Diskussion:Ageplay

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Krankenschwester-Patient soll ageplay sein?[Quelltext bearbeiten]

Ich hab ja keine Ahnung davon, aber das hört sich für mich unwahrscheinlich an... (nicht signierter Beitrag von 217.83.54.184 (Diskussion) 21:22, 10. Aug 2004)

Ich sehe im Ageplay schon pädophile Neigungen. Wer sich beim Sex vorsttellt, sein gegeüber sei ein Kind oder beim GV in die Rolle eines Kindes schlüpft, hat wohl schon, zumindest latent vorhandene, pädophile Neigungen. Deshalb sollte man das Ageplay kritischer betrachten und auch auf die Gefahr hinweisen, in die "richtige" Pädophilie abzurutschen.

Da muss ich die "Babys" in Schutz nehmen, das Gegenteil ist der Fall: Wer sich als Kind "behandeln" lässt, ist durch und durch passiv, meist devot, sucht in dieser Rolle Schutz, Geborgenheit, Zuwendung, sogar in "Bestrafungen". Aber nun selbst die Vater/Mutter Rolle oder die eines Erwachsenen gegenüber einem Kind einzunehmen, würde eine völlige Umkehrung des Rollenverhaltens vom Infantilen zum Mündigen implizieren, noch dazu vom passiven zum aktiven Part.


"...oder beim GV in die Rolle eines Kindes schlüpft hat [..] pädophile Neigungen" What a bullshit. Oder ist das misshandelte Kind selbst pädophil???

"...in die richtige Pädophilie abzurutschen" Pädophilie ist, ähnlich Homosexualität, eine Neigung. (Was ist eigentlich unrichtige Pädophilie?) Wer sie, spätestens beim Eintritt in die Pubertät, bei sich feststellt, hat sie, kann sie nicht "erwerben", wird sie nie wieder los. Lediglich der Umgang mit der eigenen Neigung und daraus resultierendes Verhalten kann verändert werden. Wer nun behauptet, Ageplay sei ein "Einstieg" in die Kinderschändung, der müsste ebenso behaupten, Crossdressing sei ein Einstieg in die Homosexualität. Mit Sicherheit gibt es Schnittmengen: Pädophilie, die sich über Ageplay befriedigen und Homosexuelle, die sich im Crossdressing/Travestie ausleben, doch ist keines eine "Einstiegsdroge". Autos sind auch nicht böse, weil Bankräuber meistens damit fliehen.


"Wer sie, spätestens beim Eintritt in die Pubertät, bei sich feststellt, hat sie, kann sie nicht "erwerben", wird sie nie wieder los."

Tut mir Leid, aber dem kann ich nicht zustimmen. Wieso sollte man eine pädophile Neigung nicht entwickeln können? Abgesehen davon kann eine Vorliebe für Darstellungen von sexuellen Handlungen mit/zwischen Minderjährigen (Genau das ist ja Ageplay mit sexuellem Hintergrund) auch ein Resultat einer Vorgeschichte an Gefallen an der Darstellung anderer sexueller Praktiken sein; plakativ ausgedrückt, um einen neuen "Kick" zu bekommen. Dass eine Übertragung der Darstellungen in die Realität wahrscheinlich ist, ist allerdings unter dem Aspekt eher unwahrscheinlich (aber kaum ausgeschlossen), dass eine Divergenz zwischen realer Vorliebe und Vorliebe bei sexuellen Darstellungen häufiger ist, je "extremer" diese sind. (nicht signierter Beitrag von 87.180.140.52 (Diskussion) 15:47, 26. Sep. 2010 (CEST)) [Beantworten]


Was für ein Unsinn. Zeigt, dass der Verfasser dieser Thesen sich niemals richtig mit "Ageplay" beschäftigt hat. Nur weil einer gerne Baby spielt und jemand anderes gerne mit diesem "Baby" spielt, heisst das nicht, dass die beiden auch Sex haben. Und sollten sie diesen haben, heisst das nicht, dass beide Pädophil sind. Wer es mit Omas treibt, treibt es nicht automatisch auch mit Leichen. Diese unqualifizierten Äußerungen heizt die Diskussion auf dem Niveau der BILD unnötig an und bringt unwahre Behauptungen an eine Öffentlichkeit, die nur allzu bereitwillig diesen Bullshit annimmt. Dem Verfassser sei doch wirklich angeraten, sich zunächst erst einmal gründlich zu informieren, zu analysieren und dann eine qualifizierte Äußerung auf Basis von belegbaren Tatsachen hier zu verfassen und nicht einfach aus einer eignen vom hohen Ross aus gestellten "Wahrheit" zu urteilen.

