Diskussion:Akori-Perlen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verständlichkeit[Quelltext bearbeiten]

Ich finde einiges im Artikel schwer verständlich, was auch damit zusammenhängen könnte, dass einzelne Aussagen nicht referenziert sind.

Wie glaubwürdig ist es angesicht der heutigen analytischen Methoden, dass das Material, aus dem die Perlen bestehen, nicht bestimmbar ist? Das mag im 18. Jahrhundert ein Problem gewesen sein, aber heute sollte man ja wohl Korallen von Porzellan oder Glas unterscheiden können... Wenn ich mir den englischsprachigen Artikel dazu anschaue, dann habe ich das Gefühl, dass durch die ganzen Ausführungen und Spekulationen um den Ursprung des Materials und den ursprünglichen Produktionsort der Artikel übermäßig kompliziert wurde - dass diese Akori-Perlen Glasperlen waren, hatte sich mir beim ersten Durchlesen nicht sofort erschlossen. --Andibrunt 10:55, 27. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]