Diskussion:Altenstadt (Oberbayern)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einige Passagen scheinen von der Seite [1] kopiert und leicht abgeändert oder fragmentiert worden zu sein.

-- Whispermane 10:58, 8. Okt. 2007 (CEST)

Staeble-Werk bzw. Agfa[Quelltext bearbeiten]

Moin, moin, tief in den Süden! Gibt's bei Euch Leute, die wissen, wie es mit dem Staeble-Werk (später Agfa) weiter ging oder die Originalfotos haben? Falls ja, bitte melden. Viele Grüße, --Trinitrix 11:55, 12. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

NACHTRAG: Es handelt sich um das Werk auf dem Grundstück Südliche Römerstraße 18-26 (ganz am Ende der Straße). Meine letzter Fund ist, dass dort 2002 ein "Optikzentrum" der Agfa-Graevert AG war. Viele Grüße, --Trinitrix 12:39, 13. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Basilica minor[Quelltext bearbeiten]

Laut dem päpstlichen Wappen über der Seitenpforte von St Michael wurde die Kirche 1966 (MCMLXVI) zur Basilica minor erhoben, nicht 1965. --Gartenzwergle 18:13, 10. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Keine Erwähnung. Auf der oben erwähnten Seite [2] ist das der Fall. Und so ganz unwesentlich für die Entwicklung des Ortes war die LL-Schule ja nicht! Für dort Beschäftigte und die dort Ausgebildeten auch nicht.--bkb (Diskussion) 15:26, 7. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

Na, dann füge es doch in den Artikel ein. --Vexillum (Diskussion) 15:28, 7. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]