Denise van Hoorn (nicht signierter Beitrag von 217.227.55.63 (Diskussion) 16:39, 19. Jul 2012 (CEST))


Ich habe den Link auf Smikipedia entfernt, denn seit einigen Wochen ist leider das Projekt "SMikipedia", unter der Adresse smikipedia.org nicht mehr erreichbar.

Seit 9. August 06 befindet sich lt. wohis diese Domain leider in den Händen eines "Sponsoring Registrar" und als Registrant ist nun ein "Sergey Khromov" angeführt.

Da es nicht auszuschliessen ist, dass diese Domain in Hinkunft für rein pornografische Inhalte oder dergleichen benutzt wird, habe ich vorsorglich Links zu smikipedia.org entfernt.

Ob über die Inhalte dieser Webressource ein aktuelles Backup bzw. dergleichen vorhanden ist, ist zur Zeit nicht bekannt.


Der Satz "Dennoch wird in der psychiatrischen Betrachtung zumindest für den Bereich des Windelfetisch ein Zusammenhang mit der Autopädophilie vermutet.[6]" ist hier kritisch zu betrachten - die Quelle auf die verwiesen wird (Die sogenannten Paraphilien – Biologisch-psychiatrische Aspekte der sexuellen Deviationen, T. Knecht 2002. S. 547) liefert für die Aussage keinerlei Belege oder Studien und gibt auch keine weitere Begriffserklärung. Andere Studien zu "Autopädophilie" verweisen auf Menschen mit klar feststellbaren pädophilen Neigungen, die zusätzlich z.B im Rahmen eines Windelfetischs die Rolle eines Kindes einnehmen. (z.B Autopedophilia: Erotic-Target Identity Inversions in Men Sexually Attracted to Children, Kevin J. Hsu and J. Michael Bailey 2017) Der Begriff wird hier daher missverständlich gebraucht, da die überwältigende Mehrheit der Ageplayer selber keine pädophilen Neigungen zeigen. Diverse Interviews mit Sexualtherapeuten distanzieren Ageplay auch klar von Pädophilie. Das Gleiche gilt für den Satz "[...]sowohl außerhalb als auch innerhalb der BDSM-Szene zu Unverständnis und Ablehnung." - im Gegenteil ist inzwischen besonders DDLG häufiger auf BDSM-Stammtischen vertreten, es gibt diesbezügliche Veranstaltungen in BDSM-Lokalen (z.B. im Quälgeist in Berlin https://www.quaelgeist.sm/veranstaltungen/spezialveranstaltungen/adbl-ageplay/) und (interne Info) ein großer deutscher BDSM-Verband plant Informationsveranstaltungen und Zusammenarbeiten im Bezug zu Ageplay. Ich habe die entsprechenden Sätze mal entfernt.


Fetischismus[Quelltext bearbeiten]

Auch hier wieder: Spanking ist kein Fetischismus! Vgl. Diskussion dort. Bitte revidieren. --Fußfetischist 17:26, 14. Aug 2006 (CEST)

Die unten genannten Bilder, die in diesem Artikel verwendet werden, sind auf Commons gelöscht oder zur Löschung vorgeschlagen worden. Bitte entferne die Bilder gegebenenfalls aus dem Artikel oder beteilige dich an der betreffenden Diskussion auf Commons. Diese Nachricht wurde automatisch von CommonsTicker erzeugt.

{{delete}} (diff);

-- DuesenBot 12:26, 17. Aug 2006 (CEST)

Zuverlässigkeit der Weblinks[Quelltext bearbeiten]

Hey,

ich habe eben in diesem Diff alle Einzelnachweise auf Erreichbarkeit geprüft, Archiv-Links eingetragen und die Form innerhalb der Vorlage:Internetquelle angepasst. Zwar sind die Websites durch die archivierte Version relativ gesichert, trotzdem sollte ein Experte in diesem Gebiet mal die Links prüfen und "bessere" bzw. aktuellere Quellen finden. Forum-Einträge oder private Websites sind eher weniger enzyklopädisch relevant.

LG, --VECTR¹⁹³ONATOR (DISK) 12:16, 12. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]