Diskussion:Anupong Paochinda

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Der Teil: "Anupong Paochinda gilt als ein besonnener Führer. So meinte er am 14. Mai 2010: „Wenn kein Ende der Krise in Thailand gefunden werden kann, sollte sie politisch gelöst werden. Eine Auflösung des Parlaments und Neuwahlen mit klarem Zeitrahmen wäre eine Möglichkeit.“[2] Anupong Paochinda lehnte des Öfteren ein militärisches Eingreifen in politischen Krisen ab, zum Beispiel während der Besetzung des Bangkoker Flughafens Suvarnabhumi durch Demonstranten der PAD (Peoples' Alliance for Democracy, der so genannten Gelbhemden) Ende 2008.[3]" sollte unbedingt überarbeitet werden:

  • "gilt als ein besonnener Führer" ist IMHO POV. Zumindest sollte man hinzufügen wer ihn als "besonnen" bezeichnet.
  • Die Vermischung zwischen den Rothemden und den Gelbhemden: Der Absatz ist so formuliert, dass der Laie glaubt die PAD und die UDD wären dasselbe. Nur weil Anupong ablehnt auf die PAD schießen zu lassen, sagt das ja noch lange nichts darüber aus, ob er dafür plädiert hat die Demos der UDD gewaltsam aufzulösen oder nicht. Es heißt eher das genaue Gegenteil. Generator (Diskussion) 19:17, 27. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]
Davon abgesehen wurde am 19. Mai (also nicht mal eine Woche später) das Besetzte Gebiet mit seiner Zustimmung gestürmt. In dem Lichte ist die Aussage eher zynisch als "besonnen". Generator (Diskussion) 10:33, 28. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 10:29, 20. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]