Diskussion:Baccara (Band)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Weniger Singles in der Liste?[Quelltext bearbeiten]

Welchen Sinn macht es, die Diskografie zu kürzen? --Melly42 19:59, 13. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Personenidentifizierung[Quelltext bearbeiten]

Ich komme leicht durcheinander, wer mit wem wann wie wo auftritt. Kann mir bitte jemand sagen, welche Personen ich auf dem File:Baccara - CSD 2006 Cologne - Bühne Heumarkt (5016).jpg fotografiert habe? Danke. — Raymond Disk. Bew. 22:52, 2. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Das sind Mayte Mateos und Paloma Blanco. Paloma war Mitglied bei La Década Prodigiosa - Spanische Popgruppe aus den 80ern. --92.10.4.84 18:19, 20. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Natürlich ist das nicht Paloma auf dem Foto, sondern Rose, die nur kurz einsprang und dann bei Maywood ("Late at night") mitsang! (nicht signierter Beitrag von World-of-baccara (Diskussion | Beiträge) 15:48, 26. Nov. 2009 (CET)) [Beantworten]

"Das erste "Christmas-Medley" wird als Download am 10. Dezember 2010 veröffentlicht. Für 2011 sind neue Songs ("Rose Garden", "Mas Que Nada" und "La Bamba") als mp3-Download angekündigt worden." Sind wir noch im Jahre 2010 ? (nicht signierter Beitrag von 77.87.224.100 (Diskussion) 09:26, 27. Nov. 2012 (CET))[Beantworten]

Wichtiger Hit "Cara mia"[Quelltext bearbeiten]

Ich habe einen Hit aus 1977 hinzugefügt. Ich weiß nicht auf welchen Plätzen der in den Hitparaden war, aber er war, im Vergleich zu anderen gelisteten, zumindest ein "kleiner Hit". http://www.myvideo.de/watch/9453099/Baccara_Cara_mia_1977 --Holger-Thies (Diskussion) 03:34, 10. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo Holger-Thies, ich habe deine Eintragung wieder verworfen. Bei Cara mia handelt es sich nicht um eine eigenständige Single, sondern um die B-Seite von Yes Sir, I Can Boogie - und B-Seiten werden nicht gesondert gelistet. Gäbe es einen Liedartikel zu Yes Sir, I Can Boogie, könnte das Lied vielleicht dort Erwähnung finden. Gruß --Ronomu (Disk) 03:44, 10. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Wie man sieht, gibt es sogar ein eigenes Video davon, was nicht alle Singles von sich behaupten können, von daher wäre die Relevanz gegeben. Ich bin mir auch sehr sicher, dass das damals "die Straßen rauf und runter gepfiffen" wurde, es also für sich schon ein Hit war. Deshalb hätte man es zumindest als "B-Seite von XXX" stehen lassen können. Aber Du bist der Boss! --Holger-Thies (Diskussion) 03:55, 10. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ich hab das mal inkl. der Autoren unter Anmerkungen in die Charttabelle eingefügt. Vielleicht versöhnt dich das ein wenig... Gruß --Ronomu (Disk) 04:08, 10. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

https://www.bild.de/unterhaltung/musik/musik/mara-mendiola-ist-tot-baccara-saengerin-yes-sir-i-can-boogie-mit-69-jahren-gesto-77650506.bild.html (nicht signierter Beitrag von 2003:E5:2F37:6B51:B01D:13C2:17AB:9111 (Diskussion) 13:45, 12. Sep. 2021 (CEST))[Beantworten]