Diskussion:Aurora

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ortsname (2012)[Quelltext bearbeiten]

Aurora ist auch eine Stadt im US-Bundesstaat Illinois, in der Nähe von Chicago. Dort gibts es beispielsweise das Premium Outlet, evtl eine Erwähnung wehrt. --50.76.92.185 14:57, 15. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Siehe Aurora (Ortsname). Gruß --Chiananda (Diskussion) 14:41, 1. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Weiter unten hat wohl jemand den Einfall gehabt, das Wetterphänomen Polar- (und freilich dann auch Süd-)Licht zu entfernen, was wohl dann auch geschehen ist (da ein solcher Überbegriff fehlt). Wenn man sich die anderen (teils doch recht irrelevanten) Erklärungsstichwörter anschaut, fällt es schwer, ein Auslassen so bekannten und zielführender Assoziationen wie der "Aurora borealis" hier nachzuvollziehen. Es sollte dringend eine Verweisung aufgelistet werden! Viele Grüße,--Jisegrym (Diskussion) 13:31, 1. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

BKS sind keine Artikel, und BKS sammeln keine „Assoziationen“. Bitte mit den Grundlagen in WP:BKS vertraut machen (BKS:FAQ). Gruß --Chiananda (Diskussion) 14:34, 1. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Qualitätshinweis[Quelltext bearbeiten]

Wie aktuell ist der Qualitätshinweis eigentlich noch? Beim Überfliegen sehe ich nämlich Stand heute keine Mängel mehr... --Leif (Diskussion) 11:07, 25. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]

M.E. erledigt, siehe hier: Wikipedia:WikiProjekt Begriffsklärungsseiten/Fließband/Archiv/2020. LG --Cvf-psDisk+/− 13:18, 25. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]
Ja, das dachte ich mir schon. Danke. --Leif (Diskussion) 13:19, 25. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]