Benutzer:Simplicius

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ich definiere mich als unabhängiger Wikipedianer und fühle mich durch Wikimedia Deutschland e. V. nicht vertreten. Mehr unter: Diskussion
Wikipedia-logo-de-Ruhrgebiet.png

Der Stollentroll aus’m Pott.

„Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis
heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen.“

Weizenbaum (1923–2008)

„Dem seltsamen Simplicio kommt in der Welt alles
seltsam vor, und er hingegen der Welt auch.“

Grimmelshausen (1622–1676)

„Gratulation für den Mann mit den heißesten E-Mails … ;)“

„Ich habe nicht die Zeit und will sie mir auch nicht nehmen, meine gesamte Freizeit nur für Wikipedia zu opfern.“

Widescreen (tätig von 2003–2013, von der Administration gesperrt)

Hallo Pilger,

der Benutzer Simplicius ist seit dem 29. April 2004 bzw. 3889 Tagen angemeldet und hat inzwischen etliche Bearbeitungen, angelegte Artikel und hochgeladene Bilder auf dem Buckel. Seine Interessen verteilen sich auf alles Interessante, Alte und Neue.

Er zählt wohl zu all den Wikipedianern hier, die glauben, dass die Welt vernünftiger und humaner werden kann, wenn den Menschen Wissen umfangreicher und schneller zugängig gemacht wird.

Nachrichten, Kritik und so weiter bitte unter Diskussion.

Ferner, hier geht’s zum Diderot-Club I, zum Diderot-Club II und zur Wikipedia-Autorengilde № 1, in Sachen Wikimedia zur geheimen Sonderseite, zu Simplicius' kleinen Newsticker, zu ein paar Helferlein und seinem Archiv. Nicht zu vergessen ein paar unerledigte Themen in der Artikelstube. Ein anderes Projekt ist die Wartungsstube In letzter Zeit mache ich mir auch Gedanken.

Langes Leben und Frieden wünscht Simplicius.