Diskussion:Albert Lindner

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mal eine kleine Meinung[Quelltext bearbeiten]

Der Schillerpreis ist zweimal verlinkt, die zweite Verlinkung nahm ich mal heraus.

Die Relevanz der beschriebenen Person wird im Artikel mit dem Schiller-Preis begründet. Über diesen Preis gibt es in der Wikipedia nicht mal einen geringsten Artikel. Das versuche ich gerade mal nachzuholen (und eine Begriffsklärung habe ich auch angelegt).

Gleichwohl, es reicht relevanzmässig, dass es diesen Schriftsteller gab und er Bücher geschrieben hat.

In der Einleitung des Artikels steht „...waren die meisten seiner Werke nicht oder nur wenig erfolgreich, wodurch er langsam an einer geistigen Störung zugrunde ging.“ Das war eine Einschätzung etwa aus dem Jahre 1888.

Früher konnte man sich Alzheimer oder dergleichen vermutlich nicht besser erklären. Eine solche Erklärung ist sicherlich auch ein bemerkenswertes Phänomen dieser Zeit, das man beschreiben kann. Heute sollte man das aber nicht im Indikativ übernehmen.

Grüße – SimpliciusAutorengilde № 1 08:21, 25. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]