Diskussion:Anti-Flag

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

gunstar nicht immer rot[Quelltext bearbeiten]

Der Gunstar ist nicht immer rot. AFAIK ist das nur auf mobilize so; auf bandshits ist er oft auch einfach weiß auf schwarz abgebildet. Ich würde empfehlen die verlinkung zum "Roten Stern" weg zu machen, da der Gunstar nicht wirklich etwas mit Kommunismus oder Sozialismus zutun hat. (nicht signierter Beitrag von 65.49.2.26 (Diskussion | Beiträge) 16:32, 26. Sep. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Stimmt sehr wohl, Anti-Flag sollte man nicht als Sozialistisch bezeichnen, darum find ich auch die Bezeichnung "linke" nicht gut, sondern einfach radikale Einstellung, denn sie haben auch in älteren Texten viele anarchistische Ansätze, welche ja nicht links sind. Ich bessere das mal aus, wenn das jemand nicht in Ordnung findet bitte hier schreiben wieso. --Cameel 13:12, 6. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ich hab den Satz entfernt. "Ein weiterer Kritikpunkt ist [ihre politische Position]" darf so in keinem Artikel stehen, da weder genannt wird, wer die Kritik äußert (der Verfasser dieser Zeile? WP:TF) noch, weshalb sie geäußert wird (sofern sie überhaupt geäußert wird). Da ist es dann auch egal, wie man die politisch zu verorten hat. --NoCultureIcons 14:08, 6. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

die band gilt nicht als aufgelöst. war letzens noch auf nem konzert und die machen auch weiterhin zusammen musik.. (nicht signierter Beitrag von 79.240.209.46 (Diskussion | Beiträge) 16:33, 21. Jan. 2010 (CET)) [Beantworten]

"Auch Chris #2 startete ein Soloprojekt, als Sänger der Band "Whatever It Takes", die 2003 das Album A Fistful Of Revolution (A-F Records) veröffentlichte. Mittlerweile gilt die Band als aufgelöst." ich denke mal, chris #2s band ist damit gemeint ;) (nicht signierter Beitrag von Gegenflagge (Diskussion | Beiträge) 19:52, 10. Jul 2010 (CEST))

Das momentane Foto rechts oben ist viel zu veraltet. Außerdem ist es ziemlich schlecht, und es zeigt nur Justin und #2. Ladet mal ein neues hoch! Ich wäre für das da weil das aktuell ist und alle Bandmitglieder zeigt. (nicht signierter Beitrag von 93.196.180.199 (Diskussion) 12:52, 17. Okt. 2010 (CEST)) [Beantworten]

The General Strike EP[Quelltext bearbeiten]

Zeitgleich zum Album haben sie auch eine EP ("The General Strike EP") rausgebracht mit drei Songs vom Album und zwei zusätzlichen, die es soweit ich weiß aber nicht irgendwo zu kaufen gibt (Download-Codes wurden bei Konzerten verteilt oder waren z.B. bei meinem Album (vorbestellt) dabei). Ich gehe stark davon aus, dass diese EP ebenfalls bei Side One Dummy produziert wurde (wäre sonst auch etwas kurios), nur bin ich mir da eben nicht absolut sicher - es steht nämlich nicht ausdrücklich dabei. (nicht signierter Beitrag von 188.109.180.130 (Diskussion) 20:40, 10. Sep. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Mobilize EP?[Quelltext bearbeiten]

Seit wann ist die Platte eine EP? 8 neue Songs und der Rest Live. In der engl. WP wird sie als Studioalbum bezeichnet. KhlavKhalash (Diskussion) 10:37, 2. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]

Unter "Rezeption" geht es hier nicht um Rezeption (Kritiken, Rezensionen, Besprechungen, Reaktionen), sondern um die (business-)politische Haltung der Band, mit einem längeren Zitat aus der Band selbst. Dieser Inhalt müsste entweder in die Bandgeschichte oder in einen eigenen Abschnitt verschoben werden. Rezeption im eigentlichen Sinne müsste sich doch von Interessierten nach fast 20 Jahren Bandgeschichte finden lassen. Der Abschnitt "Rezeption" hieß wohl früher "Kritik", was sowohl im Disk.-Archiv zu sehen ist als auch als Fehler in dem "Bandgeschichte"-Absatz, der mit "2005" beginnt. --78.55.62.198 13:02, 13. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

Es fehlt ein Abschnitt "Stil" (Was für Musik macht die Band?), da passt der erste Teilsatz aus "Rezeption" rein, der Rest gehört in "Geschichte". Dann noch den Verlegenheitsabschnitt "Sonstiges" auflösen (z.B. was passt in "Geschichte" einsortieren) und die Diskografie bis auf die Studioalben in einen Unterartikel "/Diskografie" auslagern, dann würd's passen. Ist halt etwas Fleiß- (sortieren) bzw. Recherchearbeit (für den Abschnitt "Stil"). Viele Grüße, Grueslayer 13:37, 13. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]