Diskussion:Arawa (Papua-Neuguinea)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

loeschen von absatz[Quelltext bearbeiten]

Wegen des neunjährigen Bürgerkrieges auf Bougainville haben viele Insulaner in Arawa Schutz gesucht. Die Einwohnerschaft ist darum noch schneller als im übrigen Land gestiegen und liegt heute bei der dreifachen Zahl von 1980 – damals waren es 12.623. Arawa ist heute die drittgrößte Stadt Papua-Neuguineas, 1980 war es die achtgrößte. Wenn niemand diese Stelle belegt, loesche ich sie. Ueber die Haelfte der Haeuser Arawas sind zerstoert, wo sollen die Einwohner denn leben? Die Strassen sind leer, kaum noch Verkehr zu Fuss oder mit dem Auto - waere die Bevoelkerung angewachsen, muesste man das eigentlich merken. Ausserdem haben die ganzen Fluechtlinge die Stadt schon vor 10 Jahren verlassen. Niugini -- 202.1.54.28 02:39, 4. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]