Diskussion:BIRD

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo paygar,

die Firma alpha-board hat wie alle anderen aufgeführten Unternehmen am BIRD mitgewirkt. Wenn also die anderen Unternehmen erwähnt werden dürfen, frage ich mich, warum alpha-board das nicht darf.

Cheers,

gregor

Ich fand nur das dass sehr nach Werbung aussah, und habe es deswegen erstmal revertiert, so wie es jetzt ist würde ich es auch stehen lassen. Aber der Link den du eingefügt hattest, zeigte keinen Zusammenhang zu BIRD. Noch einen angenehmen Tag, --paygar 14:32, 24. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Heisst das, ich darf, sollten wir eine Seite speziell zu unserem Beitrag für den BIRD haben, diese dann hier auch verlinken? Wir haben eine ziemlich interessante Leiterplatte entflochten, die die Navigationssteuerung des Satelliten enthält. Redundantes System, Starr-Flex, haben wir auch oft (ebenso wie ein Mock-Up des Satelliten) auf Messen dabei... Darf ich das dann machen? --Gregorgross1055 15:01, 24. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ja, wenn auf dieser Seite weiterführende Informationen zu finden sind, darf die Seite auch verlinkt werden, hier stehen die Regeln zu Weblinks in Wikipedia. MfG, --paygar 18:55, 24. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Apogäum, Perigäum[Quelltext bearbeiten]

Sind die beiden Begriffe im Artikel rechts in der Tabelle nicht vertauscht?? Apogäum - erdfernster Ellipsenpunkt, ...

Stimmt, vielen Dank für den Hinweis, ich habe das korrigiert. Im Artikel sind nach wie vor die Bahndaten von 2012. Sollten wir die auf die von 2017 aktualisieren? Das wäre 476/464 statt 532/514, also eine deutliche Änderung. --Asdert (Diskussion) 08:13, 28. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Zur Info: BIRD ist am 11.10.2023 verglüht. Habe noch keine Pressemeldung dazu gesehen und als DLR-Mitarbeiter soll man ja nichts zu eigenen Projekten schreiben... --Msc280 (Diskussion) 15:00, 12. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]

Hallo Benutzer:Msc280! Ich habe Deinen Beitrag mit einer Überschrift versehen und nach unten gerückt. Danke für den Hinweis mit dem Verglühen. Inzwischen gibt es auch eine Meldung des DLR. Ich habe den Artikel dahingehend aktualisiert. Die Gliederung des Artikels könnte man noch verbessern und einige Informationen von DLR und ESA einbauen. Als DLR-Mitarbeiter darfst du durchaus über eigene Projekte schreiben, wenn es belegt ist. Ich bin froh über jeden, der mit anpackt und alte Artikel auf Vordermann bringt. Oder auch nur Hinweise auf neue Ereignisse gibt. Danke nochmals. --Asdert (Diskussion) 19:43, 12. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]