Diskussion:Arkadi Isaakowitsch Raikin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Antwort auf Anfrage[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ronald, auf deine E-Mailanfrage erlaube ich es mir hier zu antworten, da artikelbezogene Diskussionen grundsätzlich nicht in den E-Mailverkehr gehören.

Das geänderte Sterbedatum habe ich aus dem russischen und dem englischen Wikipedia-Artikel. Woher die dort das haben, weiß ich nicht. Falls du ein glaubwürdigeren Nachweis liefern kannst, ist natürlich das von dir ergänzte Datum wiederherzustellen. Im Literatur-Abschnitt habe ich den Namen übersehen, danke also für die nachträgliche Korrektur.

Mit "ij" im Namen Arkadi magst du insofern Recht haben, als es der russischen Aussprache näher kommt. In den Konventionen werden jedoch namen, die mit ий enden, mit i ausgeschrieben, also z.B. Witali, Grigori, Georgi etc. Siehe beispielsweise Arkadi Petrowitsch Gaidar zum Vergleich. Damit die andere, evtl. ebenfalls gängige Schreibweise nicht unbelegt bleibt, legt man da Weiterleitungen an. Ich habe die andere Schreibweise denn auch bei der Verschiebung nicht gelöscht, sondern als Redirect stehen gelassen.

Für eventuelle weitere Fragen stehe ich dir natürlich gerne zur Verfügung. Grüße, -- 19:47, 7. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Besten Dank! --Ronald 20:30, 7. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]