man tiefer findet man den Hinweis auf eine die Regatta begleitende Yacht, auf denen die späteren Opfer das Wettsegeln beobachteten und die ebenfalls kenterte. Also sind die Opfer dann eher doch Zuschauer denn Retter. Ich würde es ja ändern aber ich will niemanden auf die Füße treten. (nicht signierter Beitrag von 2A02:810A:3BF:F95F:6056:5646:BD89:555E (Diskussion) 20:32, 25. Aug. 2019 (CEST))[Beantworten]


Was ist denn da 1979 passiert? Schiffe abgesoffen? Opfer? Die Info sollte noch ergänzt werden.--legalides 23:42, 17. Nov 2004 (CET)

Ich habe den Artikel um diejenigen Ausführungen gekürzt, die eindeutig auf einer Verwechslung von America's Cup und Admiral's Cup basiert. Nachzulesen in den Links im Artikel. Nicht wieder rückgängigmachen, und schon gar nicht Benutersperrungen beantragen, wenn man keine Ahnung hat. Danke, Steschke.

Deutscher Sieg durch Illbruck mit Pinta?![Quelltext bearbeiten]

Hat nicht 1993 die Pinta des deutschen Eigners Illbruck gewonnen? Wäre schön, wenn dies neben des pov-lastigen Hinweis auf das Kieler Team erscheinen würde.


Danke, Paule 2007-03-05

Mannschaftswettbewerb![Quelltext bearbeiten]

Ich zitiere "1983 und 1985 gewann die Kieler Yacht Outsider". Also zumindestens in den genannten Jahren war der Admiral's Cup ein Mannschaftswettbewerb, d.h. drei Boote bildeten eine Mannschaft, die gewertet wurde.

Daher hat 1983 und 1985 nicht eine Jacht den Cup gewonnen, sondern die Mannschaft "Deutschland", bestehend aus drei Jachten!

2001 und 2005 fiel das Rennen mangels einer ausreichenden Zahl von Anmeldungen aus.[Quelltext bearbeiten]

Gut so! Und 2007 sowie 2009 wohl auch? Ich hoffe nur dieses Jahr wird diese Tradition beibehalten.-- 79.223.40.178 04:59, 28. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]

Zu erwähnen wäre an dieser Stelle noch der West-Berliner Hermann Noack. (nicht signierter Beitrag von 87.162.92.27 (Diskussion) 22:42, 20. Sep. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Genaueres über die Regatta[Quelltext bearbeiten]

Wie ich gehört habe verläuft die Regatta in drei Teilen und geht zum Fastnet Rock südlich von Irland. So genau weiss ich das auch nicht, deshalb verzichte ich auf eine Ergänzung. Wäre aber froh jemand könnte das machen. Zum Unfall 1979 gibt es ein Video auf Youtube.