Diskussion:Anderson Powerpole

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Konvention für Polarität "Plus"/"Minus"?[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

ich glaube, dass sich die Mehrheit darauf geeinigt hat, folgende Konvention einzuhalten:

- von vorne gesehen - Zunge oben - Rot - Rechts

Ist as richtig und sollte das hier aufgenommen werden?

Danke, Markus (nicht signierter Beitrag von 2001:4DD0:FB35:2:399A:F58D:8F39:8B2 (Diskussion | Beiträge) 12:33, 2. Okt. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Wenn du mit "vorne" meinst "von der Kabelseite her" und mit "Zunge" den Teil des Kontaktes, der um das Drahtende gecrimpt wird, dann ist das die Konvention. In den Artikel aufgenommen habe ich es nicht, ist aber in den Bildern so dargestellt. --Cqdx (Diskussion) 12:51, 2. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]


Wie man leicht auf Youtube sehen kann, machen es die Amis genau anders herum. Keine Ahnung, weshalb wir Deutsche eigene "Normen" machen... (nicht signierter Beitrag von 79.204.167.215 (Diskussion) 09:32, 22. Okt. 2019 (CEST))[Beantworten]

Das linke Bild zeigt eindeutig die amerikanische Variante, wenn man davon ausgeht, daß die "Stromzufuhr" gezeigt wird(Zunge unten, rot links).


Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren! (nicht signierter Beitrag von 79.204.167.215 (Diskussion) 09:36, 22. Okt. 2019 (CEST))[Beantworten]

Sehr lustig![Quelltext bearbeiten]

Also der Anderson power-pole ist nichts anderes wie ein gängiger Stecker aus KFZ&Co aber mit tollem Patent aus den 1960ern.. Juhu!

Für mich gehört das gelöscht, fertig. --212.90.129.74 01:48, 12. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]