Diskussion:Apple iSight

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

EU Verordnung[Quelltext bearbeiten]

Es handelt dabei (angeblich) um die Elektroschrottverordnung. Allerdings habe ich diese Information nur aus einem Forum weiß jemand bessere Quellen, die man dann auch in den Artikel einarbeiten könnte? (nicht signierter Beitrag von 85.180.117.207 (Diskussion) 11:39, 22. Jan. 2007‎)

Ohne seriöse Quelle, darf das nicht im Artikel stehen. Viel wahrscheinlicher ist die iSight wegen den neuen onboard Cams vom Markt genommen worden.--Tankwart 16:00, 15. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Nur eine einzige iSight Kamera?[Quelltext bearbeiten]

Es ist im Artikel immer von einer einzigen Kamera die Rede. Wurde wirklich seit 2003 immer das selbe Modell produziert? Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass das der Fall ist. Vielmehr vermute ich, dass iSight der Name einer ganzen Produktreihe ist. Wenn das stimmt, muss das aber auch so dargestellt werden. Meine Vermutung stuetzt sich auf die Beobachtung, dass die in meinen iMax integrierte Kamera nicht so aussieht, wie die zum Aufstecken auf einen Laptop, die im ersten Bild gezeigt wird. 134.91.141.39 10:43, 29. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

In dem Punkt hat sich im Artikel inzwischen nicht viel getan - es wird jetzt mehrfach von der "ersten Generation" der Kamera gesprochen, zu späteren Generationen finden sich aber nur zwei Informationen: "Bei den folgenden Generationen des Modells wurde die Kamera in das Bildschirmgehäuse des Apple-Gerätes eingebaut. Des Weiteren wurden diese Modelle technisch weiterentwickelt." Die englische Version des Artikels unterscheidet halbwegs konsequent zwischen internen und externen Modellen, aber ganz klar wurde die Entwicklung auch da nicht. Aber offenbar ist es so: iSight bezeichnet zunächst nur ein einziges Modell, das externe, das 2003 vorgestellt wurde und in unserem Artikel ausführlich, auch mit technischen Details, vorgestellt wird. Später (mit Unterbrechungen bis zu iPad 3 und iPhone 4S) ging Apple dazu über, auch die intern in diverse Geräte verbauten Kameras iSight zu nennen, obwohl die Gemeinsamkeiten mit dem ursprünglichen iSight-Modell gering sein dürften. Wenn das so ist, sollte im Artikel deutlicher werden, dass dieser sich im Grunde nur auf das externe Modell bezieht, der Markenname aber auch für diverse interne verwendet wird. --YMS (Diskussion) 16:36, 10. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Testfoto einer iSight-Kamera[Quelltext bearbeiten]

Sollte man das Bild wirklich hier lassen? Es ist unscharf und ich denke die Webcam ist auch in der Lage scharfe Bilder zu produzieren. Ein unscharfes Bild um die Qualität zu verdeutlichen? Sonst findet man ja auch keine Bilder von Produkten, die in der Produktion nichts geworden sind. (Außer bei Münzen vielleicht :D). --91.65.198.91 22:42, 5. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Der Artikel vermischt Webcam mit Rückkamera. (nicht signierter Beitrag von 79.212.16.35 (Diskussion) 20:52, 11. Okt. 2013 (CEST))[Beantworten]

Integriert in Apple-Produkte[Quelltext bearbeiten]

Die iSight Kamera ist auch schon im vierten iPod Touch integriert und das in allen Speichergrößen. Sehe ich da etwas falsch? (nicht signierter Beitrag von 79.211.195.80 (Diskussion) 15:24, 18. Okt. 2013 (CEST))[Beantworten]

Hm… Apple hat allerdings nicht jede eingebaute Kamera in den letzten Jahren als iSight-Kamera bezeichnet. Wann sie damit angefangen haben und seit wann sie das konsistent durchziehen, müsste man mal bei archive.org oder in alten Keynotes nachschauen. -- NacowY Disk 17:52, 18. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]