Diskussion:Athanagild

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Hof in Toledo[Quelltext bearbeiten]

Sein Hof in Toledo, das er gegründet hatte, war berühmt für seine Pracht. - da steht auf dem Link über Toledo aber was ganz anderes bezüglich der Gründung. Hartmann Schedel 13:45, 23. Mär 2006 (CET)

ok wie üblich für Autoren in Wikipedia sind solche unterschiedlichen Angaben zu läppisch um sich darum zu kümmern - Artikel von der Beobachtungsliste entfernt... Hartmann Schedel 02:15, 7. Apr 2006 (CEST)
Es geht um den Königshof in Toledo, nicht um die Stadt selbst. --Sebastian Wallroth 23:01, 17. Jul 2006 (CEST)

Kauderwelsch[Quelltext bearbeiten]

"Athanagild war verheiratet mit Goiswintha und durch sie der Vater der fränkischen Königinnen Brunichild und der tragisch ermordeten Gailswintha, die die Bruderkönige Sigibert I. von Austrasien und Chilperich I., König der neustrischen Franken, der seine erste Frau zu Gunsten von Galswintha abschob und sie dann strangulierte." ist kein vollständiger Satz. Galswintha, Gailswintha - Wieso wurde die erste Frau Gailswintha ermordet, wenn sie die Anstifterin am Mord der 1. Frau Chilperichs war? Fingalo 13:35, 17. Jul 2006 (CEST)

Es war 22:52 Uhr, als ich die Übersetzung abgeschlossen hatte, und ich muss schon ziemlich knülle gewesen sein. So ein Kauderwelsch! Ich hoffe, jetzt ist es verständlicher. --Sebastian Wallroth 23:01, 17. Jul 2006 (CEST)