Diskussion:Andrássy Universität Budapest

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Universitätsleitung[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den gelöschten Abschnitt zur Universitätsleitung revertet. IMHO gehört das als Information in den Artikel. --Pelz 06:34, 7. Feb 2006 (CET)

Meiner Ansicht nach sollte der Artikel nach Andrássy Universität Budapest verschoben werden, so wie es auf dem Logo zu lesen ist. Dann könnte man vielleicht auch noch einige interwikis generieren ... --Georg0431 (Diskussion) 21:25, 27. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Professor im Artikel nennen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Andy king50, lass uns lieber hier, als in der Zusammenfassung diskutieren. Ich verstehe nicht ganz, was so schlimm daran sein soll, wenn man in diesem Artikel auch die Professoren aufführt. Eigentlich ist das bei jeden anderen Uni-Artikel so üblich, dass die Persönlichkeiten genannt werden, die mit der Uni, auf welcher Art auch immer, verbunden sind. Manchmal geschieht das direkt im Artikel, manchmal über eine Liste. Warum soll das bei dieser Uni nicht der Fall sein? --Berlinschneid (Diskussion) 23:28, 17. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Die Liste im Artikel war eine der Senatoren, also nicht "einfacher Professoren". Dies habe ich durch Umordnen im Artikel deutlicher klargestellt. Ich hätte nichts gegen eine zusammenfassende Darstellung der Fakultäten, Lehrstühle und Lehrstuhlinhaber in einem eigenen Abschnitt. Das gibt es ja auch in anderen Uniartikeln. Aber der eine einzelnen Professor einfach an den Senat rangehangen, das passte einfach inhaltlich/systematisch schon mal nicht hin, das ist noch nicht mal eine Frage der "Relevanz". Der eine Professor hat ja offensichtlich auch keine Sonderstellung, besonderes Verdienst um die Uni oder so, dass es sinnvoll währe, ihn allein durch eine "Einzelnennung" quasi herauszuheben. Also denk mal über die vorgeschlagene Darstellung der Fakultäten und Lehrstühle nach, da kannst Du dann auch "Deinen" Professor unterbringen. - andy_king50 (Diskussion) 23:36, 17. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]
Aha. Wir haben aneinander vorbei diskutiert. Ich dachte es geht um das "ob", dabei geht es Dir nur um das "wie". Ich sehe die von Dir angelegte Artikelstruktur ein. Vielleicht werde ich demnächst die Fakultäten, Lehrstuhlinhaber etc. ergänzen. Beste Grüße, --Berlinschneid (Diskussion) 08:33, 19. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]
P.S. Er ist übrigens nicht "mein" Professor. ;)