Diskussion:Alexi Lalas

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zitat aus dem Artikel: "1990 war er als Tourist bei der Fußballweltmeisterschaft in Italien und kam dann erst auf die Idee, Fußballer zu werden." - Heisst das, dass Lalas mit 20 Jahren überhaupt erst mit dem Fussballspiel angefangen hat? Dass er also nie zuvor in irgendeiner Jugendmannschaft oder ähnlichem gespielt hat? (nicht signierter Beitrag von 81.173.173.81 (Diskussion | Beiträge) 12:34, 13. Okt. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Nein, er hat vorher schon erfolgreich am College NCAA Soccer gespielt. War allerdings auch ein guter Eishockeyspieler, so dass die Aussage wohl darauf abzielt, dass Lalas sich eben für den Fußball entschieden hat und gegen Eishockey oder einen "normalen" Beruf. In dieser Hinsicht ist die Aussage sehr schwammig/falsch formuliert. Ebenso ist der Wahrheitsgehalt dieser Aussage zweifelhaft. Also war er überhaupt 1990 als Tourist in Italien und wenn ja, war dies wirklich das einschlägige Erlebnis eine Profifussballkarriere zu starten. --Kaeule 13:39, 13. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]