Diskussion:Ann Radcliffe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Porträt

Für das Bild der Ann Radcliffe habe ich bei Commons keine Herkunftsbeschreibung gefunden.

Stiche in der französischen Ausgabe von 1798

Die Stiche könnten von Féréol de Bonnemaison, siehe en:Féréol Bonnemaison, sein. Aber das ist nur eine Vermutung, für die ich einstweilen keine Belege gefunden habe.
--Goesseln (Diskussion) 19:24, 9. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

A sicilian romance - Liebesroman??? Im Ernst?[Quelltext bearbeiten]

Ich sitz grad an einer rbb-Sendung über Ann Radcliff und hab noch mal die Wiki überflogen... Und hab laut aufgelacht beim Lesen - A sicilian Romance als "Liebesroman"...Naja... Das ist nun wirklich ein handfester, sehr blutiger, düsterer Gothic-Thriller. Da könnte man auch Dracula als Liebesroman bezeichnen. (deutscher Titel: "Die nächtliche Erscheinung im Hause Mazzini"). Kann man das mal ändern? Herzlich, Matthias Käther (nicht signierter Beitrag von 2003:45:4B0F:A200:18:EBB4:7F9B:F614 (Diskussion | Beiträge) 13:46, 11. Nov. 2016 (CET))[Beantworten]