Diskussion:Artifizialismus
Was ist Artifizialismus? Wer benutzt diesen Begriff? Aus welchem Bereich stammt er? Vertreter? Literatur? Der Artikel läßt mehr Fragen offen, als er beantwortet. Wie schreibe ich gute Artikel und ein gewisses Fachwissen hilft weiter. --elya 18:06, 4. Dez 2005 (CET)
- Laut Jean Piaget gehört der Begriff zum präoperationalen Stadium der kognitiven Entwicklung, allerdings taucht der Begriff beim englischen Artikel zu en:Preoperational stage überhaupt nicht auf. Keine Ahnung... --Asthma 01:46, 6. Dez 2005 (CET)
Der Begriff Artifizialismus stammt aus der Entwicklungstheorie von Jean Piaget, er wird von Pädagogen und Entwicklungstheoretikern benutzt um das verhalten von Kindern zu beschreiben. Artifizialismus Ist eine unterform des Egozentrismus, Artifizialismus ist die Annahme eines Kindes, dass alle Gegenstände oder Dinge künstlich von Menschen oder – bei religiös erzogenen Kindern – von Gott geschaffen werden. So geht ein Kind, dass im Artifizialismus agiert davon aus, dass auch Nathurergebilde wie der Himmel, die Erde oder das Universum von Menschen gemacht worden sind.
Beginne eine Diskussion über den Artikel „Artifizialismus“
Auf dieser Diskussionsseite kannst du dich mit anderen Wikipedianern und Interessierten darüber austauschen, wie der Artikel „Artifizialismus“ verbessert werden kann. Diskussionsseiten sind öffentlich und für alle einsehbar, eine allgemeine Diskussion zum Thema des Artikels ist hier aber nicht das Ziel.