Diskussion:Aus Politik und Zeitgeschichte

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Interessant, da wird als Begründung für`sLöschen meiner Ergänzung :

Einer der drei Redakteure ist Ludwig Watzal. Er ist Autor umstrittener Texte, in extremistischen Zeitschriften wie "Intifada" der "Antiimperialistische Koordination Wien" [1], Interview Partner der Zeitschrift Linksruck Nr. 124, 20. Februar 2002 etc. Aufgrund seiner Veröffentlichungen kommt es regelmäßig zu Protesten jüdischer und israelsolidairscher Personen und Organisationen. Laut Mitteilungen der Bundeszentrale für politische Bildung ist eine arbeitrechtliche Sanktionierung nicht möglich.


behauptet, Ludwig Watzal ,als einer der drei Redakteure hätte nur sekundär was mit APuZ zu tun. Wer hat den dann primär damit zu tun ?

Schön das hierbei wikipedia immer wieder unbequeme Wahrheiten verschwiegen, gelöscht, zensiert werden. Mensch könnte den Eindruck bekommen, daß Das wikipedia Motto "Nieder mit der Aufklärung, Transparenz und Emanzipation" ist.

Anitsemitismus

Juden protestieren bei Schäuble

Jüdische Institutionen aus Deutschland und Österreich fordern die Entlassung eines Redakteurs der Bundeszentrale für politische Bildung.

Der Vorwurf: antisemitische Stimmungsmache.

In ihrem Bemühen wenden sich die jüdischen Einrichtungen direkt an Innenminister Schäuble.

Frank Jansen 5.4.2008 0:00 Uhr [Kommentare: 4]

http://www.tagesspiegel.de/politik/div/Anitsemitismus%3Bart771,2507211 --141.20.240.16 05:41, 6. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Herausgegeben[Quelltext bearbeiten]

"Herausgegeben wird die Beilage (wie die Zeitung) von der Bundeszentrale für politische Bildung" Dieser Absatz widerspricht sich mit dem Artikel über die Zeitung "das Parlament", weil diese Zeitung schon längst nicht mehr von der bpb herausgegeben wird:

--91.41.180.109 16:34, 14. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Doch, denn dies steht hier - vorletzte seite der aktuellen ausgabe.--ot 16:58, 14. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Sinnloser Editwar[Quelltext bearbeiten]

Hallo IP, bitte lass das. Supplement ist eine Begriffsklärungsseite, auf diese sollte nicht verlinkt werden. Ein Weblink sollte an der üblichen Stelle zu finden sein, dass dieser redundat zur Infobox ist, macht nichts. --Minderbinder 22:28, 19. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

dafür gibts das Bundesverdienstkreuz[Quelltext bearbeiten]

wow, welch ein Artikelchen

und welch ein Inhalt

Man kann APuZ als Beilage zu Das Parlament sowie seit 1995 auch als Online-Ausgabe lesen. Darüber hinaus bietet die Bundeszentrale auch separate Jahrgangsbände von APuZ zum Verkauf. Aktuelle Printausgaben der Broschüre können kostenlos über die Webseite bestellt werden.[2]

in jedem anderem Lemma würde Sturm gelaufen, für derartiges Werbeprospektgeschreibsel

aber da unkritisch staatstragend sein hier das non plus Ultra ist passt das (nicht signierter Beitrag von 188.102.52.47 (Diskussion) 17:15, 18. Jan. 2020 (CET))[Beantworten]